Axel hat geschrieben: ↑Mi 16 Dez, 2020 06:35
„klusterdegenerierung“ hat geschrieben: Und selbst wenn die Cams bei 12800 heavy denoisen, ist doch völlig latte wenn es danach ausschaut wie am Tag bei 100 und das man diesen Cams den Lowlight Cam Status absprechen will, grenzt ja schon eher an Satire.
Du weißt, dass ich die A7Siii habe. Ich dagegen vermute, dass du die FX6 erwägst. Die Pocket 4k und später 6k hatte ich lange im Auge. Es sind Cinema-Kameras, womit gemeint ist, dass Bildqualität deren Hauptmerkmal ist ...
„DeeZid“ hat geschrieben:Gibt halt Kameras, die für die Hälfte des Preises das deutlich bessere Bild liefern und das nicht nur bei schwachem Licht.
... aber leider auch das einzige Merkmal. Die Rechnung habe ich hundertemal durchgekaut. Ein Rig mit der P6k wäre teurer, schwerer und schwerer zu bedienen geworden. Hälfte des Preises ist eine Milchmädchenrechnung.
„DeeZid“ hat geschrieben: Kommt auch auf die individuellen Prioritäten an. Bei Sony muss man für ähnlich gute oder gar bessere Qualität zur FX6 oder FX9 greifen.
Wenn es nicht gerade Nachtaufnahmen sind - und bekanntlich ist dies das Nachtfilmer-Forum, unser Motto ist „Sonne weg - hat kein‘n Zweck!“ -, dann sind die Bildqualitätsunterschiede zwischen diesen drei Sony-Kameras marginal. Pixelpeeper vergleichen Testcharts. Die FX6 hat ihre Vorteile, aber ja auch beispielsweise den zickigeren Autofokus. Ist also alles, wie du schreibst, eine Frage der persönlichen Prioritäten.
Moinsen,
heißt das jetzt, Du bist plötzlich nicht mehr zufrieden mit der SIII und sie macht schmierige Bilder?
Ich meine eines darf man natürlich nicht vergessen, 13K Iso bleiben 13K Iso, es sei denn es ist der Base Iso, was ja vermutet wird.
Bei meiner FS700 war 2000 Iso das Base Iso und so weit nicht weg von 13K, die sahen selbst bei der alten Lady nicht soo schlimm aus.
Aber auf der anderen Seite, wer braucht das, hauptsächlich löhnst Du doch für den neuen AF und die 10Bit etc., das ist bei Sony eben nicht billig.
Dafür bekommst Du aber auch was für Dein Geld und jemand wie ich der schon eine Nikon, Fuji, Pana, JVC & BMD sein eigenen nennen durfte, kann das durchaus einschätzen. Ist ähnlich wie damals bei den Walkmännern, die anderen hielten nicht so lange etc. :-)
Das mit dem AF bei der FX6 ist auch so eine Sache, da gibt es soviel einzustellen und es gibt so viele unglückliche Adapter Konstelationen und Optiken und dann getestet an einem Tag von YTler die ganz anderes Prios haben, klicks, da macht ein vermeindlich lahmer Af doch auch klicks.
An meiner FS700 hatte ich quasi ein AF auf dem Niveau der 5DII, das war nicht schön, war aber nicht so nötig, da mehr Manuell und bei bei der FX6 ist der AF Lichtjahre besser als bei der a6300, A7III & Fs700, für mich kann alles nur besser werden! :-)
Und ich bringe immer wieder gerne das Beispiel, ich habe damals für meinen Sony NX5 Camcorder fasst gleich viel bezahlt, der ist heute so gut wie eine Hero4.