slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von slashCAM »


Bei der Vergabe der Oscars hat erstmalig mit der Tragikomödie „Coda“ ein Streaming-Titel den begehrten Preis für den besten Film erhalten. Coda Regie Sian Heder läuft auf...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln



roki100
Beiträge: 15773

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23647

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL - Sieht aus, als ob die Oskars dieses Jahr etwas aufregender geworden sind ;-)
Anscheinend ist gerade Sucker-Punch Week - Blocher hat ja auch eine geschallert bekommen.

Ansonsten ist es wirklich absurd, daß die Verleihung für Editing quasi "rausgeschnitten" wurde (mit der lausigen Begründung, man könne den Zusehern eine so lange Show nicht zumuten).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 09:30 LOL - Sieht aus, als ob die Oskars dieses Jahr etwas aufregender geworden sind ;-)
Anscheinend ist gerade Sucker-Punch Week - Blocher hat ja auch eine geschallert bekommen.

Ansonsten ist es wirklich absurd, daß die Verleihung für Editing quasi "rausgeschnitten" wurde (mit der lausigen Begründung, man könne den Zusehern eine so lange Show nicht zumuten).
oliver Pocher ;- ))



macaw
Beiträge: 1347

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von macaw »

Endlich gab es ein Remake von "The Slap" für die große Bühne! ;-)


Der Rest vom Event war mir Schnuppe. Aber an einem Tag den ersten Oscar und sein Karriereende zu erhalten: Beachtlich!



7River
Beiträge: 3812

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 09:37

oliver Pocher ;- ))


„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



cantsin
Beiträge: 14607

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von cantsin »

Der Oscar für "Coda" dürfte wohl eine Verhinderungsaktion für "Licorice Pizza" gewesen sein und in die Geschichte wahrscheinlich als ein ähnlicher Griff ins Klo eingehen wie 2006 der Oscar für "Crash"...



macaw
Beiträge: 1347

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von macaw »

Also ohne diese Ohrfeige hätten mich auch die Oscars 2022 so sehr berührt wie alle anderen...also gar nicht...ausgenommen der von Brando, dessen "Übergabe" ich aber auch nur Jahrzehnte später gesehen hab.
Zuletzt geändert von macaw am Mo 28 Mär, 2022 14:31, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3812

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von 7River »

„King Richard“ und „The Power of The dog“ sowie „ Nightmare Alley“ waren wirklich gut. „Belfast“ muss ich mir noch anschauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



macaw
Beiträge: 1347

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von macaw »

macaw hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 11:40 ---
Zuletzt geändert von macaw am Mo 28 Mär, 2022 14:31, insgesamt 3-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14607

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Mo 28 Mär, 2022 11:14 Der Oscar für "Coda" dürfte wohl eine Verhinderungsaktion für "Licorice Pizza" gewesen sein und in die Geschichte wahrscheinlich als ein ähnlicher Griff ins Klo eingehen wie 2006 der Oscar für "Crash"...
Nachtrag dazu: Nicht nur ist der Film eine reine Streaming-Produktion ohne Kinoauswertung, sondern auch noch ein Remake des französischen Films "La Famille Bélier" von 2014...



medienonkel
Beiträge: 742

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von medienonkel »

Waren zwar nicht Oscar nominiert, aber Tod auf dem Nil, Jackass Forever und den aktuellen Scream fand ich gestern Abend sehr erbaulich.

In punkto Dune bleib ich bei Lynch. Katzen melken zu Musik von Toto ist einfach eine zu gute Idee.



7River
Beiträge: 3812

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von 7River »

Na ja, wenn W. Smith mal nicht seinen Oscar abgeben kann...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Oscars 2022: „Coda“ von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln

Beitrag von Benutzername »

tja, das wars dann wohl mit den oscars. und dann gewinnt auch noch ein streaming-titel den oscar. und coda ist obendrein auch noch ein remake.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Frank Glencairn - Mi 8:48
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von freezer - Mi 8:44
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Mi 8:40
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Mi 7:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Darth Schneider - Mi 7:14
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Jalue - Mi 1:52
» CinePI - 2K RAW-Cinekamera auf Raspberry Pi Basis
von roki100 - Mi 1:33
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von iasi - Mi 1:33
» Soviele Bugs in Resolve?
von rush - Di 23:23
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56