slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Adobe Audition 2.0 Review

Beitrag von slashCAM »

Adobe Audition 2.0 Review von rudi - 3 Feb 2006 15:49:00
>Adobe und Audio? Bis vor zwei Jahren klang dies noch komplett unvorstellbar. Nun liegt Audion bereits in der Versionsnummer 2 vor.
zum ganzen Artikel



frändschiep

Re: Adobe Audition 2.0 Review

Beitrag von frändschiep »

nach dem Download der sage und schreibe 470 Megabyte !!! großen Demo von Audition 2.0 lässt sich diese nur mühsam mit einigen Kniffen unter Windows 2000 installieren, aber starten tut sie nach erfolgreicher Installation nicht. Hatte mich schon auf ein Testen gefreut, aber stattdessen nur eine Fehlermeldung... Jetzt vielleicht XP installieren und dann auch nur eine Fehlermeldung?



Axel
Beiträge: 17028

Re: Adobe Audition 2.0 Review

Beitrag von Axel »

Adobe hat zwei Programme, die als Referenz oder Standart gelten können:
Photoshop und After Effects. Heißt: Es gibt keine wirklichen Alternativen.
In diesem Thread
viewtopic.php?t=34846?
beneidete ich Constantin um die feine Integration der Adobe Produkte, die in diesem Umfang bisher nur auf Windows-Rechnern möglich ist und in der Suite unter 2000 € kostet. Adobe wirbt ja auch selbst mit dieser Allroundlösung als perfekter Integration aller Medien-Anwendungen.

Wie die dieser Artikel - mal wieder - bestätigt, dillettiert Adobe des öfteren mit unausgegohrenen Programmen, die leider, vor allem was die Programmschnittstellen und den Audio/Video - Workflow betrifft, mit den Apple Produkten nicht Schritt halten können. Die selbstverständlichsten Vereinfachungen für Audiobearbeitung im NLE, in Premiere Fehlanzeige. Ich habe es bei einem APP-Freund gecheckt, diese Misere war leider KEIN Irrtum:
viewtopic.php?t=35069?
Das "Pro" hinten dran sollte Premiere besser streichen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jörg
Beiträge: 10837

Re: Adobe Audition 2.0 Review

Beitrag von Jörg »

Axel hat geschrieben: Das "Pro" hinten dran sollte Premiere besser streichen.
hmmh,
darüber könnte man ja streiten, aber wohl nicht im Zusammenhang mit dem
Versuch einer Installation von Audition auf win2k.....
auf XP läufts dann schon. Obs professionellen Ansprüchen genügt?; an der
Definition haben wir uns hier schön häufiger versucht.
Gruß Jörg



Gast

Re: Adobe Audition 2.0 Review

Beitrag von Gast »

Hallo,
Als Soundfile-Editor macht das Programm eine gute Figur, in der neuen Version auch beim Mastering.
Seit vielen Jahren (damals noch CoolEdit) verwende ich zur reinen Musikbearbeitung das heute Adobe Audition 2.0 genannte Programm. Es bietet genau das was ich brauche und deshalb begleitet es mich schon seit Jahren.

Ich glaube, das Programm war von Anfang an (als CoolEdit) nicht als Videosoundprogramm gedacht, weshalb es für dieses Gebiet sicher bessere Lösungen gibt.

Fakt ist, es läuft auf Windows XP Pro SP2 absolut stabil und bietet alles, was man für die reine Musikbearbeitung braucht - in bester Qualität.

mit freundlichen Grüssen

Gian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33