MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 25 Mai, 2024 11:34
Nicht aufregen! :D
Tu ich nicht - ich hab keinen Hund in dm Rennen. Ist ja nicht so daß ich Prozente von BM für jede verkaufte Kamera bekäme.
MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 25 Mai, 2024 11:34
Bin kein großer Fan von dem Formfaktor und all dem Plastik und zur UVP hätte ich die Kamera eher nicht gekauft aber nun nach der ersten Nutzung bin ich mehr als zufrieden.
Das ist interessant, weil gerade der Formfaktor und das geringe Gewicht (bedingt durch die widerstandfähige Kohlefaser-Polycarbonat Verkleidung) für mich attraktiv sind.
Ich hab normal keinen Bedarf an kleinen leichten Kameras, deshalb drehe ich am liebsten auf Fullsize Mühlen.
Die Pocket/BMCC sind für mich reine C Cams, die nur raus kommen wenn aus irgendeinem Grund leicht, kompakt und selfcontained gefragt ist.
Also ne Kamera die ohne jegliches Zubehör und Anbauten in sich selbst drehfertig ist - Gimbal, Saugnapf am Auto etc. - da sind dieser Formfaktor und das Gewicht IMHO ideal. Auch die Tatsache, daß sie durch die Kohlefaser Verkleidung so robust ist (mir ist mal eine bei voller Fahrt vom Saugnapf gefallen - die Optik hat es nicht überlebt, aber bei der Kamera hab ich nur den Staub abgewischt und weiter gearbeitet.
Der ganze Gag an dem was viele so abwertend immer als "Plastikverkleidung" bezeichnen ist, daß die Schale jeglichen Impact durch Verformung dämpft, und damit die Innereien schützt, während ein Metallgehäuse die komplette kinetische Energie direkt an die empfindliche Elektronik weiter gibt.