Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // sony pd 170



Frage von Florian:


hallo,

weiss jemand von euch die großen unterschiede zwischen sony vx 2100 und der pd 170.

ich bin amateur filmer und bräuchte die camera um eigene filme zu dregen, hätte dabei schon gerne den filmlook.

bitte um eure erfahrungen.
danke flo



Space


Antwort von Roman:

film look bekommst nicht mit einer kamera alleine, da gehört mehr dazu...

auch bei einer dvx100ae

pd170 profiversion der vx2100: xlr audio, dvcam usw...


Space


Antwort von Markus:

Hallo Flo,

unter Filmlook versteht man eine bestimmte Farbcharakteristik und 25p-Aufzeichnung (in Anlehnung an die 24 Bilder pro Sekunde beim Film). 25p bietet die PD170 nicht, die Farbcharakteristik kannst Du bei der Nachbearbeitung verändern. Das hat auch den Vorteil, dass Du "neutrales" Material hast und damit noch alle Nachbearbeitungswege offen sind.

Wenn Du professionelle XLR-Mikrofone (mit Phantomspeisung) einsetzen möchtest, ist die PD170 der VX2100 vorzuziehen. Sie bringt die nötigen Anschlüsse mit.

Viele Grüße
Markus

www.behrendt.tv


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Asus TUF Gaming VG32AQL1A 31.5" Monitor: 99% DCI-P3 und 170 Hz
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras
Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Sony HVL-LE1 LED für Sony AX700
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
Sony stellt videoaffines Vollformat Powerzoom FE 16-35 Millimeter F4 G für Sony E-Mount vor
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Atomos AtomOS 10.83: ProRes RAW für Sony FX30, Sony FR7 und Fujifilm X-H2
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
Sony stellt neues FE 20–70mm F4 G Vollformat-Objektiv für Sony E vor - SEL2070G
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1
Sony stellt ECM-M1 Multi Pattern On Camera Mic (Sony only) vor
Sony teasert Alpha Kamera Special Event: Neue Sony Alpha 9 III im Anflug?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash