Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // videoschnitt-rendern-schnelles-karte-kaufen



Frage von abels c.:


hallo
nach langem hin und her gelaufe zu diversen pc haendlern, zu premiere support usw. weiß ich nun genauso wenig wie vorher.
habe ein intel.p4 2,8 ghz und 1024 ddr-ram.....graka ist geforce xt5600-128mbram.
nun habe ich in premiere drei übereinanader liegende videospuren.bei denen hab ich bei allen 80% deckkraft weggenommen sodass alle drei irgendwie durchschimmern.
dann als plugin hab ich einen lighting zomm draufgelegt.
der export von einer minute video dauerte nun knapp an die zwei stunden.
aber auch ansonsten ist das rendern beim export der hacken an der tollen videobearbeitung.
nun mit welcher karte kann ich das beschleunigen ?
alles andere ist mir wurscht. sofern das rendern nur schneller geht...ich meine aber auch schneller...nicht minimal besser.
pinnacle bietet da ja so bundle pakete an mit software,kabeln aufklebern und pi pa po...
bei andern aehnlich aber keiner macht aussagen darüber ob das rendern denn schneller geht oder nicht. ich glaube die beziehen sich da immer auf das einlesen von dv-signalen oder dessen ausgabe. das trifft bei muir aber gar nicht zu. da ich gar keine externen ein und ausgabe geraete habe.
noch eine frage waere ....übernimmt den die normale graka auch render aufgaben ?
und wenn ja ...waere es dann nicht sinnvoll einfach nur ein bessere graka zu holen ?
danke für hilfe im vorraus....
tschööööö



Space


Antwort von Stefan:

Hi tschööööö

Hast Du DV Material und soll es wieder DV Material werden? Eine echtzeitfähige (RT = realtime) DV Karte kann da weiterhelfen. U.A. bieten Canopus und Matrox solche an. Einige RT Karten bringen auch noch Hardware MPEG Encoder mit, aber Dein fetter Rechner sollte da mit einem Software MPEG Encoder gut mithalten können. Der Haken der RT-Karten: Die kosten eine schöne Stange Geld. Die Grafikkarte hat mit dem Rendern nix am Hut, da brauchst Du kein Geld reinstecken. Das mit den 2h bei Deinem Kraftwerk kann ich fast nicht fassen - ist das die erste AP Schätzung für die Renderzeit oder die tatsächlich benötigte Zeit? AP verschätzt sich gerne...

Gruss
Stefan


Space


Antwort von Leider:

Hi christoph!
Du kannst dich schlecht ausdrücken.
Z.B. Ich bin noch keine 17, anstatt keine 17 mehr...
Es gibt nicht nur ein bioligisches Alter sondern auch ein geistiges..
Du solltest also dieses Forum nicht als Windel für deine Absonderungen gebrauchen.
Weiters solltest Du deinen Arsch in den Windel lassen und nicht Leute welche dir durchaus helfen wollen vorbeugend als eben diesen Arsch bezeichnen.
Verstanden!?



Space


Antwort von abels c.:

: Leider ist das die Bestätigung der Pisastudie.
: Jugend forsch aber nicht Jugend forscht.
: Kann sich nicht vertändlich machen aber beschuldigt die restliche Welt dumm zu sein...

wer sagt den was von restlicher welt ? nie hab ich das wort "restlich" benutzt.
und arsch hab ich nur gesagt weil, "lieber christoph" und der spätere text von herrn heitert die tendenz hatte genau das auszudrücken was ich offen ausgesprochen habe...verstanden ?
weiter hab ich mich lediglich darüber aufgeregt das leute zu meiner frage nach xy....sich auf sonstig was beziehen nur nicht auf die frage.
und die letzten zwei posts mussten wohl auch nur rumgackern. typisch...forum....!!!
ausserdem bin ich keine 17 mehr...und sooo schlecht ist mein deutsch sicherlich nicht...
das beste waere ja, wenn ihr schon nichts zur frage beitragen könnt, dass ihr einfach ruhig seit und in anderen foren euren senf abgeben würdet.
aber trotzdem danke an die ersten zwei drei antworten....
tschüß
schönen tag
christoph





Space


Antwort von Leider:

Leider ist das die Bestätigung der Pisastudie.
Jugend forsch aber nicht Jugend forscht.
Kann sich nicht vertändlich machen aber beschuldigt die restliche Welt dumm zu sein...


Space


Antwort von - Udo -:

Wer noch nicht einmal in der Lage ist, richtige deutsche Sätze zu formulieren und bis auf wenige Tippfehler auch richtig zu schreiben, sollte sich damit zurückhalten, andere als kleingeschriebenen "arsch" zu titulieren.

Ich meine damit ausdrücklich jeden "deutschen Muttersprachler". Bitte nicht falsch auf sich beziehen.


Space


Antwort von christoph:

: Lieber Cristoph. Abgesehen davon dass dir sicher keiner weiterhelfen kann, wenn du
: nicht mal in der Lage bist deine Fragen auszuformulieren wird hier nur eins klar.
: Dass du gar nicht weisst, was du eigentlich willst. Deshalb wahrscheinlich auch dein
: Unvermögen überhaupt beantwortbare Fragen zu stellen.
: Dem interpretieren deines letzten Postings ist dann noch zu entnehmen, dass du noch
: nicht mal Ansatzweise begreifst was du eigentlich treibst. Es sei dir angeraten,
: dich wirklich etwas intensiver mit den Grundlagen zu beschäftigen, sonst wird das
: nie was.
: Das ist nicht anders als beim Führerschein. Nur vielleicht etwas komplexer.

lieber arsch heitert.abgesehen davon das ich hier das erste mal poste, mich darüber freue das die anderen vorher kapiert haben was ich wollte und ich das auch im letzten posting erwaehnte, muss ich doch schon sagen, was bist du nur für ein depp. dir auch noch darüber gedanken zu machen was leute nicht als frage formulieren können bzw. schon du das aber nicht aus den zeilen lesen kannst.
da muss ich auch annehmen das du meine frage,naemlich nach der schnelleren render geschwindigkeit gar nicht wahrgenommen hast.
und davon abgesehen steht die frage auch in keinem zusammenhang mit meinen wissen über videoschnitt ausser das sie aussagt was du festgestellt hast.
aber dafür muss du das ja nicht posten.
zugegebenermaßen ist das wissen über videoschnitt noch recht gering.
aber haette es denn nocht gelangt wenn du sagtest "ej les dir ma das faq durch dann weißte weiter"!...aber du erzaehlst irgend ein scheíß von wegen führerschein....
ausserdem hinken diese andauernden beschissenen vergleiche mit nem autoführerschein und dem handling eines programms die gerne gemacht werden.
noch dazu weißtnja nicht mal ob der vergleich stimmt.
also sei ruhig wenn du zu einer nicht verstandenen frage auch nichts konstruktiv beitragen kannst.
im letzten posting habe ich auch nur gefragt in welchen zusammenhang die projekt settings mit dem ausgegeben material stehen.
das weiß ich aber schon da es mir ein dozent sagen konnte.
mein beitrag war nun in sofern konstruktiv als das ich dich mal auf dein charakter hingewiesen habe ....von dem du eben wohl auch nur ansatzweise etwas verstehst bzw. was dieser in deinem geschreibe ausdrückt.
gute nacht...





Space


Antwort von R. Heitert:

Lieber Cristoph. Abgesehen davon dass dir sicher keiner weiterhelfen kann, wenn du nicht mal in der Lage bist deine Fragen auszuformulieren wird hier nur eins klar. Dass du gar nicht weisst, was du eigentlich willst. Deshalb wahrscheinlich auch dein Unvermögen überhaupt beantwortbare Fragen zu stellen.
Dem interpretieren deines letzten Postings ist dann noch zu entnehmen, dass du noch nicht mal Ansatzweise begreifst was du eigentlich treibst. Es sei dir angeraten, dich wirklich etwas intensiver mit den Grundlagen zu beschäftigen, sonst wird das nie was.
Das ist nicht anders als beim Führerschein. Nur vielleicht etwas komplexer.


Space


Antwort von Stefan:

Hi :
: ich habe nun mal den mainconcept codec getestet und der war bei der ausgabe wesentlich
: schneller als vorher der der dv.

Wenn Du den Mainconcept DV Codec meinst, kann schon eine schnelleres Rendern als mit dem Microsoft DV Codec rauskommen.
:
: leider hat der aber ein paar darstellungsfehler im
: projelt selbst und eine ausgabe als mainconceet ist auch nicht möglich.

Das verstehe ich nicht. Sind die Fehler Unschönheiten z.B. in der Darstellung der Schnittleiste oder werden Bildfehler produziert? Bildfehler sollte es eigentlich nicht geben. Ausser Du hättest den Mainconcept DV Codec auf niedrige Bildqualität und damit auf hohe Rendergeschwindigkeit eingestellt...

Normalerweise kannst Du auch ein DV AVI ausgeben, bei dem die Bilder mit dem Mainconcept DV Codec gerendert sind. Oder kannst Du ein DV AVI Video generell nicht brauchen?
:
: dies habe
: ich nun mit divx5.02 gemacht....
: weiß jetzt aber nicht genau in wie weit die
: general-settings ( dort habe ich den mainconcept eingestellt) mit der ausgbabe
: zusammen haengt. eben erfuhr ich das es gar nichts mit der ausgabe zu tun hat. dann
: war das schnelle rendern wohl auf den divx zurück zu führen ????

Gute Frage.

Meiner Ansicht nach werden auch beim Export die Vorschaudateien mit benutzt. Das wären bei Deinen Einstellungen die mit dem Mainconcept DV Codec gerenderten Dateien. Dann müsstest Du allerdings die gleichen Darstellungsfehler auch im DivX AVI sehen, wenn es sich um Bildfehler handelt.

Es kann aber sein, dass man die Benutzung der Vorschaudateien in den Exporteinstellungen mit dem Punkt "Neu komprimieren" abschalten kann. Müsste ich nachkucken oder ausprobieren. Oder weiss das ein AP Experte hier?
:
: ansonsten hab ich mir das mit matrox und canopus gemerkt. ach und der letztere codec
: werde ich mal testen.

Der Canopus DV Codec ist auch ziemlich schnell und bringt gute Bildqualität. Ich arbeite fast ausschliesslich damit. Legal ist das aber nur mit Canopus Hardware in Form einer Canopus Schnittkarte (EBay?) oder einem Dongle möglich.

Gruss
Stefan



Space



Space


Antwort von abels c.:

hi
alllsssooo.
ich habe nun mal den mainconcept codec getestet und der war bei der ausgabe wesentlich schneller als vorher der der dv. leider hat der aber ein paar darstellungsfehler im projelt selbst und eine ausgabe als mainconceet ist auch nicht möglich. dies habe ich nun mit divx5.02 gemacht....weiß jetzt aber nicht genau in wie weit die general-settings ( dort habe ich den mainconcept eingestellt) mit der ausgbabe zusammen haengt. eben erfuhr ich das es gar nichts mit der ausgabe zu tun hat. dann war das schnelle rendern wohl auf den divx zurück zu führen ????
ansonsten hab ich mir das mit matrox und canopus gemerkt. ach und der letztere codec werde ich mal testen.
ansonsten danke für die zahlreichen antworten...

christoph

...
tschööö



Space


Antwort von Reinhard:

Versuch' mal Canopus' Edius - dieses Programm schafft auch mit OHCI-Karten Echtzeit. Und ich denke, 3 Videostreams sollten sich mit Deinem 2.8er locker machern lassen.

In der aktuellen V2.01 sind allerdings ein paar kleinere Bugs drinnen, die in der V1.5 nicht waren - die Bugs sind gemeldet und ein Bugfixing wird es demnächst geben. Danach kann Edius dann als "erwachsen" gelten und sollte Deinen Ansprüchen genügen.

Hol' Dir mal das Trial.

MfG, Reinhard



Space


Antwort von Videot:

Ich glaube in den Fall hilft überhaupt keine Karte - nicht mal Papa"s Scheckkarte!

Bei mir dauert"s auch immer so lange wenn ich einen lightning zomme und die ganze Chose in die sky beamme. Da muß man sich halt in patience exercissen.


Space


Antwort von Gast:

Hier ist ja auch nicht klar um was für ein Videoformat es bezüglich Codec, Auflösung etc. im Detail geht. Die Frage nach der Rechenzeit kann also demzufolge so gar nicht beantwortet werden.


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Rendern mit GPU Beschleunigung - Große Karte, (k)eine Wirkung
welche TV-Karte kaufen
Entscheidungshilfe benötigt, welche Karte kaufen
Welche TV-PCI Karte (DVB-T) kaufen?
Welche DVB-C TV Karte kaufen?
PAL Video als NTSC DVD und BD rendern
Maske wird beim Rendern nicht richtig angezeigt (Beispielvideo)- Premiere Pro
Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?
DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb
Videofehler nach dem Rendern
Premiere Vorschau nach rendern unscharf
Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
ruckler nach dem rendern
Kein rendern wegen Fusion?
50 FPS Videos laufen nach rendern nur in 30 FPS flüssig???
"Mit maximaler Tiefe rendern" sinnvoll
Ungültige Bildpuffergröße beim Rendern
( Proxies ) Adobe Premiere / nach rendern probleme mit Format und Qualität




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash