iasi hat geschrieben: ↑Do 23 Mai, 2024 09:46
... Leider funktioniert diese Unterrichtsplanung nur zu Beginn, denn die Schüler lernen überraschend schnell und sind dann z.B. mit Lichtauf- und -abbau sehr fix fertig. :(
Das ist
die Gelegenheit, die Schüler auf ganz unerwartete Weise zu beeindrucken und das
Thema des geplanten Films - die Filmgeschichte - zu besprechen. Und wenn das einmal steht, braucht's ja noch ein Drehbuch und schliesslich einen Drehplan samt 'Locations', bevor es losgehen kann. Und den TON nicht vergessen!
Oder soll die freigewordene Zeit zunächst mit Orson Welles'
Citizen Kane gefüllt werden, und was er wohl mit '
Rosebud' gemeint haben könnte? Dann würde dieser filmhistorische Background die Schüler direkt zu einem potenziellen Meisterwerk leiten (vielleicht in Kritiker-freundlichem, filmästhetischen Schwarzweiss gefilmt)? ;-)
Und wenn der Filmerfolg schliesslich honoriert wird, könnte man die Anschaffung einer rauscharmen(?) BMCC 6K mit 40% Nachlass in Erwägung ziehen - für zukünftige Filmprojekte mit zukünftigen Nachwuchstalenten.