Ja, aber z.B. mit P4K würde man kaum unterschiede erkennen, beides gut oder nur iPhone besser...oder für Zuschauer egal.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 17:03 Aber mit ner Arri gefilmt würden sie definitiv besser aussehen..;)
Sehe ich doch genau so, das ist wirklich absurd beim quasi mit wichtigsten was Technik betrifft, der Kamera, zu sparen bei einem ziemlich hohen Budget.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 19:36 Ja sicher mit iPhones filmen geht mittlerweile sehr gut, aber bitte nicht als A Cam für 70 Mio Filme….
Gruss Boris
Was heißt denn "weit" ?
Wieso? Zwischendurch kann man damit auch telefonieren oder mit LiDAR Objekte scannen und sie dann in der Unreal Engine zu virtuellen Räumen oder Szenen zusammenfügen...vorbereiten für den kommenden Film. :)
roki100 hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 20:22 Wieso? Zwischendurch kann man damit auch telefonieren oder mit LiDAR Objekte scannen und sie dann in der Unreal Engine zu virtuellen Räumen oder Szenen zusammenfügen...vorbereiten für den kommenden Film. :)
Ansonsten, Keine Ahnung, warum das so teuer ist, 75 millionen...viel para. Wenn heute Lichtsetzung und all der Rest auch virtuell möglich sind. Nebenbei noch etwas KI/AI dazu… und irgendwann merkt man, dass man nichmal nen iPhone in den Händen braucht.
Genau wie ich und selber auch mit dem gedanken... :-)
Du kannst nicht raus, sondern, Du musst mitgehen... es hat schon überholt...
"Neu" reicht nicht aus, um eine Technik zu ersetzen, es muß schon deutlich besser sein, wie man an der langen Liste der Gimmicks und Gadgets sieht, die nicht besser waren, sondern nur "neu".
Nun ja - ein neues Produkt ist üblicherweise auch besser - ansonsten verkauft es sich schlicht nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 20:46"Neu" reicht nicht aus, um eine Technik zu ersetzen, es muß schon deutlich besser sein, wie man an der langen Liste der Gimmicks und Gadgets sieht, die nicht besser waren, sondern nur "neu".
Eher eine Frage der Position. Entscheider checken schon auch, dass ein "Content Creator" auf TikTok mit einem hingeschlunzten Reel x-mal mehr Abrufe hat als der aufwändig gemachte YT-Clip. Und zwar gerade, weil der CC-Kram nach aktuellen Maßstäben irgendwie "echt/authentisch" wirkt, wofür ein iPhone allemal ausreicht. Wenn du und deine Kunden synchron altern, magst du safe sein, aber i.d.R. ist dem nicht so.
Das ist so eine Sache, bei der man sich später sagt: "Ah, hätte ich das nur früher gewusst"... und es hätte vlt sogar zu einem gut bezahlten Job geführt.
So denken Entscheider aber nicht. Die denken in Reicheweiten/KPI's (=Key Performance Indicators). Und wenn ein Content Creator, knapp über Mindestlohn (befristet) angestellt, das liefert, bist du eben raus. Die Kostenersparnis reicht locker für mehrere iPhones.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 21:32 TikTok ist doch nur zum verblöden.
Gruss Boris
Nicht, wenn man mitgeht, neue Entwicklungen verfolgt, Dinge ausprobiert und kreativ mit dem Neuen umgeht. Das ist allemal besser, als stehenzubleiben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 21:42 Ich habe so das ungute Gefühl da werden viel mehr heute gut bezahlte Jobs verloren gehen als neue generiert.
Klar ist das so mit den Klicks, aber 10 TikTok Klicks sind wie ein YT Click.Jalue hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 21:29
Eher eine Frage der Position. Entscheider checken schon auch, dass ein "Content Creator" auf TikTok mit einem hingeschlunzten Reel x-mal mehr Abrufe hat als der aufwändig gemachte YT-Clip. Und zwar gerade, weil der CC-Kram nach aktuellen Maßstäben irgendwie "echt/authentisch" wirkt, wofür ein iPhone allemal ausreicht. Wenn du und deine Kunden synchron altern, magst du safe sein, aber i.d.R. ist dem nicht so.
Die Plattformen haben unterschiedliche Algorithmen und Nutzerverhalten, was die Reichweite und den Einfluss von Klicks betrifft. TikTok tendiert dazu, schnelleren und kürzeren Content zu fördern, während YouTube oft längere und tiefere Interaktionen bietet. Ein TikTok-Klick ist daher nicht direkt mit einem YouTube-Klick vergleichbar.Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 21:46Klar ist das so mit den Klicks, aber 10 TikTok Klicks sind wie ein YT Click.Jalue hat geschrieben: ↑Di 24 Sep, 2024 21:29
Eher eine Frage der Position. Entscheider checken schon auch, dass ein "Content Creator" auf TikTok mit einem hingeschlunzten Reel x-mal mehr Abrufe hat als der aufwändig gemachte YT-Clip. Und zwar gerade, weil der CC-Kram nach aktuellen Maßstäben irgendwie "echt/authentisch" wirkt, wofür ein iPhone allemal ausreicht. Wenn du und deine Kunden synchron altern, magst du safe sein, aber i.d.R. ist dem nicht so.
Ich setze auf die Alterssynchronisation und merke aber auch bei jüngeren, aber nicht ganz jungen, daß eher noch konservativ gedacht wird und gar nicht so viel KI etc.