Frage von sepha:Hallo liebe Liste,
hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe nämlich unserem Schützenverein versprochen am 1. Mai ein kleines Video bei denen zu drehen.
Und jetzt wird die Kamera nicht mehr erkannt.
So wars:
Sony mit Firewire an Medion PC (alt) angeschlossen. Wurde erkannt und ich habe mit dem mitgeliefertem Programm Power Director ein kleine Video incl Ton aufnehmen können. Eine Minute knapp 60 Mb.
Darufhin habe ich mir den windows media encoder 9 runtergeladen und das Video auf 3 Mb verkleinern können. Klappt ja prima dachte ich mir. Hin zum Schützenvereinsvorsitzenden und im erklärt, das das mit dem Video am 1. Mai klappt. Beide zufrieden ;-)
Dann wollte ich noch mal ein bisschen mehr mit der Kamera machen... und ?
Nix, ab und zu blinkt DV IN aber sie taucht nirgends auf meinem Rechner auf.
Was kann ich tun? Den win SP2 Patch für die Firewireschnittstelle habe ich schon installiert. Hat nichts gebracht.
Bitte, bitte seit so gut und helft mir!
liebe Grüße
Sepha
Antwort von sepha:
problem von alleine gelöst :-) Das Firewirekabel hatte einen Knick. Neues Kabel und die Sony funktioniert wieder !! Bin ich froh.
liebe Grüße
Sepha
Antwort von Markus:
Dass es am Firewirekabel gelegen haben muss, war ziemlich eindeutig, denn...
...ab und zu blinkt DV IN...
Stelle ich mir nur die Frage, warum ich Deinen Beitrag nicht schon früher gesehen hatte?!