Wie Koo von NoFilmSchool richtig bemerkt ist die "Umwidmung" von Geräten gerade beim NoBudget-Projekten oft der beste Weg. Unter diesem Licht dürfte das Motorola Lapdock für Atrixfür manchen Filmer eine echte Bereicherung sein.
Eigentlich ist das Gerät dafür gedacht, das Motorola Atrix-Smartphone um einen Laptop-Bildschirm zu erweitern. Doch idealerweise lässt es sich auch als HDMI-Vorschau-Monitor benutzen, da es über einen vollwertigen HDMI-Eingang angesteuert wird. Und nicht nur das: Das 11,5 Zoll Display besitzt eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln und hat im Gehäuse einen 36Wh-Akku verbaut, der bis zu 8 Stunden netzlosen Betrieb ermöglichen soll.
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
Sicherlich sind Blickwinkel und Farbtreue nicht mit dezidierten Geräten vergleichbar, aber zum Schärfeziehen dürfte das Motorola Lapdock jedes Camcorder-Display schlagen. In Preisvergleichen geht es ab ca. 80 Euro los, bei Ebay teilweise sogar noch etwas günstiger. Scheinbar braucht man aber noch etwas untypische Kabel, die sich im Fall der Fälle aber sicherlich auch finden lassen sollten.


















