Clemens Schiesko
Beiträge: 301

slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Mi 22 Nov, 2017 15:47

Liebe Slashcamer,

da ich gerade bei Nachtarbeiten lieber einen dunklen Bildschirm bevorzuge und das slashCAM Forum in seiner Farbgebung sehr hell ist, habe ich mir mit dem Browser Add-on "Stylish" (FirefoxChromeOpera) ein dunkles Design gebastelt.
Vielleicht mag es der ein oder andere ja auch nutzen oder aber sogar dabei helfen, es zu optimieren. Einige Sachen sind noch nicht ausgereift. So würde ich z.B. gerne noch den Header im typischen slashCAM Orange haben wollen, aber habe das jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen. Vielleicht weiß jemand Rat? Auch andere Sachen könnten noch geändert werden.
Oder jemand entwirft einen ganz anderen Style - dann immer her damit! =)
Ich selbst bin kein Pro in CSS, weshalb der Code wohl auch etwas undurchdacht ist. Aber wenigstens ist es Nachts nun etwas Augenschonender.

Beste Grüße,
Clemens

EDIT:

Installationsanleitung: Browser Add-on Stylish für Firefox, Chrome oder Opera downloaden. Danach den slashCAM-Style per "Install Style" aktivieren. Fertig.
Alternativ bei den Stylish Einstellungen auf "Design erstellen" klicken. Rechts den unten aufgeführten Code einfügen, links einen passenden Namen eingeben und dann auf "Speichern" klicken. Done.
Anmerkung: Da ich den Style mit Firefox erstellt habe, kann ich nicht garantieren, dass er auch in anderen Browsern funktioniert. Das müsste von jemanden getestet werden.

P.S.: Wer auch auf anderen Seiten (Facebook, Google, etc.) seine Umwelt und Augen schonen mag, findet auf https://userstyles.org/ viele coole Layouts dafür.
Slashcam-DarkStyle.jpg

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix("https://www.slashcam.de/forum/") {
/* Reset backgrounds */
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span, .forabg, .forumbg, .bg1, .bg2, ul.forums,
li.row:hover, #tabs a {
	background: none !important;
}

/* Background colors */
.forabg, .forumbg {
	background-color: #222 !important;
}

.inner {
	background-color: #888 !important;
}

.inner, .index_row, .own_block, .button, .memberlist-title, .attachbox, .strichlang, .rules, .own_block_header_grey, .own_block_header, .author, .action-bar, .pagination, .codebox {
	background-color: #444 !important;
}

.topnavtrenner, .header, .post_head, .following_subjects_title {
	background-color: #333 !important;
}

.leaderbanner {
	background-color: #222 !important;
}

.antwort, .review {
	background-color: #555 !important;
}

.rule-item {
	background-color: #FFFFFF !important;
}

.headerbar {
	background: linear-gradient(to bottom, #222 0%, #333 100%) !important;
}
#navigation a {
	background: linear-gradient(to right, #555 0%, #666 100%) !important;
}
#navigation a:hover, #navigation #active-subsection a {
	background: linear-gradient(to right, #333 0%, #444 100%) !important;
}
html, body, select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited,
dl.codebox {
	background-color: #333 !important;
}
.navbar, .bg1, ul.forums, .panel, #tabs a {
	background-color: #444 !important;
}
.bg2 {
	background-color: #4f4f4f !important;
}
li.row:hover {
	background-color: #555 !important;
}
blockquote {
	background-color: #666 !important;
}
.pagination span a:hover, .pagination span strong {
	background-color: #888 !important;
}
.pagination span strong {
	background-color: #a96 !important;
}
.postlink:hover {
	background-color: #ddd !important;
}
#tabs a span {
	background: inherit !important;
}

/* Text colors */
html, body, .headerbar, h2, h3, .postbody, .postbody .content, #tabs .activetab a span, ul.topiclist li,
.panel li.header dd, .panel li.header dt {
	color: #ddd !important;
}
.inputbox {
	color: #bbb !important;
}
a:hover {
	color: #b74 !important;
}
a:link, a:visited {
	color: #a96 !important;
}
.postprofile, dl.details dd {
	color: #aaa !important;
}
li.row strong, .postprofile strong, label, .panel, #tabs a span, dl.details dt {
	color: #999 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited {
	color: #888 !important;
}
.postlink:hover, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
	color: #333 !important;
}
dl.codebox code {
	color: #6a6 !important;
}

