iasi hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2024 13:53
eXp hat geschrieben: ↑Sa 17 Aug, 2024 16:58
8K durch Upscaling, genau, darauf haben alle gewartet.
Ich verstehe nicht warum Samsung und Google nicht mal ein Gegenstück zu dem sehr beliebten ProRes LOG vom iPhone bringt. Einfach mal 10bit LOG Video mit einem brauchbaren Codec und höher Datenrate.
Bei Samsung verstehe ich es noch weniger, wo sie doch schon den PRO-Video Modus haben.
Man sollte sich immer bewußt machen, wozu Smartphone-Kameras genutzt werden.
Dafür wünscht sich die Mehrheit eine Kamera, die automatisch das bestmögliche Ergebnis liefert.
Automatische Belichtung gab´s schon vor Jahrzehnten bei DSLR-Kameras.
Wenn die KI zusätzlich Details ins Bild rechnet, ist das doch für den Anwendungsbereich von Smartphones nicht verwerflich.
Immerhin: Es gibt ja mittlerweile auch Smartphones für Filmer. Wobei mich dabei dann eher die Objektive - also Brennweite und Blende - stören.
Aber dennoch scheint genug Interesse da zu sein um Apple zu ProRes LOG zu bewegen und dass es unter Android die App MotionCam gibt mit der man sogar RAW filmen kann. Nur ist RAW auf dem Handy mehr als unpraktisch vom Handling.
Ich fande den Gedanken letztes Jahr aber so geil meine A7SIII in "schlechter" immer in der Hosentasche dabei zu haben, dass ich mir zum ersten Mal ein iPhone gekauft habe.
Wenn wir im Urlaub etwas unternehmen wo die A7 ein Hindernis sein könnte oder man einfach nur essen geht und keine große Kamera mitschleppen will, ist das iPhone zur stelle.
Und genau sowas wünsche ich mir unter Android. Ich bin kein Fanboy und hasse dieses Gelaber von solchen Leuten, aber nach 9 Monaten IOS Nutzung zieht es mich doch immer mehr zu Android zurück, trotz dass IOS definitiv auch seine Vorzüge hat.
Ich wäre ja schon froh wenn Samsung und vor allem Google einem wenigstens die Möglichkeit geben würden diese übertriebene Schärfe rauszudrehen.
Heiko1974 hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2024 16:40
Mein Pixel 8 pro und zuvor Pixel 6 pro machen in der eigenen Video App so furchtbare 4k Videoaufnahmen, da habe ich eigentlich keine Lust mehr auf ein neues Pixel. Ich verstehe nicht warum Google das nicht besser hin bekommt.
Genau so sieht es aus, ich hatte auch das Pixel 6 Pro und vor dem Iphone 2 Wochen lang das 8 Pro.
Die Videos sind einfach ein Katastrophe, besonders diese vollkommen übertriebene Schärfe und die extrem matschigen Video mit der Weitwinkelkamera.