ähm... sowas machen wir hier nicht. Hast du vielleicht was zu 12800 Iso, V-Mount rettet den deutschen Film, Z8 ist die Lösung oder Zonensystem beizutragen?
ähm... sowas machen wir hier nicht. Hast du vielleicht was zu 12800 Iso, V-Mount rettet den deutschen Film, Z8 ist die Lösung oder Zonensystem beizutragen?
Ja wird bereits als Flop gehandelt, da viel zu teuer für kaum einen Mehrwert, zumal das BR Laufwerk wohl rein optional sein wird, also nochmal teureriasi hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 12:54 An kommenden Donnerstag kommt die Mid-Gen-Konsole von Sony heraus.
[...]Ergo: Das wird ein totaler Flop. :)
Und diese Ergebnisse konnte man neulich sogar von einer Kamera für 1750€ erhalten.Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 18:26 Zurück zum eigentlichen Thema, noch eine Meinung:
Mit einem direkten Vergleich zur Arri, C400, und der Venice…
Und hey, für unter 3000€..;))
Gruss Boris
Zentral ist immer das Material, das aus einer Kamera herauskommt.Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 19:30 @iasi
Klar kann man das, aber nur was die Bildqualität betrifft…
Das ist halt lange nicht alles was verschiedene Kameras voneinander unterscheidet.
Kommt halt darauf an was man will, ich würde zum filmen eine Pyxis jeder dslm vorziehen.
Und für den Gimbal und als BKamera würde mir die Pocket oder die S5 genügen….
Gruss Boris
Die youtuber tun es in den verlinkten Videos.Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 19:44 @iasi
Nein, das mag für dich so sein,
Und feiern tu ich die Pyxis nicht.
Betrachten wir mal die Dinge, die das Filmen bestimmen:Darth Schneider hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 19:44 Zentral für mich aber leider nicht mehr das Material das rauskommt.;)
Weil die Bildqualität ist inzwischen bei zig Kameras in allen Preisklassen bis hin zu den Smartphones wirklich sehr gut.
Es geht mir vor allem heute um das Design, die Anschlüsse, nicht zuletzt um die Bedienung und die Flexibilität bei den Film Kameras.
Das finde ich als Paket bei der Pyxis gerade für den tiefen Preis sehr innovativ und intuitiv..
Gruss Boris
Du wählst L-Mount und holst dir ND Adapter auf PL-Mount, z.B.MOFAGE Poco Drop-In-Filteradapter PL-L Mount), ist wie intern ND.Ein nutzbarer Monitor wird nicht mitgeliefert und interne NDs bietet sie auch nicht.
Ungefähr -0.2 Stops. Der DR ist bei dem Sensor quasi konstant in beiden nativen ISO-Werten.Und hey nicht vergessen, wenn du mit der S5 nur wegen dem Throttle Vario ND mit ISO 4000 filmst, dann hast du automatisch weniger DR…
Pyxis-Fullframe-Sensor, bietet dir mehr DR und RS Vorteile im APS-C/S35-Modus als eine "echte" S35-Kamera - wie z.B. die P6K Pro.Zumal wenn ich eine S35 Kamera will dann kaufe ich mir eine Kamera mit einem S35 Sensor und keine Fullframe.
Er wirft hier wirklich alles durcheinander.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 17:26 @ roki
Apropos Dual native Iso/Low Light/Noise/
Er erklärt das super wie am besten zu nutzen:
(Nämlich ISO 400 bei BM und 640 bei der S5 für Low Light)..D
Und ja, das mit dem höheren native ISO Wert ist natürlich somit relativ und das gilt für alle Kameras..;)
Gruss Boris
Fast richtig - bei 1000 (also die letzte Stufe der ersten Empfindlichkeit) - hast du 7,2 Blenden Luft nach oben, bei insgesamt 13,7 Blenden DR- mehr als sonstwo.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 18:50 Und ISO 1250/3200 ist dann eigentlich optimal um die zu hellen Sommer Nachmittags Lichter zu schützen/herunter zu bringen.
Der Sensor liefert ein analoges Signal, abhängig vom Lichtstrom, der ihn trifft.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 18:50 @iasi
Eben nicht, er bringt doch gar Nix durcheinander.
Und egal ob mit der ohne Etter.
Um die Schatten bei Lowlight zu schützen beziehungsweise um diese ohne Rauschen möglichst weit hochbringen zu können, wäre iso 400 sehr gut. Und ISO 1250/3200 ist dann eigentlich optimal um die zu hellen Sommer Nachmittags Lichter zu schützen/herunter zu bringen.
