Darth Schneider

Re: Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Sei realistisch
Gut wenn der Schweiger einen neuen Film machen will schnippt er einmal mit dem Finger und Leute stehen Schlange um mit arbeiten zu dürfen.
Die wollen aber alle ihren Lohn.
Das Drehbuch wird dabei keine Rolle spielen.

Wenn hingegen ich oder du einen Film machen wollen, muss das Drehbuch alleine schon unglaublich gut und oscarreif sein, sonst finden wir nicht mal eine Maus die uns nur 1000€ geben würde.

Und es ist nicht so das ein sehr gutes Drehbuch zu schreiben einfach oder gratis wäre.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 11 Nov, 2024 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich denke, wenn nur noch Filme gedreht werden würden, bei denen Leute auf "Rückstellung" arbeiten weil sie nicht nur fest an einen Erfolg glauben, sondern finanziell auch von diesem Erfolg abhängig sind (da sie ja kein Einkommen haben, und bis zum "Erfolg" von ihren Ersparnissen leben müssen), dann würden quasi keine Filme mehr gedreht werden, weil sich keine Crew dafür findet.

Warum in aller Welt sollte irgendein Crew Mitglied so bescheuert sein, und freiwillig (und Gratis) das Unternehmerische Risiko für den Produzenten tragen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 14:26
iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 13:40
Wer nicht daran glaubt, dass der Film, der produziert werden soll, auch verwertet werden kann und Geld einspielt, sollte es lassen und sich um Aufträge bemühen.
Der Glaube macht also dein Erstlingswerk, erstellt ohne Filmdreherfahrung und mit einer Idioten-Crew, die auf dein Konzept reinfällt, automatisch zu einem herausragenden und finanziell erfolgreichem Werk. Check.

Dass du daran 'glaubst' ist der drölfzigste Beweis dass du keinen blassen Schimmer hast wie ein Filmdreh in der Realität, nicht deinem Kopf, abläuft. Du kannst planen wie du willst, es gibt Dinge die du nicht kontrollieren wirst können, und genau dann fliegt dir dein Konzept um die Ohren. Ich gebe deinem süßen, dämlichen Kartenhaus ein paar Drehtage bevor es über dir zusammenfällt.

Das macht dir aber eh nichts, weil du in Wirklichkeit nie vor hattest, einen Film zu drehen. Sonst würdest du hier nicht gleich Kommentar Nr. 26.468 tippen sondern wärst längst draussen und würdest machen.
Es ist die grundlegende Basis für Unternehmertum:
Kapitalrendite.

Du gehst davon aus, dass das Ergebnis einer Filmproduktion nicht rentabel ist.
Wenn du mit dieser Einstellung herangehst und vielleicht sogar Förder- und Gebührengelder verwenden willst, dann bist du schlicht ein ...

Und weil ich hier soviel zu Filmproduktionen tippe und nicht nur über andere rede, beschäftige ich mich auch damit und fantasiere doch nur über deine eigenen Ängste, weshalb du auch diese Abwehrhaltung einnimmst.

Da fliegt dir alles um die Ohren
da fällt das Kartenhaus zusammen
da werden Existenzen ruiniert
da geht die Welt unter.
:)

Der Antrieb zum Beamtentum.
Die Ängste vor Aktien.

Wie oft hört man von denen, die Aktien scheuen, dass die Anleger doch so viel Geld während z.B. der Corona-Krise verloren hätten, als die Kurse abstürzten. :)
Angst macht leider blind, denn wer vor der Krise ein Aktiendepot hatte, der hat es heute immer noch. Und der Kurssturz ist längst wieder mehr als ausgeglichen.

Darth Schneider

@iasi
Nicht einer hier auf SlashCAM hat geschrieben, „ich würde das machen.“
Müsste Beweis genug sein…
Aber du merkst immer noch nicht das es gar keine gute Idee ist mit der Kapitalrendite für Mitarbeiter beim Film….
Gruss Boris

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 05:37
iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 00:09 Windige Geschäfte? :)
Wie ich schon sagte: Es ist wie mit den Aktien, in denen die Mehrheit der Deutschen nur "windige Geschäfte" sehen.
Natürlich wäre es ein windiges Geschäft mit dir und unter deinen Bedingungen einen Film zu machen. Du bist branchenfremd, hast keine Erfahrung und nichts vorzuweisen. Warum sollte dir jemand sein sauer verdientes Geld anvertrauen, bzw. auf sein Honorar verzichten? Die Erfolgsaussichten das Geld zu den Investoren/Mitwirkenden zurückkommt, wären ähnlich hoch wie von einem Blitz getroffen zu werden. Du bist so seriös wie ein Straßenverkäufer, der einen um eine Unterschrift bittet. Verglichen damit sind Aktiengeschäfte bombensicher.

Die Umwelt nimmt deine Ideen und dein Auftreten anders wahr als du selber. Und dazu kommt noch die fehlende Fähigkeit zu überzeugen, oder Leute für etwas zu begeistern. Du kannst noch so oft über Manta Manta oder Chantal im Märchenland lästern, aber bei den Projekten ist es relativ sicher, daß die Crewmitglieder am Ende auch bezahlt zu werden, bzw. Investoren etwas an dem Film verdienen. Warum sollte man unnötige Risiken eingehen? Man muss total verzweifelt oder völlig ahnungslos sein, um sich auf deine Ideen einzulassen.

Ich habe ja bis heute nicht kapiert in welcher Rolle du dich eigentlich siehst? Einmal machst du einen auf Produzenten und überlegst wie du die Millionen für einen Spielfilm auftreiben kannst. Oder besser gesagt das Risiko auf andere abwälzen kannst. Dann kaufst du dir Kameras und philosophierst über Bildqualität, oder die richtige Belichtung. Also vielleicht auch Kameramann mit wenig Erfahrung? Wer weiß das schon. Du machst ja aus allem ein Geheimnis.

Und natürlich werden Spielfilme anders finanziert als kommerzielle Arbeiten. Für letztere bekommt man keine staatlichen Subventionen. Man hat auch keine Skrupel von einem großen Unternehmen viel Geld für seine Arbeit zu verlangen. Das ist ein simpeles Geschäft zwischen Unternehmern und in der Regel profitieren beide von der Zusammenarbeit.

Natürlich ist da vieles nicht künstlerisch hochtrabend, der Großteil unter dem Aspekt sogar ziemlich schlecht. Aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Schau dir mal die Webseiten/Internetpräsenzen erfolgreicher DOPs an. Viele davon sind auch in der Werbung unterwegs. Auch deine (High-Iso) Helden: https://www.orensoffer.com

Nach deinen eigenen Kriterien wären fast alle deine Helden jämmerliche Lohnarbeiter, die das Risiko scheuen. Du hast es nur noch nicht gemerkt ;)

VG
Ich bringe noch mal den Beitrag von Pillepalle, der hat mir gefallen. Beschreibt die iasi Essenz recht genau <3

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:09 Ich denke, wenn nur noch Filme gedreht werden würden, bei denen Leute auf "Rückstellung" arbeiten weil sie nicht nur fest an einen Erfolg glauben, sondern finanziell auch von diesem Erfolg abhängig sind (da sie ja kein Einkommen haben, und bis zum "Erfolg" von ihren Ersparnissen leben müssen), dann würden quasi keine Filme mehr gedreht werden, weil sich keine Crew dafür findet.

Warum in aller Welt sollte irgendein Crew Mitglied so bescheuert sein, und freiwillig (und Gratis) das Unternehmerische Risiko für den Produzenten tragen?
So werden Filme in anderen Ländern finanziert.
Private Investoren.
Und Leute in den verantwortlichen Positionen fordern sogar prozentuale Beteiligung.

Wer zudem nicht versteht, was eine Investition ist, der hängt natürlich an seiner Vorstellung vom Produzenten fest, der das Geld gibt und dann alle Einnahmen alleine einstreicht.

Eine GmbH besteht aus Gesellschaftern, denen gemeisam diese GmbH gehört.
Eine GmbH&Co.KG wiederum, erlaubt auch eine erweiterte Beteiligung von anderen für einen begrenzten Zeitraum am Unternehmen.
Miteigentümer!
Nicht dem Produzenten allein gehört alles.

Schon dass du denkst, du würdest "gratis" das unternehmerische Risiko dem Produzenten abnehmen. :)
Du bist der Handwerker, der an einem Neubau mitarbeitet und dafür bezahlt wird.
Ein Unternehmer arbeitet an diesem Neubau mit und wird dadurch Mitbesitzer dieses Neubaus.
Wird dieser Neubau mit hoher Rendite vermietet, dann hat der unternehmerische Handwerker nicht nur Immobilienbesitz, sondern auch üppige Mieteinnahmen.

