Es ist die grundlegende Basis für Unternehmertum:stip hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 14:26Der Glaube macht also dein Erstlingswerk, erstellt ohne Filmdreherfahrung und mit einer Idioten-Crew, die auf dein Konzept reinfällt, automatisch zu einem herausragenden und finanziell erfolgreichem Werk. Check.
Dass du daran 'glaubst' ist der drölfzigste Beweis dass du keinen blassen Schimmer hast wie ein Filmdreh in der Realität, nicht deinem Kopf, abläuft. Du kannst planen wie du willst, es gibt Dinge die du nicht kontrollieren wirst können, und genau dann fliegt dir dein Konzept um die Ohren. Ich gebe deinem süßen, dämlichen Kartenhaus ein paar Drehtage bevor es über dir zusammenfällt.
Das macht dir aber eh nichts, weil du in Wirklichkeit nie vor hattest, einen Film zu drehen. Sonst würdest du hier nicht gleich Kommentar Nr. 26.468 tippen sondern wärst längst draussen und würdest machen.
Ich bringe noch mal den Beitrag von Pillepalle, der hat mir gefallen. Beschreibt die iasi Essenz recht genau <3pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 05:37Natürlich wäre es ein windiges Geschäft mit dir und unter deinen Bedingungen einen Film zu machen. Du bist branchenfremd, hast keine Erfahrung und nichts vorzuweisen. Warum sollte dir jemand sein sauer verdientes Geld anvertrauen, bzw. auf sein Honorar verzichten? Die Erfolgsaussichten das Geld zu den Investoren/Mitwirkenden zurückkommt, wären ähnlich hoch wie von einem Blitz getroffen zu werden. Du bist so seriös wie ein Straßenverkäufer, der einen um eine Unterschrift bittet. Verglichen damit sind Aktiengeschäfte bombensicher.
Die Umwelt nimmt deine Ideen und dein Auftreten anders wahr als du selber. Und dazu kommt noch die fehlende Fähigkeit zu überzeugen, oder Leute für etwas zu begeistern. Du kannst noch so oft über Manta Manta oder Chantal im Märchenland lästern, aber bei den Projekten ist es relativ sicher, daß die Crewmitglieder am Ende auch bezahlt zu werden, bzw. Investoren etwas an dem Film verdienen. Warum sollte man unnötige Risiken eingehen? Man muss total verzweifelt oder völlig ahnungslos sein, um sich auf deine Ideen einzulassen.
Ich habe ja bis heute nicht kapiert in welcher Rolle du dich eigentlich siehst? Einmal machst du einen auf Produzenten und überlegst wie du die Millionen für einen Spielfilm auftreiben kannst. Oder besser gesagt das Risiko auf andere abwälzen kannst. Dann kaufst du dir Kameras und philosophierst über Bildqualität, oder die richtige Belichtung. Also vielleicht auch Kameramann mit wenig Erfahrung? Wer weiß das schon. Du machst ja aus allem ein Geheimnis.
Und natürlich werden Spielfilme anders finanziert als kommerzielle Arbeiten. Für letztere bekommt man keine staatlichen Subventionen. Man hat auch keine Skrupel von einem großen Unternehmen viel Geld für seine Arbeit zu verlangen. Das ist ein simpeles Geschäft zwischen Unternehmern und in der Regel profitieren beide von der Zusammenarbeit.
Natürlich ist da vieles nicht künstlerisch hochtrabend, der Großteil unter dem Aspekt sogar ziemlich schlecht. Aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Schau dir mal die Webseiten/Internetpräsenzen erfolgreicher DOPs an. Viele davon sind auch in der Werbung unterwegs. Auch deine (High-Iso) Helden: https://www.orensoffer.com
Nach deinen eigenen Kriterien wären fast alle deine Helden jämmerliche Lohnarbeiter, die das Risiko scheuen. Du hast es nur noch nicht gemerkt ;)
VG
So werden Filme in anderen Ländern finanziert.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 16:09 Ich denke, wenn nur noch Filme gedreht werden würden, bei denen Leute auf "Rückstellung" arbeiten weil sie nicht nur fest an einen Erfolg glauben, sondern finanziell auch von diesem Erfolg abhängig sind (da sie ja kein Einkommen haben, und bis zum "Erfolg" von ihren Ersparnissen leben müssen), dann würden quasi keine Filme mehr gedreht werden, weil sich keine Crew dafür findet.
Warum in aller Welt sollte irgendein Crew Mitglied so bescheuert sein, und freiwillig (und Gratis) das Unternehmerische Risiko für den Produzenten tragen?
Keiner hier würde einen Kinofilm produzieren. Das ist ja nichts neues.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 16:16 @iasi
Nicht einer hier auf SlashCAM hat geschrieben, „ich würde das machen.“
Müsste Beweis genug sein…
Aber du merkst immer noch nicht das es gar keine gute Idee ist mit der Kapitalrendite für Mitarbeiter beim Film….
Gruss Boris
Der Unternehmer ist Handwerker und bringt Eigenleistungen mit ein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 16:36 Das funktioniert schon alleine versicherungstechnisch nicht.
Wer haftet wenn was kaputt geht, oder falsch ist ?
Wenn der Unternehmer am neuen Haus mit baut und nicht ausgebildet ist, dann spätestens wirft der Bauleiter den Hut und sagt: „So ein Mist mache ich nicht mit“
Gruss Boris
Natürlich nicht, weil das hier kein Finanz-und Investorenforum ist.
Genau darauf basiert doch dein Modell - das unternehmerische Risiko auf die Crew abschieben und auf ihre Kosten deinen Film machen.
Super Vergleich. Weisst du wie ein Haus wird das keine erfahrenen Handwerker sondern 'Unternehmer' bauen?
wo ich her komme haben wir ein sprichwort für leute wie dich. wir sagen, er ist ein guter geist, gut versteckt hinter einem viel zu kleinen pe nis.
Woher weisst du das (oder all das andere das du in uns projizierst)?
Aber du wirst ihn haben, gleich beim ersten Versuch, mit einer Idioten-Crew und ISO 12800?
Eigenleistungen sind die Rückstellung der Gagen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 17:21 Und wenn der Film ein Flop wird haben alle ihr investiertes Geld verloren, dazu noch Wochen lang gratis gearbeitet und kein Geld um was zum Essen kaufen auf dem Konto.
Vergiss es da steigt niemals jemand drauf ein.
Gruss Boris
"Idioten-Crew" - so so.
Jetzt muss schon die arme Mama als Argumentationshilfe herhalten. 🙈
Oh nein - das kann man an den Beiträgen sehr gut herauslesen.
Ich fasse mal zusammen:pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 18:05Jetzt muss schon die arme Mama als Argumentationshilfe herhalten. 🙈
Ich fasse mal zusammen:
Du möchtest einen Film drehen.
Du hast kaum Erfahrung und noch nie ein erfolgreiches Filmprojekt gestemmt.
Du hast keine Referenzen.
Du bist nicht aus der Filmbranche.
Du hast auch wenig Kontakte, geschweige denn ein Netzwerk zu Branchenprofis.
Du hast nicht das nötige Kapital einen Film zu produzieren.
Du hast kein gutes Drehbuch/Story.
Nenn mir einfach mal ein paar Gründe die dafür sprechen würden mit dir zu arbeiten?
VG
Du bist nun einmal jemand, der sich von Namen statt Inhalten überzeugen lässt.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 18:20 @ iasi
Weißt du, wenn mich dein 12.800 ISO-Mann, Oren Soffer, fragen würde, dann würde ich es mir sogar überlegen. Bei dir brauche ich allerdings keine Sekunde darüber nachdenken. Es gibt nicht einen Grund der dich qualifiziert. Mit deiner Mama würde ich eher einen Film produzieren ;) Warum mit iasi? Gibt es irgendetwas, was du besser machst als andere?
VG
Was du tust...ist...absolut nichts.iasi hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 19:19Was ich anders mache als du?pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 18:20 @ iasi
Weißt du, wenn mich dein 12.800 ISO-Mann, Oren Soffer, fragen würde, dann würde ich es mir sogar überlegen. Bei dir brauche ich allerdings keine Sekunde darüber nachdenken. Es gibt nicht einen Grund der dich qualifiziert. Mit deiner Mama würde ich eher einen Film produzieren ;) Warum mit iasi? Gibt es irgendetwas, was du besser machst als andere?
VG
Ich mache mir konkrete Gedanken darüber, wie man einen Kinofilm produzieren kann.
Und dabei träume ich nicht von 50 Mio.-Budgets.
Und ich bin auch bereit, etwas zu investieren.
Als was?
Du gehörst nun einmal zu denen, die den Sinn von Diskussionen nicht verstanden haben.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 19:25Was du tust...ist...absolut nichts.
Du filmst nichts, du schreibst kein Drehbuch, du investierst nichts. Was du machst sind 26.000 Beiträge mit reiner heißer Luft. Hier bist du ein Treppenwitz und kein Mensch versteht was dich überhaupt noch antreibt hier ständig in Diskussionen zu versinken in denen du noch nie in irgendeiner Weise überzeugen konntest.
Ich habe nicht nur von ihm gehört, ich habe auch schon etwas von ihm gesehen. Und damit ist er dir schon mal meilenweit voraus. Und nicht nur damit ;) Mich kann man mit der eigenen Arbeit beeindrucken, nicht mit Gelaber. Und genau das ist das Problem bei dir.
Ja. Nur ist das wie wenn der Blinde von der Farbe redet. Jemand der einen Film produzieren möchte wird auch kaum auf die Idee kommen dich mit einsteigen zu lassen. Damit du 1% zur Finanzierung beitragen kannst? Wow...
Warum sollte dir irgendjemand ein Drehbuch vorlegen, geschweige denn ein gutes?!
Was muss dich das denn interessieren?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2024 19:31Als was?
Du hast doch in keinem Bereich die geringste Qualifikation um an einen Spielfilm mitzuarbeiten.
Was hast du so einem Projekt zu bieten?
Hm hab ich aber vielleicht schon. Bisher war jedenfalls alles falsch was du von mir angenommen hast. Und wieso redest du immer über mich und andere wenn du uns ständig sagst wir sollen nicht über Personen sondern Projekte reden?