Zumindest bei den aktuellen BM Kameras,
bei Sony, Nikon, Canon, Fuji und Lumix sieht das dann wieder ein wenig anders aus. Nicht zuletzt auch was den mittleren Wert der Umschaltung bei Dual Native also Sensoren betrifft.
Gruss Boris
Der DR hängt allerdings auch stark von der Sensorqualität und von größere Pixel/Sensel ab.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 17:15 @roki
DR:
Das mit wie vielen Stops DR du überhaupt im Bild hast hängt vor allem vom Motiv/Bild ab, aber grundsätzlich hast du bei der S 5 mit ISO 4000 schon mal weniger als mit 640.
Am meisten DR hast du natürlich wenn du bei der Aufnahme passend zum Motiv/Licht die richtige ISO deiner Kamera wählst und ebenso belichtest.
Tatsächlich führt dein Vergleich von Kameras mit unterschiedlichen Sensortechnologien und architekturen zu einem Mix aus Äpfeln, Birnen und Bananen. Die C70 mit DualGain-Output-Sensor bietet eben durch diese spezielle Technologie von Natur aus einen besseren DR, was im Vergleich zu einem "normalen" Fullframe-Sensor unfair wäre. In diesem Fall ist mehr DR nicht dem S35-Format an sich geschuldet, sondern eben dieser spezifischen Sensortechnologie.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 17:15 Zum Fullframe Sensor der Pyxis/S5 im S35/Apsc Crop:
Nein das ist Quatsch, z.B. die Canon C70 macht eindeutig ein besseres S35 Bild und mit mehr DR, als der FF Sony Sensor der S5/Pyxis mit Crop.
Die beiden Ursa Mini Pro Kameras, und sicher noch einige Apsc/S35mm (wie manche Fuji) Kameras ganz bestimmt ebenfalls…Und eine A6700 und die FX30 würde ich auch nicht unterschätzen.
Es geht nicht darum was Du brauchst oder willst, wie gesagt, das bekommst Du vlt übermorgen serviert bzw. es geht um objektive, technische Unterschiede und nicht um persönliche Präferenzen. Die S5/Pyxis&Co. im S35-Crop-Modus bietet durch den FF-Sensor klare technische Vorteile wie geringeren RS, mehr DR etc. was zur bessere Bildqualität beiträgt. Das sind keine persönliche Vorlieben, sondern handfeste, messbare Unterschiede, die bei der Frage nach der besseren S35/APS-C-Lösung relevant sind.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 19:43 RS ist für mich gar kein Thema, ich filme nicht mit Anamorphoten, auch keine Autos, kein Sport und auch wenn, dann würde ich halt gar nicht erst eine Fullframe Kamera wollen…
Bei der ganzen Diskussion geht es doch nicht um dein profesionelles können, sondern um die technischen Möglichkeiten die eine Kamera im S35/APS-C-Modus bieten kann.Und DR wird gerne von Hobbyfimern sehr stark überschätzt.
Ein Profi macht dir traumhafte Bilder mit Kameras die nicht mal 9 Stops bieten.…
Ja, genau, ich schreibe ja davon, dass du im S35/APS-C Crop-Modus keine Nachteile hast, sondern, Du hast in diesem Modus Vorteile, wie die geringere RS und besseren DR im Vergleich zu manchen (aber nicht allen!) echten S35-Kameras. Letztendlich sollte jeder eine Kamera wählen, die seinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben entspricht. Die Messergebnisse und technischen Daten sind natürlich vor allem dann relevant, wenn man die Leistung einer Kamera objektiv bewerten möchte. Persönliche Nutzung und Vorlieben sind jedoch genauso wichtig (siehe z.B. iasi :D) vor allem, wenn es um den kreativen Spielraum in der Nachbearbeitung geht, z.B. in den Schatten und Highlights. Für manche Filmer ist es eben entscheidend, dass sie die Schatten anheben können, ohne starkes Rauschen zu sehen und trotzdem saubere Details erhalten. Das erspart aufwendige NR-Schritte wie NeatVideo und macht das Grading natürlicher und flexibler.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 20:02 @roki
Ähm, ich finde halt was die Bildqualität betrifft keine Nachteile bei einer Pyxis, oder Vorteile bei der S5 mit dem Ninja, weder im Fullframe noch im Crop Modus.
Genau, das aus der Kamera gelieferte Material ist letztendlich entscheidend, es ist dafür gemacht, dass man in der Post Spielraum hat, um Schatten anzuheben, Highlights abzudunkeln oder Farben zu verschieben.Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 20:34 @roki
Also wenn jemand mehr DR braucht weil er in Post wirklich ständig was anheben oder absenken muss, fein.