Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade? Thema ist als GELÖST markiert

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
berlin123

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Das Interview verrät leider entgegen dem Titel nichts neues. Um nicht zu sagen: die Zeit kann man sich schenken.

Axel

Beitrag von Axel »

Gestern gesehen: Kichiku (englisch: The Demon), 1978 von Yoshitarô Nomura. Ein vor der Insolvenz stehender kleiner Drucker, der die Alimente für seine drei Kinder (1, 3 und 6) nicht mehr aufbringt, bekommt diese von der Mutter auf’s Auge gedrückt, was den absoluten Hass seiner Ehefrau bewirkt. Wir müssen die Kinder loswerden, wie auch immer! Wer ist der Dämon? Alle sind zugleich Täter und Opfer, Erbauliches, Tröstliches oder gar Heroisches sollte man nicht erwarten. Diese Verweigerung einer Haltung - wohl - ließ die imdb-Bewertung bei 2.5 von 5 bleiben, obwohl der Film klotzt und nicht kleckert. Epische Bilder, sensationelle Darsteller, Musik zwischen Herrman und Morricone. Leider ohne VPN hierzulande nicht verfügbar.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

ruessel

Beitrag von ruessel »

gibt es überhaupt die Band oder ist das ein KI Fake? Ich finde es trotzdem gut...... Fuß wippend.

Gruss vom Ruessel

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Echt sehenswert.

Darth Schneider

Funless

Beitrag von Funless »

Die ersten zwei Staffeln fand ich schon genial und nun kommt in einem Monat endlich Staffel 3 ...

Darauf freue ich mich.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Darth Schneider

Krass und spannend weil faszinierend.

Darth Schneider

Er hat recht.

Ein Geniestreich von Lucas.
Immer noch mein Lieblingsfilm…

Jott

Beitrag von Jott »

Spider-Noir auf Amazon Prime. 30er-Jahre.

Mal was ganz anderes. Wahl zwischen s/w (dick aufgetragener film noir) und Farbe - das dann extrem konsequent durchgestylt mit exakt definierter Farbpalette, sieht extrem geil aus, wie handkoloriert).

Beides wurde wohl gleichzeitig gedreht (logisch). Wie genau das lief, kriege ich nicht raus. Am Set waren alle Monitore s/w, so viel ist zu lesen.

Egal, super gespielt, Cage in Hochform.

Darth Schneider

Faszinierend

7River

Beitrag von 7River »

Scheint ja ganz interessant zu sein…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Zur Debatte ob die teure Raumfahrt auch uns jetzt was bringt oder nicht dürfte damit beantwortet sein.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 08 Jun, 2026 12:09 Zur Debatte ob die teure Raumfahrt auch uns jetzt was bringt oder nicht dürfte damit beantwortet sein.
Das gabs schon bevor der erste Satellit ins All geschossen wurde ;-)

cantsin

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Fr 05 Jun, 2026 21:19 Spider-Noir auf Amazon Prime. 30er-Jahre.

Mal was ganz anderes. Wahl zwischen s/w (dick aufgetragener film noir) und Farbe - das dann extrem konsequent durchgestylt mit exakt definierter Farbpalette, sieht extrem geil aus, wie handkoloriert).
Ist auch hand- (bzw. computer-)koloriert - die Serie wurde für s/w gedreht und gemastert, und dann erst nachträglich koloriert.
Egal, super gespielt, Cage in Hochform.
Ja, und die Bilder sind fantastisch - so, wie eigentlich Kino sein sollte. Die Geschichte ist dabei eher zweitranging.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Funless

Beitrag von Funless »

Aha ...

Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

7River

Beitrag von 7River »

In Hollywood scheint ein Umbruch stattzufinden…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

berlin123

Beitrag von berlin123 »

7River

Beitrag von 7River »

Jott

Beitrag von Jott »

„Deadloch“ auf Prime. Wer verschrobene Kriminal-Serien mag, ist hier richtig. Schräg!

Darth Schneider

Darth Schneider

Wau !!

Also mich haut der Trailer schon um 😂

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Hat so ein bisschen Fargo (1996) Feeling ...
(Habe nur englischen Trailer gefunden).

7River

Beitrag von 7River »

Darth Schneider

7River

Beitrag von 7River »

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

7River hat geschrieben: So 12 Jul, 2026 18:19

Naja, also global betrachtet nach Todesopfern, worum es bei Schiffsunglücken nur gehen kann, ist die Costa Concordia eher ein Schlußlicht.
Da gab es wesentlich schlimmere Unglücke mit mehreren tausenden Opfern in Südostasien und Westafrika zb seit der Titanic.
Von Todesopfern während Kriegszeiten mal noch abgesehen.

Und selbst wenn man es stärker eingrenzt "Schiffsunglücke Europas zu Friedenszeiten nach dem zweiten Weltkrieg", ist die Costa Concordia auch ein Schlußlicht.
Da wären als Beispiele zunächst das Fährschiff Estonia (über 800 Todesopfer), Herald of free enterprise, und selbst die Jan Heweliusz hatte mehr Todesopfer zu beklagen (56 Menschen).

R.I.P. an die Opfer der Concordia natürlich (und so und so an alle SeefahrerInnen und Passagiere der Weltmeere bei Schiffsunglücken), aber genau weil es um Todesopfer geht finde ich es etwas problematisch dieses Schiffsunglück in diesem Filmprodukt als "The most shocking disaster since the Titanic" zu betiteln.

Es war medial ein dickes Ding und der Kapitän hat sich per Rettungsboot als einer der ersten aus dem Staub gemacht. Dann die ganze Bergungsangelegenheit. Aber mir wird das zu sehr aufgepumpt um irgendwelche Titanic Vibes bei Zuschauern zu erzielen.

7River

Beitrag von 7River »

Bildlauf hat geschrieben: Di 14 Jul, 2026 17:18 Aber mir wird das zu sehr aufgepumpt um irgendwelche Titanic Vibes bei Zuschauern zu erzielen.
Ich glaube, das hört heute mit dazu, um Zuschauer zu gewinnen. Aber du hast mit den Beispielen natürlich recht. Trotzdem fand ich diese Doku sehenswert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

7River hat geschrieben: Di 14 Jul, 2026 20:00

Ich glaube, das hört heute mit dazu, um Zuschauer zu gewinnen. Aber du hast mit den Beispielen natürlich recht. Trotzdem fand ich diese Doku sehenswert.
Das sollte auch nicht moralisierend rüberkommen, Zuschauern ggü. so und so nicht, war auch alles auf die Produktion bezogen.
Als Maritim Interessierter/Nerd bin ich bei der Aussage halt erstmal hintenübergefallen.
Aber ist halt wirklich Marketing.

7River

Beitrag von 7River »

Alles gut. So hatte ich das auch nicht verstanden. Was ich vergessen hatte: Hier gab es sehr viel Videomaterial von Handys und Digitalkameras der Passagiere sowie Funkverkehr der Brücke. Das macht die Sache doch noch authentischer und intensiver. Das Unglück fand 2012 statt, da war die Technik doch weiter als Mitte der 1990er-Jahre.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Samyang 12/2.0 E Mount
von Jack43 - So 14:05
» GoPro Media-Mod & Feelworld Monitor
von Jack43 - So 13:26
» Sonniges Studio in Berlin - wie nutzer Finden?
von Tobi03 - So 13:03
» DaVinci Resolve 21 Photo - Der Anfang vom Ende für Adobe Lightroom?
von j.t.jefferson - So 11:58
» GoPro Media-Mod
von Jack43 - So 10:14
» Sirui 35/1.8 Anamorphic
von Jack43 - So 10:10
» DJI Neo 2 & LumaFusion Einstellungen
von fwde - So 6:42
» Neue ZhongYi Zone T1 Cine-Objektive (35mm, 50mm, 75mm) vorgestellt
von iasi - Sa 23:22
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von rush - Sa 17:51
» Openclaw - Helfer oder Gimmick - Hat hier schon wer mehr Erfahrung?
von Drushba - Sa 17:25
» Kommt die Führerscheinpflicht für alle Drohnen ab 100 Gramm?
von Jalue - Fr 22:58
» Godox C100 - Digitalkamera und Lichtmesser für unter 50 Dollar
von philr - Fr 19:03
» Neue Version - Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.2 behebt weitere Fehler
von Jörg - Fr 9:50
» Happy End für Milo & Co - MRMC wird übernommen und bleibt als Marke bestehen
von slashCAM - Fr 9:24
» Cine-Dynamik im Smartphone - Sonys neuer Sensor LYTIA L910 soll 16,6 Blendenstufen ermöglichen
von medienonkel - Do 18:18
» h.266 Erfahrungen?
von cantsin - Do 15:54
» Die Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB ist offiziell zurück – für 333 Euro
von Rick SSon - Do 11:50
» Verkaufe zwei manuelle Laowa Objektive für Canon RS Mount. 28 mm 1.2 und 35 mm, 0,95.
von v-empire - Mi 22:57
» Verkaufe zwei Sigma Art Vollformat, objektive mit EF Mount. 35 mm 1.4 und 24 mm 1.4
von v-empire - Mi 22:52
» Verkaufe drei Zeiss Fest Brennweiten 18 mm, 35 mm, 85 mm für EF Mount (eins für ZF Mount mit beiliegendem EF Adapter)
von v-empire - Mi 22:47
» Sind Fototaschen Geldverschwendung? Oder: Die günstigste Fototasche hast du vermutlich bereits …
von HerrWeissensteiner - Mi 21:24
» Verkaufe 3 Optiken für Fuji X Mount _ Fuji 23mm/1.4 - VILTROX 13MM/1.4 - Laowa 33mm/0.95
von v-empire - Mi 20:50
» Verkaufe Blazar Remus 1.5x Pl Mount Optiken (50,85,125)
von v-empire - Mi 20:44
» Atomos Ninja Recorder bekommen RAW-Support für neue Sony-, Canon- und Leica-Kameras
von Bildlauf - Mi 20:36
» Final Cut Camera 2.3 mit Clean HDMI Out und mehr ProRes-Flavors verfügbar
von slashCAM - Mi 17:09
» Insta360 Luna Ultra ab sofort auch in Deutschland - Dual-Gimbalkamera mit Leica-Optik
von Tscheckoff - Mi 7:59
» GoPro 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 21:22
» GoPro Hero 12 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Di 16:35
» Schauspieler müssen sich nicht immer gut fühlen! ANNE ZOHRA BERRACHED
von berlin123 - Di 12:36
» Wie vermeidet man SCHLECHTES SCHAUSPIEL? Mit der Regisseurin Anne Zohra Berrached
von Lacu - Di 12:22
» Google investiert 75 Millionen Dollar in Indie-Produktionsfirma A24
von slashCAM - Mo 18:00
» BIETE Schenker Schnittlaptop, i9, 64GB RAM, RTX2080, 4TB
von ElSaso - Mo 16:08
» Verkaufe Canon R5 Mark II
von v-empire - Mo 13:53
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Alex - Mo 9:27
» Motorisierter Schwenk (-Neige) Kopf
von Phil999 - Mo 8:55