Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Antworte ich gar nicht darauf, ist mir viel zu blöd was du schreibst.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Aug, 2025 21:36 @roki
Antworte ich gar nicht darauf, ist mir viel zu blöd was du schreibst.
Das einzige wirklich blöde darin ist: Haze = Vintage Glas.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Jörg

Beitrag von Jörg »

Es hat doch keinen Zweck ro0ki.
Er hat kein Verständnis für Objektive mit Seele, kannst reden bis sanktnimmerlein.
Ist doch auch egal, schlimm ist nur, dass er zu allem, aber auch allem seinen Senf dazu gibt.
Genießen wir die Freude mit uraltem Glas genau die Stimmungen zu treffen, die wir uns vorstellen...

Darth Schneider

@Jörg
Du verwechselst da was.
Ich hab geschrieben was ich mir bestellt habe und roki und du haben euren Senf dazu gegeben..

Zumal du kannst es drehen wie du willst, Objektive haben keine Seele..Aber Glas verändert sich ein wenig mit dem Alter, und das gibt Ihnen scheinbar nen besonderen Charakter.

Natürlich ist es toll wenn ihr Freude an den alten Gläsern habt.

Mir ging es nicht darum zu behaupten „Haze = Vintage Glas“, (das hat roki geschrieben, nicht ich)
nur darum das ich es halt mit etwas Haze „probieren“ wil.
Gruss Boris

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Aug, 2025 05:11 Mir ging es nicht darum zu behaupten „Haze = Vintage Glas“, (das hat roki geschrieben, nicht ich)
Ja, wie man sieht....
Aber Glas verändert sich ein wenig mit dem Alter, und das gibt Ihnen scheinbar nen besonderen Charakter.
Mein Freund, schade das du scheinbar Vintage Glas missverstanden hast.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@roki
Das habe ich nicht missverstanden. ( oder denkst du das ich meine 2 Canon FD Gläser die ich seit über 30 Jahren habe nicht auch kenne ?

Und ich hab auch verstanden „es gibt nicht nur den Vintage Weg“. ;)

Und ich hab auch gar keine Lust ständig mit dir über altes FD Glas tu debattieren. Das interessiert mich überhaupt nicht.

Ich freu mich jetzt auf den Lensgo Smoke B
Gruss Boris

ruessel

Beitrag von ruessel »

Yashica Samurai X3.0 im seltenen Grün - 40,- EUR

Nimmt in einen Format auf wie eine analoge 35mm Filmkamera, ist aber ein Fotoapparat. Dazu läuft der eingelegte Film von oben nach unten durch - wie bei einer Filmkamera auch. Ist also ein Foto in 35mm Kinofilm Framegröße..... dazu auf Kodak Vision 3 Material belichtet - herrrrlich!
Sie werden oft als defekt verkauft, da sich nix mehr rührt. Schuld ist eine Knopfzelle in der Kamera die nach 30 Jahren natürlich am Ende ist und die Elektronik (Fokus/Belichtung) nicht mehr im Puffer speichern kann. Früher musste die Kamera zum Service nach Fuji geschickt werden. Mit einen Uhrmacherschraubenzieher ist es in 2 Minuten selber gewechselt, die Batterie versteckt sich unter der Platte bei den Zoomknöpfen.

Bild

Negativstreifen:
Bild
Gruss vom Ruessel

cantsin

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Fr 22 Aug, 2025 08:51 Yashica Samurai X3.0 im seltenen Grün - 40,- EUR

Nimmt in einen Format auf wie eine analoge 35mm Filmkamera, ist aber ein Fotoapparat. Dazu läuft der eingelegte Film von oben nach unten durch - wie bei einer Filmkamera auch. Ist also ein Foto in 35mm Kinofilm Framegröße..... dazu auf Kodak Vision 3 Material belichtet - herrrrlich!
Habe vor 13 Jahren mit der Yashica Samurai und ihren 4,5fps dies hier auf Fuji Superia 1600 'gedreht':

"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

ruessel

Beitrag von ruessel »

Ich habe gerade noch eine X4 ersteigert (80,- EUR), keine Ahnung ob die mehr "fps" hat ;-)

Bild
Gruss vom Ruessel

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 21 Aug, 2025 18:53 Die einen schwören wegen dem besonderen Charakter auf Vintage Glas
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/le ... e-38938449
Ich probier es bald mal mit modernen Gläsern und etwas Haze…;))
Ist super, habe ich ebenfalls in öfterer Nutzung.
Allerdings mehr als Effektnebel, und das kann er ziemlich gut. Indoor und auch outdoor super einzusetzen.
Kommt ordentlich was raus.

Zum Hazen von kleineren Räumen ja, aber das geht auf Akku, man muss viel Nachnebeln und das Liquid ist teurer und verbraucht sich schnell. Für den Einsatzzweck ist ein normaler Hazer/Nebler besser geeignet.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Oxocard Synthesizer 24,90 EUR
Komme gerade von der MakerMesse in Hannover, gesehen und sofort gekauft ;-) Für schrägen Filmton.

Gruss vom Ruessel

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

ja ist ganz originell das Ding von der Messe.

Ich hatte früher mit Synthesizern viel "rumgemacht", paar Jahre her. Meißt nur so ambient/Noise/Geräuschekram.
Seinerzeit hatte ich mir den Bastl Kastle geholt, als ersten micro Synth auf dem Markt. Wie im YT Video. Für irgendwas um 60 Euro.
Die sind natürlich auf viel teurer geworden mittlerweile und meinen erster Generation gibt es gar nicht mehr meine ich......nur gebraucht

Darth Schneider

@Bildlauf
Ich habe den Lensgo noch nicht bin aber gespannt.
Frage mich: Könnte man die Flüssigkeit für den Lensgo selber herstellen ?
Hab im Netz ein wenig gesucht, aber nix konkretes zum Lensgo B gefunden…
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

@DarthSchneider
ist wirklich super der Lensgo.
240 ml kosten etwas 20 bis 25 Euro. Ist ja auch kein Drama, aber sei angemerkt im Vergleich zu "normalen" Hazern und deren Flüssigkeit.

Inwieweit sich ein Selbstherstellen lohnt weiß ich nicht, es ist glaube ich so ähnlich wie E Zigaretten Liquid, irgendwas auf Glycerinbasis?

Richtig verbrauchen tut er halt wenn man Räume damit hazen will und ich weiß auch nicht ob das dem Verdampfer so gut tut, so ein häufiger Dauerbetrieb, daher eher für Effekte. Und da halten die Liquids recht lange.
Und der Akku hält auch ziemlich gut durch.

https://www.huss-licht-ton.de/product_i ... 47EALw_wcB

cantsin

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Mi 20 Aug, 2025 14:45
P8200557-dt.jpg
3fache Adaptierung:
Tamron Adaptall -> [moderner] Tamron Adaptall-auf-Canon EF-Adapter (K&F Concept) -> [moderner] Canon EF-auf-Leica M-Adapter (Urth) -> Leica M-auf-Nikon Z-Autofokus-Adapter (Techart)
Hab vorgestern mit der o.g. Kombi dies hier geschossen:

bzw.

https://archive.org/download/2025-08-21 ... gibfum.mp4

[Ein Punk-/Noise-Konzert, deswegen beinahe Uncut und mit allen Wacklern und Unschärfen drin, geschossen als 19.283 20fps-Raw-Fotos mit der Z6iii, in DNG umgewandelt und in Resolve nur leicht auf 15.800 Frames gekürzt. Hier habe ich zum ersten Mal mit OpenDRT gearbeitet - siehe unsere kürzliche Diskussion hier - weil es die farbigen Neon-/LED-Lichter außerhalb des Rec709-Farbraums besser zähmt als Resolves eingebautes Color Space Transform.]
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cantsin am Sa 23 Aug, 2025 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

cantsin hat geschrieben: Mi 20 Aug, 2025 14:45
3fache Adaptierung:
Tamron Adaptall -> [moderner] Tamron Adaptall-auf-Canon EF-Adapter (K&F Concept) -> [moderner] Canon EF-auf-Leica M-Adapter (Urth) -> Leica M-auf-Nikon Z-Autofokus-Adapter (Techart)
Gibt es einen bestimmten Grund für die dreifache Adaptierung? Nutzt du den AF über den Techart Adapter? Oder benötigt die Kamera entsprechend elektronische Signale um einige der fokusunterstützenden MF Features anzeigen zu können?

Weil ansonsten würde man mit ein simplen Adaptall auf FZ Mount Adapter aus der Bucht oder von K&F doch wahrscheinlich auch ans Ziel kommen wenn man auf den AF verzichten kann.
keep ya head up

cantsin

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 23 Aug, 2025 21:45 Gibt es einen bestimmten Grund für die dreifache Adaptierung? Nutzt du den AF über den Techart Adapter?
Ja, ich habe das ganze Event mit dem AF des Techart-Adapters geschossen. Bis auf ein paar Fehlfokussierungen (die man auch im Video sieht) funktioniert das selbst bei Schwachlicht erstaunlich gut; ganz am Anfang (in der 30. Sekunde) sieht man sogar, wie der AF eine Fokusverlagerung macht.
Oder benötigt die Kamera entsprechend elektronische Signale um einige der fokusunterstützenden MF Features anzeigen zu können?
Das auch, für den Fokus Assist (also, dass das Fokus-Quadrat von weiss auf grün springt, wenn das Motiv scharfgestellt ist) - aber dafür nimmt man lieber den TTArtisan 6bit-Adapter.
Weil ansonsten würde man mit ein simplen Adaptall auf FZ Mount Adapter aus der Bucht oder von K&F doch wahrscheinlich auch ans Ziel kommen wenn man auf den AF verzichten kann.
Du hättest dann halt weder AF, noch focus confirmation, und wärest gerade in so einer Run-and-Gun-Situation wesentlich langsamer, wenn Du immer erst einmal über die Fokuslupe die Schärfe kontrollierst/ziehst.

Was auch eine gute Erfahrung war: so ein Event gemittelt bei f3.5 mit dem alten Zoomobjektiv zu schießen, mit vielen Einstellungen bei ISO 25600, und mit elektronischem Shutter, ohne dass das Bild auseinanderfällt - weil der Sensor der Z6iii mit elektronischem Shutter ggü. mechanischem Shutter keine Bildqualität einbüsst und weiterhin 14bit Raws ausgibt. Und das sehr gefällige Rendering des alten 20 Euro-Tamron-Zooms...

2025-08-22-sunny_side_up_noise_punk-000002.jpg
test.jpg
still-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

IMG_20250826_173313.jpg
Eine R6 Mark ii, wo doch bald die Mark iii kommt(Wann und mit welchen Neuerungen?)? Ja, die ältere Kamera und zwar wohl überlegt. Die Features reichen für mich völlig und zwar für Foto und Video.

Jörg

Beitrag von Jörg »

gute Wahl.
mein Sohn ist mit dem Teil hochzufrieden, vor allem mit den Fotoeigenschaften.
Film spielt bei ihm eine kleinere Rolle.Vor allem das "Makrobracketing" ist wohl superb.

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Zur R6 Mkii gibt es auch noch zwei Festbrennweiten. Schon seinerzeit zur newF1 hatte ich u.a. ein Objektivpaar FD35mm F2 und ein FD85mm F1.8. In der EOS Zeit (analog wie digital) dominierten bisher bei mir Zooms. Jetzt sind es RF35mm F1.8 und RF85mm F2. Beide sind auch Semi-Makros bis 1:2.

IMG_20250828_154900.jpg

StanleyK2

Beitrag von StanleyK2 »

Kleiner Nachtrag zu den letzten 3 Postings. Ein paar erste quick and dirty Beispiele zum Fokus Bracketing mit den gezeigten Geräten. Neu ist das allgemeine Verfahren nicht, ich habe selbst vor über 10 Jahren damit experimentiert, war umständlich, Bildreihe manuell erstellen, dann mit Software stacken. Neuere Kameras konnten dann die erforderlichen Bildreiheihen automatisch erfassen, stacken musste man noch mit 3rd party Software. Erst mit der letzten Generation geht es vollautomatisch komplett in der Kamera.

RF 35mm F1.8
Offenblende:
111A0032k.JPG
Blende 16:
111A0033k.JPG
Fokus Bracketing:
111A0160k.JPG
.
RF 85mm F2
Offenblende:
111A0162k.JPG
Blende 16:
111A0161k.JPG
Fokus Bracketing:
111A0359k.JPG

rush

Beitrag von rush »

Den schlanken und erschwinglichen Audio Editor "Acon Digital Acoustica 7" in der Standard Edition - gab's kürzlich rabattiert und wird hier für einige Multitrack Montagen und generelles Wave Editing herhalten. Insbesondere auch dann, wenn die Bordmittel der DAW oder auch von Resolve an ihre Grenzen stoßen.
keep ya head up

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ rush

Danke für den Tip. Spectral editing für einen Hunderter klingt wirklich gut. Werde ich mir auch mal anschauen.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Bild

Viltrox Sony E-Mount-auf-Nikon Z-Adapter, direkt vom Hersteller für knapp 100 EUR.

Positiv:
- Der Adapter funktioniert bei allen meinen E-Mount-AF-Objektiven (vor allem von TTArtisan und Viltrox) an der Kamera tadellos. Die AF-Performance ist nicht von einem nativen Nikon Z-Objektiv unterscheidbar. Es gibt auch keine sonstigen Funktionseinschränkungen an der Kamera bis auf die, dass APS-C-Objektive nicht automatisch als solche erkannt werden und man den DX-Crop händisch einschalten muss.

Grenzen des Adapters:
Ich würde diesen Adapter (oder Konkurrenzmodelle wie den teureren Megadap, oder das gleichteure Modell von Meike) wegen seinem prinzipbedingt dünnen Umfang (=2mm, dem Unterschied des Auflagemaßes zwischen E-Mount und Z-Mount) niemals für schwere Objektive einsetzen. Ebensowenig für weather sealed-Objektive in schwierigen (=feuchten/nassen) Wetterbedingungen.

Negativ:
- Firmwareupdates gehen nicht, wie sonst bei Viltrox und anderen chinesischen Herstellern üblich, über eine USB-Buchse am Adapter; sondern, wegen der 2mm dünnen Konstruktion, nur mit einem mitgelieferten Spezialkabel, das computerseitig an USB A angeschlossen wird und objektivseitig mit einem sehr fragilen 4-pin-Stecker in eine 4-Loch-Buchse an der Unterseite des Adapters. Die USB-Verbindung ist extrem wacklig, ein Firmwareupdate über das "Viltrox Lens"-Programm funktioniert nicht, und beim händischen Kopieren der Firmware-Datei auf den per USB im Betriebssystem gemounteten Adapter fürchtete ich wegen der wackligen Verbindung einen Abbruch mitten im Update und als Folge einen "gebrickten" Adapter. Dies ist nur etwas für Nervenstarke:
sg-11134202-7rcca-m6m1babl7ldn42.jpeg

- Zwar werden EXIF-Daten (Brennweite, Blende) vom Adapter an die Kamera durchgereicht, aber zumindest im Falle meiner Objektive nicht mit Hersteller/-produktnamen der adaptierten Objektive, so dass die automatischen Korrekturen von Foto-Rawkonvertern nicht anspringen. (JPEGs sind ebenfalls ohne Objektivkorrekturen, Videodateien sowieso.)

Daher, und wegen der o.g. Gewichtseinschränkungen, würde ich den Adapter nur mit leichten Festbrennweiten-Objektiven verwenden. Im Alltag funktioniert er dann aber prima.

Trotz aller genannten EInschränkungen ist schon toll, was alles an den Nikon Z-Mount adaptierbar ist, und vor allem mit welchem (AF- oder focus assist-) Komfort, dank der Findigkeit der chinesischen Entwickler von Megadap und Viltrox (E-Mount-Adapter), TechArt (M-Mount-AF-Adapter) und TTArtisan (M-Mount-6bit-Adapter).

rush

Beitrag von rush »

Wer hat eigentlich die V-Mounts geschrumpft?
rollei-v-mount-akku-99wh-pro_66538_5.jpg
Kürzlich im Sale bei Rollei zwei V-Mount Akkus mit 99WH zu je 49€ pro Akku abgegriffen. Mit dem Newsletter Gutschein ging es beim Checkout gar noch ein paar Euronen weiter hinunter.
Es ist zwar die Version ohne Status-Display - dennoch sind die Teile eigentlich ganz gut ausgestattet mit 2x Dtap, USB-A sowie USB-C (IN & Out). Damit kann man also sowohl via USB andere Geräte speisen als die Akkus selbst auch via USB-C aufladen.

Dachte zuerst an einen Preisfehler - sind aber heute angekommen und kleiner als erwartet, nahezu "tiny".
Mal gucken ob die Teile was taugen.
Nach Aussage so mancher Foristen müsste es sich hierbei aber eindeutig um Kernschrott handeln, weil zu billig.

Aktuell kommt eine Fehlermeldung bei rollei - der "Deal" scheint entsprechend nicht mehr verfügbar zu sein... aber vllt. füllen sie das Regal ja nochmal auf:
https://www.rollei.de/products/v-mount- ... -pro-20142
keep ya head up

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Alle,
habe mir das DZOFilm Catta 70-135mm gekauft. Ich steuere das Objektiv mit 3 Motore über Nano II handweel und control handle. Wenn Interesse besteht, kann ich einen kleinen Test-Film hochladen.
Gruß
FocusPIT

rush

Beitrag von rush »

Hast du das 35-80er zufällig auch?
Und an welcher Kamera kommt es bei dir zum Einsatz?

Kann man beiden Cattas eigentlich das Auflagemaß einstellen oder muss man da klassisch "shimmen"?

Klingt aber durchaus spannend mit der Ansteuerung über 3 Motoren, wenn auch nicht ganz trivial wenn man dann das Glas mal eben kurz wechseln möchte :+)
keep ya head up

berlin123

Beitrag von berlin123 »

iPhone 17 Pro. Dafür geht die Osmo Pocket zu EBay.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Rush,

das 35-80mm habe ich noch nicht.

Wenn ich mit dem Objektiv zufrieden bin, dann kaufe ich noch das 18-35 und das 35-80mm. Das Auflagenmaß muss man shimmen.

Der Wechsel vom Xeen CF 24mm auf das 70-200mm GM von Sony, das ist nervig. Der Wechsel von DOZ auf DOZ scheint mir einfach: Die Feststellschrauben der Motore lösen, die Motore vom Objektiv etwas auf dem Rod zurückdrehen, das Objektiv wechseln, und dann das Gleiche wieder rückwärts.

Das Objektiv steckt an einer Sony A7SIII.

Mit 2 Motore habe ich schon einige Zeit gearbeitet. Das funktioniert mittlerweile gut. Mit 3 habe ich wahrscheinlich noch nicht die richtige Verkabelung, denn die Start-Stop-Funktion wird vom handweel nicht an die Kamera weitergegeben. Die sonstigen Funktionen die das handweel anbietet funktionieren ohne Probleme.

Sehr gut finde ich die ND-Filter für diese Objektive. Nah an der Kamera wird der Filter in das Objektiv geschoben, das ist sehr einfach und gelingt problemlos. Die runden Filter haben einen Durchmesser von ca. 3,5 cm und sind sehr nah am Kamera-Sensor. Die Haltefläche für die Finger sind ausreichend gross. Generell finde ich diese Idee, die ND Filter dort zu positionieren, sehr gut.

Ich habe eher ein anderes Problem: Der Zoom dreht recht geräuschvoll auch wenn der Torque am Motor auf der niedrigsten Stufe steht, dann kann nicht mit der vollen Stärke gedreht werden, hier ist Vorsicht geboten denn: Ich habe auf dem Rig ein Stereo-Mikrophon genau über dem Objektiv. Wenn ich mich konzentriere, dann geht es lautlos, aber auch nur langsam. Da will ich Erfahrungen sammeln und schauen, ob es für meine Zwecke geeignet ist. Lautlos geht es mit dem Blenden-Ring, hier wird am wenigsten im Objektiv bewegt. Der Focus ist auch geräuschvoll, jedoch nicht so laut wie der Zoom-Ring. Mit einer Tonangel sind diese Geräusche wahrscheinlich nicht hörbar und wenn es eine laute Umgebung ist, eher auch nicht. Ungeachtet dessen macht es Freude auf diese Weise die Ringe zu drehen.

Ich habe ein Video, indem ich die einzelnen Funktionen getestet habe. Kann ich gerne hochladen.

Gruß von
FocusPIT
rush hat geschrieben: Do 02 Okt, 2025 14:41 Hast du das 35-80er zufällig auch?
Und an welcher Kamera kommt es bei dir zum Einsatz?

Kann man beiden Cattas eigentlich das Auflagemaß einstellen oder muss man da klassisch "shimmen"?

Klingt aber durchaus spannend mit der Ansteuerung über 3 Motoren, wenn auch nicht ganz trivial wenn man dann das Glas mal eben kurz wechseln möchte :+)

Roland v Strand

Beitrag von Roland v Strand »

freezer hat geschrieben: Di 15 Feb, 2022 12:32 Für meinen Syrp Magic Carpet Pro Slider mit insgesamt 2,4 m Länge als Sliderstative:
Rollei Rock Solid Alpha XL Mark II - Carbon Stativ

Bild

https://www.rollei.de/products/carbon-s ... k-ii-22653

P.S.: Das was der Typ macht, würde ich bei vollem Auszug mit dem Stativ nicht machen.
Aber für den Slider ist es super geeignet und trotzdem sehr leicht.
Moin Freezer, und alle anderen!

wie sind denn die Mittellangzeiterfahrungen mit dem Rollei Rock Solid?

TIA Roland

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von AndreasBuder - Fr 0:01
» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 21:27
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von philr - Do 21:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18