Die Suche ergab 291 Treffer





von marcszeglat
Do 04 Feb, 2021 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3268

Re: Neuer 8K MFT Sensor von Sony - Doch für wen?

Tja, Panasonic und sein Marketing... kaum nachvollziehbar! Da wird MFT zugunsten der S-Linie geschlachtet, wobei die Meisten wohl ehr zu Sony-Vollformat wechseln dürften, wenn sie von Panasonic nicht mit adäquaten neuen MFT-Modellen beliefert werden. 8K wird in Europa zumindest auf Jahre hinaus kein...
von marcszeglat
Do 03 Dez, 2020 11:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9195

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

Danke für den Testbericht. Wo ist denn der angekündigte 2. Teil geblieben?
von marcszeglat
Do 05 Nov, 2020 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: DJI Mini 2 ist offiziell: 249 Gramm leichte Kamerdrohne mit 4K Video für 448 Euro

Wow, da haben sie die Kleine ja gut aufgemotzt! Sind denn die Akkus gleich geblieben?
von marcszeglat
Mo 02 Nov, 2020 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: DJI (Mavic) Mini 2: OcuSync 2.0 und 4K Video für um die 450 Euro

Also, ich mag die Mini. Klar, sie ist nicht so windstabil wie größere Drohnen, aber dafür immer dabei und man hat ein weniger schlechtes Gewissen, wenn man damit fliegt. War damit am Bodensee unterwegs und habe einen Clip aufgenommen: http://www.vulkane.net/geonauten/2020/07/28/insel-mainau-im-boden...
von marcszeglat
Mi 14 Okt, 2020 13:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9010

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Mh, eine Menge Anschlüsse für Studioequipment, aber weder Sucher noch Display dabei? Ziemlich speziell und nichts für normale Videofilmer. Aber wer in drei Teufels Namen setzt von Studioprofis auf MFT? Dann kein IBIS? Einer der größten Kritikpunkte der GH5s. Panasonic hört leider nach wie vor nicht...
von marcszeglat
Di 13 Okt, 2020 17:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 8743

Re: Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor

In der Tat nichts für Leute, die draußen Arbeiten und sehen wollen, was sie filmen. Sicher, mann kann ein externen Sucher anflanschen, aber solche Teile sind für gewöhnlich ziemliche Brocken... also, Panasonic bräuchte da was aus einem Guss!
von marcszeglat
Mo 12 Okt, 2020 11:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9010

Re: DC-BGH1 - Bringt Panasonic eine MFT Broadcast-Cine-Cam?

Mh, eine Menge Anschlüsse für Studioequipment, aber weder Sucher noch Display dabei? Ziemlich speziell und nichts für normale Videofilmer. Aber wer in drei Teufels Namen setzt von Studioprofis auf MFT? Dann kein IBIS? Einer der größten Kritikpunkte der GH5s. Panasonic hört leider nach wie vor nicht ...
von marcszeglat
Di 22 Sep, 2020 10:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5069

Re: Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model

Höhere Datenraten, moderne Codecs, kompakteres Gehäuse, Kompatibilität mit L-Mount. Gibt es da eigentlich einen Adapter? Für Teleaufnahmen GH6 für low light s5. Wobei hier auch eine Videoversion vorteilhaft wäre.
von marcszeglat
Do 03 Sep, 2020 17:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9195

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

Danke für euren Bericht. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass dual iso nur in vlog funktioniert. kann das jemand bestätigen oder dementieren? Danke!
von marcszeglat
Do 27 Aug, 2020 13:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 103
Zugriffe: 11571

Re: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück

] Die Profis also wieder einmal. Als ob sich die nicht auch mal einfach einen 2.Body einpacken können. Dem Profi dürfte wohl eher wichtig sein, dass diese kleine, leichte Kamera 12bit-Raw in satten 8k von einem Vollformatsensor intern wegschreibt. Ach ja - einen brauchbaren AF, einen guten Stabi un...
von marcszeglat
Do 27 Aug, 2020 08:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 103
Zugriffe: 11571

Re: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück

Danke für eure Berichterstattung hier! Für mich liest sich die R5 wie ein Prototyp der noch auf Serienreife wartet. Vielleicht als Statussymbol für Gelegeneheitsfilmer und Technikfreaks brauchbar, aber nichts für Profis, die eine zuverlässig funktionierende Kamera benötigen! Was hat sich Canon dabei...
von marcszeglat
So 29 Mär, 2020 15:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 9799

Re: Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?

Ich habe ein 8Sinn Cage für die GH5. War anfänglich begeistert, etwa solange, bis ich auf einem Vulkan saß und Nachtaufnahmen machen wollte. Dummerweise habe ich erst da gemerkt, dass die Buchse für den Fernauslöser nicht zugänglich war. Hatte man einfach eine Aussparung vergessen. Generell mag ich ...
von marcszeglat
So 09 Feb, 2020 14:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 14301

Re: Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K

Ich habe es mit DV-Material ausprobiert: 8 Stunden Rechenzeit für 2 Minuten mit einem i5er. Leider soviele Artefakte drin, dass es unbrauchbar ist!
von marcszeglat
Mo 23 Dez, 2019 12:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

Danke für die Info und die tollen Testberichte hier! Und natürlich ebenfalls die besten Weihnachtswünsche.
von marcszeglat
Sa 21 Dez, 2019 09:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: DJI Mavic Mini - Bester Match: GoPro Hero8 Black oder DJI Osmo Action?

Ich habe eine Frage zur Mavic Mini: wenn man die Belichtung sperrt, ist dann auch der Farbabgleich gesperrt? Wäre sehr hilfreich, wenn ihr das testen könntet.
von marcszeglat
Mo 18 Nov, 2019 09:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1381

Re: DJI: Drohnen sind bald per Handy App identifizierbar

Wie das wohl mit der Datenschutzverordnung konform sein soll, ist mir ein Rätsel!
von marcszeglat
Mi 30 Jan, 2019 18:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 4566

Re: Canon CEO: weltweiter Kameramarkt könnte in den nächsten 2 Jahren um 50% einbrechen

Man sollte auch die Preisentwicklung nicht aus den Augen lassen! Die Kameras können zwar immer mehr und lösen immer höher auf, ersetzten aber die Standards von einst. Leider nicht zu den gleichen Preisen sondern jede Neuerung muss teuer bezahlt werden. Was kostete damals noch eine Eos 5 und was kost...
von marcszeglat
Do 24 Jan, 2019 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 116
Zugriffe: 6735

Re: Olympus OM-D E-M1X Micro Four Thirds Flaggschiff Kamera ist da - inkl. LOG aber kein 10 Bit Video

Mh, ich dachte immer, man entscheidet sich für das MFT-Format aufgrund des Formfaktors. Wer von diesen Leuten hängt sich denn so einen Klotz ans Bein? Der Preisfaktor spielt da ja auch keine Rolle mehr, denn Kamera und auch die Optiken sind ja nicht mehr wesentlich billiger als bei Nikon und Co. Ich...
von marcszeglat
Sa 12 Jan, 2019 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1326

Re: Neue Canon Consumer Camcorder -- wasserfest oder mit 4K (HF G50, HF W11/W10) // CES 2019

Naja, auch wenn Gummilinsen verpönt sind: zur Eröffnung einer Landschaftszene einen schönen Rückzoom mit Schwenk ist schon ein ordentliches Stilmittel, welches sich mit filmenden Fotoapparaten nicht so ohne weiteres realisieren lässt. Aber ganz klar: Camcorder-Optiken mit langen Brennweitenbereich, ...
von marcszeglat
Fr 11 Jan, 2019 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1326

Re: Neue Canon Consumer Camcorder -- wasserfest oder mit 4K (HF G50, HF W11/W10) // CES 2019

ja, da stimme ich angry zu, alles konzentriert sich nur noch auf systemkameras, weil sich mit den optiken so schön geld verdienen lässt. die werbung lockt mit immer höherer videoauflösung und cinelook, aber dass der klassische camcorder zum filmen oft geeigneter ist, als ein filmender fotoapparat wi...
von marcszeglat
Do 18 Okt, 2018 22:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Netflix: 350 Millionen Euro Gewinn und Kritik an 30% Quote in Europa

Oh je, jetzt bin ich vor dem deutschen Serienbrei im Fernsehen nach Netflix geflüchtet, und mich erwartet da bald der gleiche Schwachsinn! Mit Serien ist es genauso wie mit Kampfflugzeugen: sie sollten nicht aus Deutschland kommen!
von marcszeglat
Do 04 Okt, 2018 19:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 4014

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Vielen Dank für den Test. Mich würde es speziell interessieren, wie ihr die BMPCC im Vergleich mit der GH5s seht! Sind die im lowlight vergleichbar, oder gibt es da größere Unterschiede?
von marcszeglat
Di 08 Mai, 2018 09:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Netflix, Amazon und Co sollen mindesten 30% europäische Filme zeigen

oh gott, genau diese verordnung ist schuld daran, dass immer mehr deutsche fernsehzuschauer zu netflix und co abwandern. und jetzt will man uns auch noch diesen zufluchtsort nehmen?
von marcszeglat
Mo 02 Apr, 2018 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1105

Re: Panasonic EVA1 Firmware Update 2.0 mit 5.7K Raw Output und internem 10 Bit ALL-I ist da

Stellt sich nur die Frage, warum es diese Cam nicht mit 4/3 Sensor und entsprechenden Objektivanschluss gibt? Ist doch ein Schlag ins Gesicht der 4/3 User!
von marcszeglat
So 29 Okt, 2017 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Zwischen Grundversorgung und Quotenkampf - 3Sat Doku über Echo Jazz Preisträgerin

Da frage ich mich einmal mehr, wie es sein kann, dass der Bürger heutzutage verpflichtet werden kann den Rundfunkbeitrag bezahlen zu müssen?! Können die ihr drittklassiges Programm nicht einfach verschlüsseln? Ach so, ich vergaß die Arbeitsplätze der absolut aufgeblähten Sender und die enormen Gehäl...
von marcszeglat
Di 01 Aug, 2017 18:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1289

Re: AMDs Ryzen Threadripper Highend CPUs kommen im August

Mh, ich kann mich bei meiner Billigbüchse eigentlich nicht über lange Wartezeiten beschweren, im schlimmsten Fall dauert der 4k-Export von Videoclips ein paar Minuten. Sicherlich, ich mach nur Rohschnitt, z.B. für Material dass ich bei Getty hochlade, oder zu meinen Kunden wie Terra X-Redaktion, abe...
von marcszeglat
Di 01 Aug, 2017 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1289

Re: AMDs Ryzen Threadripper Highend CPUs kommen im August

Ach so, ich wusste nicht, dass hier so viele Cineasten mitlesen, die IMAX Filme und Werbung drehen! Wo kann man eure 3D und 8K Projekte denn bewundern?
von marcszeglat
Mo 31 Jul, 2017 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1289

Re: AMDs Ryzen Threadripper Highend CPUs kommen im August

meine güte, ich kann meine 4k 100 mbits videos mit einem i5 rechner mit 8 gb ram schneiden. das teil hat keine 500 € gekostet. was soll man mit den neuen hochleistungsprozessoren machen? star wars effekte rendern?
von marcszeglat
Mo 19 Jun, 2017 09:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2687

Re: Filmer-Klage erfolgreich: YouTube muß TV-Doku-Mitschnitt löschen

yt müsste eine abgabe an eine verwertungsgesellschaft zahlen, die das geld dann an registrierte (professionelle) urheber verteilt. davon abgesehen erschrickt mich das maß an ignoranz bzgl urheberrechte: wenn ich in einen laden gehe und klaue begehe ich eine straftat, wenn mir jemand meine aufnahmen ...
von marcszeglat
Fr 05 Mai, 2017 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 3609

Re: Deutliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2020 wahrscheinlich

Es wundert mich etwas, wie hier rein aus Konsumentensicht über die Rundfunkgebühren diskutiert wird - ist denn niemand dabei der (direkt oder indirekt) als Filmschaffender/Kamermann auch von den enormen Geldern beruflich profitiert? Ja, ich verkaufe regelmäßig footage und war an einigen Produktione...
von marcszeglat
Do 04 Mai, 2017 22:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 3609

Re: Deutliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags ab 2020 wahrscheinlich

meiner meinung nach sollten die verschlüsselt senden und wer es sehen will zahlt! in dieser art sind die gebühren nicht zeitgemäß. außerdem entsprechen die zwangsabgagben einer steuer. folglich müssten die produktionsaufträge wie bei jeder steuerfinanzierten behörde öffentlich ausgeschrieben werden....
von marcszeglat
Sa 08 Apr, 2017 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1848

Re: YouTube: ab sofort erst Geld für Videos ab 10.000 Kanal-Views

ich selbst halte copyright zwar für schwachsinn, von mir darf jeder alles klauen, aber solange das unsere gesetze sind habe ich auch verständniss für die die auf ihr copyright bestehen. zumal man darf ja fast alles zeigen, auch wenn man kein copyright hat, man darf es halt nur nicht die arbeit ande...
von marcszeglat
Sa 08 Apr, 2017 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1848

Re: YouTube: ab sofort erst Geld für Videos ab 10.000 Kanal-Views

wenn sich google mal selbst an die richtlinien halten würde... kann mir keiner erzählen, dass die nicht merken, wenn ein video über 20 millionen views hat, moneatisiert ist uns selbst eigentlich ein werbevideo ist, oder von einer erfolgreichen fernsehsendung geklaut wurde. mein sohn guckt z.b. gerne...
von marcszeglat
Di 28 Mär, 2017 15:49
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 357
Zugriffe: 26451

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

SeenByAlex hat geschrieben:
ksingle hat geschrieben:
SeenByAlex hat geschrieben:
Ich muss aber trotzdem nochmal dumm fragen: zu HD 50p in 4:2:2 10bit weiß keiner was?
dass soll erst nach einem der nächsten updates funken!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Mantas - Sa 19:46
» Workspace in Davinci Resolve
von rdcl - Sa 19:40
» Filmempfehlung: "A Sun"
von 7River - Sa 19:38
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - Sa 19:21
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Frank Glencairn - Sa 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:13
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 17:37
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 16:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von iasi - Sa 16:07
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 15:55
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Sa 14:38
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Sa 14:10
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von slashCAM - Sa 12:15
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 0:30
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...