/* Border colors */
hr {
	border-color: #222 #333 #333 !important;
}
blockquote {
	border-color: #333 !important;
}
dl.codebox {
	border-color: #363 !important;
}
select, input.search, .inputbox, .pagination span a, .pagination span a:link, .pagination span a:visited, .pagination span a:hover, .pagination span strong {
    border-color: #444 !important;
}
h2, h3 {
	border-bottom-color: #222 !important;
}
ul.navlinks, #cp-main h3 {
	border-bottom-color: #333 !important;
}
dl.codebox dt {
	border-bottom-color: #363 !important;
}
#tabs .activetab a {
    border-bottom-color: #444 !important;
}
.postlink {
	border-bottom-color: #a96 !important;
}
li.row {
	border-top-color: #333 !important;
	border-bottom-color: #222 !important;
}
.signature, ul.cplist {
	border-top-color: #333 !important;
}
ul.topiclist dd, .postprofile {
	border-left-color: #333 !important;
}

/* Other */
.forabg, .forumbg {
	border-radius: 4px;
}
blockquote, dl.codebox {
	box-shadow: 2px 2px 2px rgba(0, 0, 0, 0.1) !important;
	margin-right: 4px !important;  /* So the shadow fits */
}


}
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Do 23 Nov, 2017 00:23, insgesamt 2-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15104

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 22 Nov, 2017 17:56

Kann nicht helfen, aber das dunkle fänd ich super angenehm.
Macht das bitte! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




pixler
Beiträge: 541

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von pixler » Mi 22 Nov, 2017 18:23

Yau - das wäre genial wenn es auf der Slashcam Seite einen Knopf für hell-dunkel gäbe...dann müsste ich nicht die "negativ" option in den Systemeinstellungen bemühen.
- Ist nachts angenehmer
- Stromsparender




Clemens Schiesko
Beiträge: 301

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Do 23 Nov, 2017 00:21

Wie gesagt, wer mit einem Browser am PC unterwegs ist, kann sich mithilfe des Add-ons Stylish und dem oben aufgeführten Code, das Ganze schon einrichten. Per Knopfdruck kann das Design dann nach Wünschen auch wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Zur Vereinfachung habe ich in meinem oberen Beitrag mal eine kleine Installationsanleitung eingefügt.

Wenn man bei slashCAM von Haus aus in den Profilsettings einen dunklen Style auswählen könnte, wäre das natürlich klasse. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass zwei Templates auch Probleme verursachen können und erst einmal programmiert werden müssen. Doch wer weiß, bald ist ja Weihnachten ...
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.




srone
Beiträge: 8509

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von srone » Fr 10 Mai, 2019 19:31

Clemens Schiesko hat geschrieben:
Do 23 Nov, 2017 00:21
Wie gesagt, wer mit einem Browser am PC unterwegs ist, kann sich mithilfe des Add-ons Stylish und dem oben aufgeführten Code, das Ganze schon einrichten. Per Knopfdruck kann das Design dann nach Wünschen auch wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Zur Vereinfachung habe ich in meinem oberen Beitrag mal eine kleine Installationsanleitung eingefügt.

Wenn man bei slashCAM von Haus aus in den Profilsettings einen dunklen Style auswählen könnte, wäre das natürlich klasse. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass zwei Templates auch Probleme verursachen können und erst einmal programmiert werden müssen. Doch wer weiß, bald ist ja Weihnachten ...
gerade wollte ich nochmals den dunklen forumsstyle anregen und fand deinen beitrag, der nun auch schon eine weile her ist und ich wohl übersehen hatte.

ich danke dir ganz herzlich für deine mühe und finde es sehr gelungen.

lg

srone
"x-log is the new raw"




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Alf_300 » Fr 10 Mai, 2019 19:38

Abwarten - Ist §13 iin Stein geneisselt wirds schon dunkler im Internet.




roki100
Beiträge: 3460

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von roki100 » Fr 10 Mai, 2019 19:43

Alf_300 hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:38
Abwarten - Ist §13 iin Stein geneisselt wirds schon dunkler im Internet.
ahahaa.... ;) So schlimm ist das doch nicht. Facebook und Co. reagieren schonmal im voraus und haben somit rechtsextreme Propaganda ausgeschaltet. Der Trump fand das nicht so toll, weil wahrscheinlich ein paar von seine unzählige Accounts, auch davon betroffen waren.




srone
Beiträge: 8509

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von srone » Fr 10 Mai, 2019 19:46

da bleibt dann nur noch das dark-net...

slashcam auf so einer onion-seite, nur noch mit tor-browser erreichbar, da bekommt die aussage die geheimnisse des filmschnitts gleich eine ganz neue bedeutung. :-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Alf_300 » Fr 10 Mai, 2019 19:47

Na also die eine Hälfte ist schon Dunkel




roki100
Beiträge: 3460

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von roki100 » Fr 10 Mai, 2019 19:50

srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:46
da bleibt dann nur noch das dark-net...

slashcam auf so einer onion-seite, nur noch mit tor-browser erreichbar, da bekommt die aussage die geheimnisse des filmschnitts gleich eine ganz neue bedeutung. :-)

lg

srone
Da wird endlich offenbart, wer hier mit p4k XXX filmt... ;)




srone
Beiträge: 8509

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von srone » Fr 10 Mai, 2019 20:10

roki100 hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:50
srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:46
da bleibt dann nur noch das dark-net...

slashcam auf so einer onion-seite, nur noch mit tor-browser erreichbar, da bekommt die aussage die geheimnisse des filmschnitts gleich eine ganz neue bedeutung. :-)

lg

srone
Da wird endlich offenbart, wer hier mit p4k XXX filmt... ;)
bei diesem genre, ist ein guter autofokus und stabi essentiell, da meist aus der hand, ich denke die p4k fällt da raus...;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




roki100
Beiträge: 3460

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von roki100 » Fr 10 Mai, 2019 20:13

srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 20:10

bei diesem genre, ist ein guter autofokus und stabi essentiell, da meist aus der hand, ich denke die p4k fällt da raus...;-)
ahahaha... :)))




rush
Beiträge: 10098

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von rush » Fr 10 Mai, 2019 21:08

Coole Idee - wäre der Dark Mode auch in der Mobilansicht denkbar?

Grund: moderne Smartphones nutzen ja heute häufig AMOLED Displays und jeder Pixel der nicht hell beleuchtet werden muss "spart" minimal Strom... Wenn man also häufig slashcam besucht könnte das schon ein paar wenige mA einsparen ;-)
keep ya head up




Clemens Schiesko
Beiträge: 301

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Clemens Schiesko » Mo 13 Mai, 2019 14:03

srone hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 19:31
[...] ich danke dir ganz herzlich für deine mühe und finde es sehr gelungen. [...]
Freut mich zu hören!
rush hat geschrieben:
Fr 10 Mai, 2019 21:08
Coole Idee - wäre der Dark Mode auch in der Mobilansicht denkbar? [...]
Der Trend scheint allmählich jedenfalls in diese Richtung zu gehen bzw. zur Möglichkeit zwischen hell und dunkel zu switchen: Dark Mode fürs Web: Apple ruft Webseiten zur Anpassung auf
www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.




domain
Beiträge: 10996

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 08:43

Ja das waren noch Zeiten als unter DOS 1.15 die Bildschirme schwarz mit weißer Schrift waren. Leider gab es zu der Zeit keine Bücher oder Zeitungen in diesem Stil.
Nostalgie ist schon ein schöner Trend :-)

Bild




klusterdegenerierung
Beiträge: 15104

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Mai, 2019 08:51

Ich hab davon immer Depressionen bekommen, erst Dos in schwarz und dann das 6.22 in blau und dann gings in blau bei Win3.11 oder 95 weiter, ne für mich war das nix.

Die Damen damals in der Bücherei habe ich nie beneidet. ;-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




domain
Beiträge: 10996

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 08:57

Sehr bedauerlich war in Österreich ja auch die Umstellung der Nummerntafeln von Schwarz auf Weiß. Die waren ab dann bei der Radar-Fotoanalyse für die Behörde viel leichter lesbar.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15104

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Mai, 2019 09:25

Ich fand die schwarzen Schilder nicht so schick, besonders bei entsprechenden Lackierungen, aber vermissen tue ich sie schon auch.

Ich meine das Traktoren noch damit rumfahren, oder?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




domain
Beiträge: 10996

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 09:54

Ja diese alten Nummerntafeln sind noch immer gültig.
Gott sei Dank hat sich Hundertwassers Initiative mit der fetten weißen Schrift auf schwarzem Untergrund gegen EU-Konventionen nicht durchsetzen können.

Bild

Aber mal im Ernst: man muss schon einen etwas sonderbaren Geschmack haben, wenn man einen dunklen Hintergrund einem hellen vorzieht, da ja 90% der Hintergrundbeleuchtung abgefangen werden und noch dazu alles schwerer lesbar ist.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15104

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Mai, 2019 12:35

Da hast Du vollkommen Recht, muß wohl an den Franzosen liegen, die sind doch mit dem Blödsinn angefangen. ;-)

Wieso hat Kärnten und Völkermarkt das gleiche Wappen?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




domain
Beiträge: 10996

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von domain » Di 14 Mai, 2019 14:27




rush
Beiträge: 10098

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von rush » So 01 Sep, 2019 07:19

Gibt es dahingehend eigentlich etwas Neues? Also einen möglichen wählbaren Dark-Mode innerhalb des Forums?
keep ya head up




Darth Schneider
Beiträge: 4720

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Darth Schneider » So 01 Sep, 2019 08:12

Nein !
Wechselt bitte nicht zur dunklen Seite...
Gruss Darth
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Axel
Beiträge: 12858

Re: slashCAM - dunkler Forumstil

Beitrag von Axel » So 01 Sep, 2019 08:22

Meine Erfahrung mit dem weißen Forumstil, speziell auf einem Smartphone-Schirm, ist gut. Youtube kann ich allerdings weiß nicht mehr ertragen. Liegt vielleicht daran, dass ich mal Filmvorführer war. Längere Texte = Schwarz auf Weiß. Kurze Texte und Bilder/Filme = vor schwarzem Hintergrund.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von srone - Mi 0:20
» Passion für Lost Places
von srone - Mi 0:14
» Zwei Kamera live signale mischen
von Sammy D - Di 23:31
» acdsee Video Studio 3 - Kostenlos bis zum 15.April 2020
von srone - Di 23:12
» Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
von r.p.television - Di 22:26
» Sony AX100 Sucher zu dunkel
von bArtMan - Di 20:47
» Hauptzähler 40D, bitte um Rat
von Jott - Di 20:32
» Zwei Videos (Sprecher und Präsentation) gleichzeitig steuern auf einer Webseite
von SMG - Di 19:39
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Funless - Di 18:31
» Planar YUV ändern
von Jott - Di 17:55
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 17:50
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Di 17:33
» Panasonic 100-300 I
von MarcusWolschon - Di 14:22
» Speed- ohne Schnitt Änderung?
von klusterdegenerierung - Di 13:45
» Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar
von cantsin - Di 13:17
» In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest
von klusterdegenerierung - Di 13:13
» Backup bei Kameras mit 1 Speicherkarte über Externen Recorder?
von Micha22 - Di 12:42
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von Mediamind - Di 12:10
» Sony verschmilzt seine Kamerasparte mit dem Handy- und Entertainmentbereich
von slashCAM - Di 12:09
» Festgerammter Step-down-Ring
von Auf Achse - Di 11:10
» ist das Moire, muß das sein?
von Mantas - Di 9:39
» Resolve: Farbfilter + Desaturation funktioniert nicht?
von roki100 - Mo 23:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mo 20:23
» Ronin S/SC auf Slider?
von Mediamind - Mo 20:03
» Edius 9 und mkv keine Freunde?
von srone - Mo 18:52
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 18:28
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von R S K - Mo 17:44
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Mo 17:42
» Notebook als Ersatz für Videomischer bei Liveübertragung?
von Subbrmoh - Mo 17:40
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Frank Glencairn - Mo 16:55
» Auflösung - Film - Export
von HansImUnglück - Mo 16:27
» Hilf deinem Kino: mit Spenden, Gutscheinen -- und Kinospots daheim
von ruessel - Mo 15:37
» Zoom.us und BM Intensitiy Shuttle?
von Bergspetzl - Mo 15:07
» Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
von andieymi - Mo 14:32
» Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines Flusses.
von Chromium - Mo 14:17
 
neuester Artikel
 
Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Blackmagic Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.