Logo

/// 

video ruckelt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Frage von paipel:


Hallo,

ich habe mir einen neuen Sony PC zur Videobearbeitung zugelegt. Nur leider funktioniert das jetzt nicht so wie ich mir das vorstellte. Der PC scheint zu langsam zu sein, obwohl man mir vorher was anderes zusagte. Hier mal die groben Daten: I5-520M Prozessor mit 6 GB Arbeitsspeicher, ATA 500/min, Graphikkarte ATI MobilityRadeon HD5650 1GB, 2,40 ghz mit 3mb L2/L3 cache.
Die Videos kommen alle aus der Canon 7D als 720 und 50p Bildern.
Komisch ist nur, dass ich gleich nach dem Öffnen und auspacken des PC"s schon einmal probiert habe Videos mit dem Quick-Time Player abzuspielen, und es lief damals besser und flüssiger. Doch nun, nachdem alle Programme installiert wurden, läuft es selbst da nicht mehr ohne zu ruckeln. Wie ist das möglich, und vorallendingen hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ruckelfrei sehen kann, ohne wohl gleich wieder alles auf null zu bringen?
Bearbeitet werden die Videos in Corel Video Studio Pro X3 und auch da, selbst in der Kleinansicht ruckelt es megamässig. Kann doch nicht sein!
Im Programm ruckelt es übrigens noch viel stärker als in Großansicht über den QT-Player.



Antwort von Eastside:

Das hat nichts mit den Laptop zu tun sondern eh mit den Material der 7D.

Probier mal das Material mit vlc player abzuspielen.



Antwort von B.DeKid:

Quote:
Mpeg Streamclip und Avid DNxHDDNxHD im Glossar erklärt CodecCodec im Glossar erklärt laden

beides installieren

Mpeg Streamclip öffnen VideoFile importieren (gegebenenfalls Schnitt Punkte in/out setzen)

Dann auf

File > Eport to QuickTime > Compression: Avid DNxHDDNxHD im Glossar erklärt > Options: Ich verwende mittlerweile in MPEGStreamclip das 709 er Profil und dann unten im DropDown Menü 1080p/25 DNxHDDNxHD im Glossar erklärt 185 8-bit... OK > Quality auf 100% > FrameFrame im Glossar erklärt Rate auf zB 25 FpS > InterlacedInterlaced im Glossar erklärt Scaling ausstellen > FrameSize auf unscaled stellen > Make Movie drücken > Speicher Name und Pfad angeben > Vorschau Fenster schliessen und warten.

Premiere öffnen XDCamXDCam im Glossar erklärt Profil / Project in passender Grösse aussuchen und aausführen (SpeicherOrt angeben)

Die gerade erstellte Video Datei ins Import Fenster ziehen Y dann unten in die VideoSpur .....

Immer mal wieder Errgebinisse und veränderungen wieder speichern bzw

Datei > Export > Film > Einstellungen : Quicktime > Avid DNxHD

.......................

Ist man dann irgendwann mal fertig das ganze in das jeweilige Zielformat / Ausgabeformat abspeichern , aber ACHTUNG!!!

Immer im besten Ausgabeformat speichern auch wenn es eine DVD werden soll! Keine kompremierung oder Formatänderung mit Premiere bzw dem Media Encoder machen!

AviSynth nutzen um ein Downscaling auf DVD zu machen dafür eins der guten freien Downscaling / Reszier Scripts laden , Clip aufrufen und 2 Pass Rendering starten.

Diese Datei dann in zB Adobe Encore laden und als DVD Image ausgeben lassen... Brennprogi seiner Wahl starten und Image brennen lassen.

.......................................

Probier das mal das ist mit der sicherste und Qualitativ hochwertigste Workflow , da kommt dann auch eine DVD / BluRay bei heraus die man zeigen kann;-)

Ich bin mir sicher das Du damit mehr als zufrieden bist ;-)

So long und willkommen im DSLR Forum - hier wirst deine wahre Freude haben ;-P

MfG
B.DeKid






Antwort von nicecam:

@ paipel
Du stellst die Frage auch hier und da.

Entscheide dich für deine Fragestellung für 1 Unterforum. Sonst wird man ganz konfus.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Pinnacle / Corel-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Nikon D90 Video ruckelt
Video ruckelt bei Youtube!
Gecapturtes Video ruckelt ...
Video ruckelt stark !
Video ruckelt auf zweitem Monitor
Video über Beamer ruckelt
Video ruckelt nach Vimeoexport
m2ts Video ist bei der Wiedergabe pixelig/ruckelt
Adobe Premiere Pro CS6 Gerendertes Video ruckelt
.MOV Datei ruckelt im Vorschaufenster (Video Deluxe 17)
codecstress : 25p video ruckelt nach youtube upload -.- ...
CS6 Ruckelt
Ruckelt auf Youtube
Film ruckelt auf DVD
60p ruckelt auf Handy
Lauftext ruckelt
Videoclip ruckelt
VLC PLAYER ruckelt bei H.264
ramplayer ruckelt
Vorschau ruckelt
Edius und GH4.... es ruckelt....
Sachtler DV6 ruckelt plötzlich
Premiere Pro CS4 Vorschau ruckelt
Bild ruckelt --> Überspielen von VHS auf DVD
PREMIERE PRO RUCKELT auf IMAC i5
Horizontale Bewegung ruckelt.































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Nero
News
Objektive
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 31.Oktober 2014 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*