Darth Schneider

Das funktioniert schon alleine versicherungstechnisch nicht.
Wer haftet wenn was kaputt geht, oder falsch gebaut wurde und nicht irgendwelchen Normen und Regeln entspricht ?
Wenn der Unternehmer am neuen Haus mit baut und nicht dafür ausgebildet ist, dann spätestens wirft der Bauleiter den Hut und sagt: „So ein Mist mache ich nicht mit“
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 11 Nov, 2024 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:16 @iasi
Nicht einer hier auf SlashCAM hat geschrieben, „ich würde das machen.“
Müsste Beweis genug sein…
Aber du merkst immer noch nicht das es gar keine gute Idee ist mit der Kapitalrendite für Mitarbeiter beim Film….
Gruss Boris
Keiner hier würde einen Kinofilm produzieren. Das ist ja nichts neues.
Keiner hier würde in eine Kinofilmproduktion investieren. Auch nicht neues.
Alle hier würden gegen Bezahlung an einer Produktion mitarbeiten. Auch nicht überraschend.
Mancher macht ohne Bezahlung bei einem überschaubaren Dreh in der Freizeit mit - wenn gute Stimmung und Catering geboten wird. :)

Da komme ich mir vor, wie bei einer Diskussion mit Aktienmuffeln über Investitionen in Aktien. :)

Warum wohl gründen - auch in D - viele erfolgreiche Leute aus der Filmbranche eigene Filmproduktionsfirmen?
;)

Darth Schneider

Du kannst das nicht ändern.
Und ich würde das auch nicht werten, ist einfach der Normalzustand.
So funktioniert das halt beim Filme machen.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:36 Das funktioniert schon alleine versicherungstechnisch nicht.
Wer haftet wenn was kaputt geht, oder falsch ist ?
Wenn der Unternehmer am neuen Haus mit baut und nicht ausgebildet ist, dann spätestens wirft der Bauleiter den Hut und sagt: „So ein Mist mache ich nicht mit“
Gruss Boris
Der Unternehmer ist Handwerker und bringt Eigenleistungen mit ein.

So ist das auch bei Schauspielern, Regisseuren etc.

Wer seine Wochengage einstreicht und seine Arbeit geleistet hat, der hat am Ende die Gage auf seinem Konto.

Wer sich an der Produktion beteiligt - in Form der Rückstellung seiner Gage - erhält die Gage ausbezahlt und ist Anteilseigener an der Produktionsfirma, die die Rechte an dem Film besitzt.

Wer nun über das Risiko herumjammert und davon redet, dass der Film nichts einspielen wird, sollte eh bei seinen Auftragsarbeiten bleiben.
Denn den großen Durchbruch wird er mit einem geflopptem Film eh nicht haben.

Und für diejenigen, die nicht einschätzen können, was Filmrechte für einen Wert haben: Nicht nur, dass sie beständige Einnahmen generieren können, stellen sie einen Buchwert dar, der als Sicherheit für Kredite dienen kann, mit denen die nächste Filmproduktion finanziert werden kann.

Darth Schneider

Und wenn der Film ein Flop wird haben alle ihr investiertes Geld verloren, dazu noch Wochen lang gratis gearbeitet und kein Geld um was zum Essen kaufen auf dem Konto.
Vergiss es da steigt niemals jemand drauf ein.
Gruss Boris

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 15:51
Würde ich mich für Manta Manta 3 engagieren lassen?
Niemand wird dich je überhaupt fragen, du hast rein gar nichts vorzuweisen.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:39
Keiner hier würde einen Kinofilm produzieren.
Keiner hier würde in eine Kinofilmproduktion investieren.
Natürlich nicht, weil das hier kein Finanz-und Investorenforum ist.

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:28
Schon dass du denkst, du würdest "gratis" das unternehmerische Risiko dem Produzenten abnehmen.
Genau darauf basiert doch dein Modell - das unternehmerische Risiko auf die Crew abschieben und auf ihre Kosten deinen Film machen.
Die Crew muß in Vorleistung gehen und alles (inklusiver ihr Mittagessen) für dich vorfinanzieren.
Und das ganze basiert ausschließlich auf Glaube und Hoffnung.

