ist kaum ne Szene lang genug die Qualität zu beurteilen...Wenn David Leitch ne Schneeballschlacht dreht :-)
Man kann wie bei jeder anderen Produktion anhalten zum Pixelpeepen. Muss man sogar, wie soll man sonst Artefäktchen entdecken und drüber lamentieren können?
vermutlich hat der Smartphone-Hersteller den Film gesponsored/finanziert.
ich kenne das Originalposting der Firma nicht, aber wahrscheinlich muss man da genauer lesen.rainermann hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 13:59 ... Zeigt doch, wie relativ unwichtig heutzutage die Technik ist. Die haben einfach tolle Einstellungen gefunden und das ganze schön aufgelöst. Hätte mit nem Samsung sicherlich ähnlich gut funktioniert, wie auch mit irgend ner anderen Kamera.
Naja, das ist ein Werbespot für das iPhone, ziemlich wahrscheinlich daß es was mit Marketing zu tun hat.
diese finde ich toll:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 13:51 Die Aufnahmen sehen aber toll aus, das kann man drehen wie man will.
Gruss Boris
Aber nicht wegen, sondern trotz dem iPhone
dosaris hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 14:21ich kenne das Originalposting der Firma nicht, aber wahrscheinlich muss man da genauer lesen.
Da steht wohl irgend sowas wie: gefilmt mit Smartphone XY4711
Aber dort steht wohl kaum: ausschließlich gefilmt mit Smartphone XY4711.
Nachtigal?!?
Und ein serienmäßgies aus dem Handel muss es dann auch nicht gewesen sein.
Vermutlich ist es per USB-Anchluss konfigurierbar. Derartige Entwicklerversionen entstehen in der Vorserien-Phase
automatisch, erscheinen aber nicht in der Großserie.
:))
Das stimmt. Eigentlich ist so ein Clip sogar die beste Werbung dafür, dass es viel mehr auf Planung, Vision und Fleiß ankommt, als auf die Kamera.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 14:08 Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können.
Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera.
eher durch jahrzehnte Berufs-Erfahrung im Umgang mit Promotern, Juristen und Vertragsverhandlungen geprägt.
Wat'n Fuchs. Hatten wir alle KOMPLETT übersehen.
Und dein Showreel ist wo?
hattest Du denn schon 'mal verglichen, wie die recodierte Qualität von YT
😂 Genau! Wo wir schließlich alle wissen, dass das auch ganz klar das Original 4K HEVC Material sein wird, was natürlich NICHT durch den Youtube Wolf gedreht wurde. Nee nee.
word. bei mir hats auch tatsächlich nicht „oh mit iphone“ ausgelöst. Es zeigt nur einmal mehr, das die relevanz vor und hinter der kamera steht.scrooge hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 16:15Das stimmt. Eigentlich ist so ein Clip sogar die beste Werbung dafür, dass es viel mehr auf Planung, Vision und Fleiß ankommt, als auf die Kamera.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 14:08 Man muß natürlich sagen, bei dem Budget, der Crew, und dem zusätzlichen Equipment, spielt die Kamera kaum noch ne Rolle, das hätte man so ziemlich auf allem drehen können.
Und abgesehen von der rein technischen Seite, spielt die Musik natürlich wie immer vor der Kamera.
Dann bleibt es immer noch Anti-Werbung fürs iPhone, und jemand hat da etwas beim Mastering oder Upload vergeigt. Unzählige YT-Videos sehen besser aus als dies hier.
Ja, würde mich interessieren wie z.B. „Teal & Orange“ Look dann aussieht.
mini Alexa mit iPhone 11 zu vergleichen, das geht nun wirklich nicht ;) Gut, für SloMo kann man ja iPhone 11, BMPCC4K oder wie ich P30 benutzen... ;) Aber für den Rest, definitiv die alte Pocket.