Wenn dein toller Film den du dir da ausgedacht hast dann floppt - was zu erwarten ist - kannst du sagen:

" tja Jungs - eure Anteile haben sich leider in Luft aufgelöst und ihr habt umsonst gearbeitet, weil ihr an mich und den Film geglaubt habt. Ich schulde euch gar nix. "
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 11 Nov, 2024 17:41, insgesamt 3-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:28
Du bist der Handwerker, der an einem Neubau mitarbeitet und dafür bezahlt wird.
Ein Unternehmer arbeitet an diesem Neubau mit und wird dadurch Mitbesitzer dieses Neubaus.
Super Vergleich. Weisst du wie ein Haus wird das keine erfahrenen Handwerker sondern 'Unternehmer' bauen?

Bitte nicht antworten, ist eine rhetorische Frage.

Und nein, du wirst keine erfahrenen Handwerker finden sie sich auf dein 'Unternehmer' Luftschloss einlassen werden.

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:53 herumjammert
wo ich her komme haben wir ein sprichwort für leute wie dich. wir sagen, er ist ein guter geist, gut versteckt hinter einem viel zu kleinen pe nis.

aber spass beiseite. ich schätze die gepflegten und sachlichen diskussionen mit dir sehr!

stip

Beitrag von stip »

Keiner hier würde in eine Kinofilmproduktion investieren. Auch nicht neues
Woher weisst du das (oder all das andere das du in uns projizierst)?

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:53
Aber du wirst ihn haben, gleich beim ersten Versuch, mit einer Idioten-Crew und ISO 12800?

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 17:21 Und wenn der Film ein Flop wird haben alle ihr investiertes Geld verloren, dazu noch Wochen lang gratis gearbeitet und kein Geld um was zum Essen kaufen auf dem Konto.
Vergiss es da steigt niemals jemand drauf ein.
Gruss Boris
Eigenleistungen sind die Rückstellung der Gagen.
Wenn der DoP seine Arbeitsleistung für 10 Wochen einbringt, dann entspricht dies mehr als 31.000€.
Schon schrecklich, wenn er nach 10 Wochen Hunger leider müsste, weil er immer nur von der Hand in den Mund lebt.
Wer keinerlei Rücklagen besitzt, tut sich natürlich schwer mit Investitionen.

Also meine Mama hat mich gelehrt, dass man soviel Geld auf dem Konto haben soll, um 3 Monate über die Runden zu kommen. :)

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 17:43
iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 16:53
Aber du wirst ihn haben, gleich beim ersten Versuch, mit einer Idioten-Crew und ISO 12800?
"Idioten-Crew" - so so.

Für dich gilt eben: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

stip

Beitrag von stip »

Und in den 12 Jahren in denen du einen Film machen willst, wieviele solcher Crew Mitglieder, die auf deinen Deal reinfallen, hast du schon gefunden?

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 17:45 Also meine Mama hat mich gelehrt, dass man soviel Geld auf dem Konto haben soll, um 3 Monate über die Runden zu kommen. :)
Jetzt muss schon die arme Mama als Argumentationshilfe herhalten. 🙈

Ich fasse mal zusammen:
Du möchtest einen Film drehen.
Du hast kaum Erfahrung und noch nie ein erfolgreiches Filmprojekt gestemmt.
Du hast keine Referenzen.
Du bist nicht aus der Filmbranche.
Du hast auch wenig Kontakte, geschweige denn ein Netzwerk zu Branchenprofis.
Du hast nicht das nötige Kapital einen Film zu produzieren.
Du hast kein gutes Drehbuch/Story.

Nenn mir einfach mal ein paar Gründe die dafür sprechen würden mit dir zu arbeiten?

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 17:41
Keiner hier würde in eine Kinofilmproduktion investieren. Auch nicht neues
Woher weisst du das (oder all das andere das du in uns projizierst)?
Oh nein - das kann man an den Beiträgen sehr gut herauslesen.

Du gehörst zu denen, die gerade mal soviel wagen, dass es nicht über eine Freizeitbeschäftigung hinausgeht.
Vereinsmentalität.

Wird das Risiko so hochspielt, wird nichts riskieren.

Wer Angst davor hat, mal 3 Monate auf ein geregeltes Einkommen zu verzichten, wird keinen Kinofilm mitproduzieren.
Da bleibt es dann bei einer Woche für einen Kurzfilm, in der man sich seinen Traum erfüllt, mal an einem Filmset gewesen zu sein.

Ansonsten lässt du dich engagieren und dir deine Arbeitskraft bezahlen.
Es braucht also einen anderen, der das schreckliche Risiko trägt. ;)

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 18:05
iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 17:45 Also meine Mama hat mich gelehrt, dass man soviel Geld auf dem Konto haben soll, um 3 Monate über die Runden zu kommen. :)
Jetzt muss schon die arme Mama als Argumentationshilfe herhalten. 🙈

Ich fasse mal zusammen:
Du möchtest einen Film drehen.
Du hast kaum Erfahrung und noch nie ein erfolgreiches Filmprojekt gestemmt.
Du hast keine Referenzen.
Du bist nicht aus der Filmbranche.
Du hast auch wenig Kontakte, geschweige denn ein Netzwerk zu Branchenprofis.
Du hast nicht das nötige Kapital einen Film zu produzieren.
Du hast kein gutes Drehbuch/Story.

Nenn mir einfach mal ein paar Gründe die dafür sprechen würden mit dir zu arbeiten?

VG
Ich fasse mal zusammen:
Du denkst noch immer, ich würde hier ein Filmprojekt bewerben. :)

Aber würde ich dich wirklich für ein Filmprojekt gewinnen wollen, dann würde ich dich zunächst fragen:

Bist du bereit, etwas in eine Kinofilmproduktion zu investieren - konkret z.B. deine Eigenleistung?

Schließlich will ich nicht versuchen, ein Surfbrett an einen Wasserscheuen zu verkaufen. ;):)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Weißt du, wenn mich dein 12.800 ISO-Mann, Oren Soffer, fragen würde, dann würde ich es mir sogar überlegen. Bei dir brauche ich allerdings keine Sekunde darüber nachdenken. Es gibt nicht einen Grund der dich qualifiziert. Mit deiner Mama würde ich eher einen Film produzieren ;) Warum mit iasi? Gibt es irgendetwas, was du besser machst als andere?

VG

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 18:20 @ iasi

Weißt du, wenn mich dein 12.800 ISO-Mann, Oren Soffer, fragen würde, dann würde ich es mir sogar überlegen. Bei dir brauche ich allerdings keine Sekunde darüber nachdenken. Es gibt nicht einen Grund der dich qualifiziert. Mit deiner Mama würde ich eher einen Film produzieren ;) Warum mit iasi? Gibt es irgendetwas, was du besser machst als andere?

VG
Du bist nun einmal jemand, der sich von Namen statt Inhalten überzeugen lässt.
Oren Soffer ist ein Kameramann - aber es würde dir genügen, dass du den Namen schon mal gehört hast.
Aber selbst das würde dich letztlich nicht dazu bringen, in eine Kinofilmproduktion zu investieren.

Was ich anders mache als du?
Ich mache mir konkrete Gedanken darüber, wie man einen Kinofilm produzieren kann.
Und dabei träume ich nicht von 50 Mio.-Budgets.
Und ich bin auch bereit, etwas zu investieren.

Ich hatte es auch schon gesagt:
Wenn mir jemand ein überzeugendes Projekt mit einem interessanten Drehbuch vorstellen würde, wäre ich bereit mich an diesem Projekt zu beteiligen und auch in dieses Projekt zu investieren. Und dabei wäre es mir egal, wer mir das Projekt vorstellt.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:19
pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 18:20 @ iasi

VG
Ich mache mir konkrete Gedanken darüber, wie man einen Kinofilm produzieren kann.

Was du tust...ist...absolut nichts.

Du filmst nichts, du schreibst kein Drehbuch, du investierst nichts. Was du machst sind 26.000 Beiträge mit reiner heißer Luft. Hier bist du ein Treppenwitz und kein Mensch versteht was dich überhaupt noch antreibt hier ständig in Diskussionen zu versinken in denen du noch nie in irgendeiner Weise überzeugen konntest.

Frank Glencairn

Wenn mir jemand ein überzeugendes Projekt mit einem interessanten Drehbuch vorstellen würde, wäre ich bereit mich an diesem Projekt zu beteiligen ..
Als was?
Du hast doch in keinem Bereich die geringste Qualifikation um an einen Spielfilm mitzuarbeiten.
Was hast du so einem Projekt zu bieten?

iasi

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:25

Was du tust...ist...absolut nichts.

Du filmst nichts, du schreibst kein Drehbuch, du investierst nichts. Was du machst sind 26.000 Beiträge mit reiner heißer Luft. Hier bist du ein Treppenwitz und kein Mensch versteht was dich überhaupt noch antreibt hier ständig in Diskussionen zu versinken in denen du noch nie in irgendeiner Weise überzeugen konntest.
Du gehörst nun einmal zu denen, die den Sinn von Diskussionen nicht verstanden haben.
Daher denkst du wirklich, dass mir irgendetwas daran liegen würde, jemanden wie dich von irgendetwas zu überzeugen. :)
Aber du siehst ja sowieso offensichtlich alles als Wettstreit, den du ganz verbissen und verzweifelt zu gewinnen versuchst. Und weil dir die Argumente fehlen, versuchst du es als MrMecker. :)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:19 Du bist nun einmal jemand, der sich von Namen statt Inhalten überzeugen lässt.
Oren Soffer ist ein Kameramann - aber es würde dir genügen, dass du den Namen schon mal gehört hast.
Ich habe nicht nur von ihm gehört, ich habe auch schon etwas von ihm gesehen. Und damit ist er dir schon mal meilenweit voraus. Und nicht nur damit ;) Mich kann man mit der eigenen Arbeit beeindrucken, nicht mit Gelaber. Und genau das ist das Problem bei dir.
iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:19 Was ich anders mache als du?
Ja. Nur ist das wie wenn der Blinde von der Farbe redet. Jemand der einen Film produzieren möchte wird auch kaum auf die Idee kommen dich mit einsteigen zu lassen. Damit du 1% zur Finanzierung beitragen kannst? Wow...

VG

stip

Beitrag von stip »

Wenn mir jemand ein überzeugendes Projekt mit einem interessanten Drehbuch vorstellen würde, wäre ich bereit mich an diesem Projekt zu beteiligen und auch in dieses Projekt zu investieren. Und dabei wäre es mir egal, wer mir das Projekt vorstellt.
Warum sollte dir irgendjemand ein Drehbuch vorlegen, geschweige denn ein gutes?!

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:31
Wenn mir jemand ein überzeugendes Projekt mit einem interessanten Drehbuch vorstellen würde, wäre ich bereit mich an diesem Projekt zu beteiligen ..
Als was?
Du hast doch in keinem Bereich die geringste Qualifikation um an einen Spielfilm mitzuarbeiten.
Was hast du so einem Projekt zu bieten?
Was muss dich das denn interessieren?
Du sagst doch selbst, dass du nie ein eigenes Spielfilmprojekt initieren würdest.

Übrigens musst du dich auch nicht ständig aufspielen und von Qualifikation reden. ;)

stip

Beitrag von stip »

Genau! Denn das Letzte was man für einen Spielfilm braucht sind Qualifikationen!

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:51
Warum sollte dir irgendjemand ein Drehbuch vorlegen, geschweige denn ein gutes?!
Das wirst du nicht verstehen, da du dich in jemanden hineinversetzen müsstest, der ein Drehbuch verfilmen möchte.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:59 Genau! Denn das Letzte was man für einen Spielfilm braucht sind Qualifikationen!
Da will also nochmal jemand über Qualifikation reden. :)

stip

Beitrag von stip »

iasi hat geschrieben: Mo 11 Nov, 2024 19:59
Das wirst du nicht verstehen, da du dich in jemanden hineinversetzen müsstest, der ein Drehbuch verfilmen möchte.
Hm hab ich aber vielleicht schon. Bisher war jedenfalls alles falsch was du von mir angenommen hast. Und wieso redest du immer über mich und andere wenn du uns ständig sagst wir sollen nicht über Personen sondern Projekte reden?

Und überhaupt, warum beantwortest du nie konkrete Fragen wenn du doch immer auf eine konkrete Diskussion beharrst?

Mir deucht du bist ein Hypokrit.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Gimbal Panasonic s5 ii
von radneuerfinder - Fr 20:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 20:20
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 19:55
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48