Frage von felixos:hallo,
ich benutze safari, um die hilfe von avid aufzurufen. funktioniert bei der jeweils ersten suche nach öffnen des browsers auch einwandfrei. wenn ich jetzt aber eine neue suche starte, sagt die hilfe mit jedes mal "keine ergebnisse".
starte ich safari zwischendurch komplett neu, funktioniert es wieder.
ist das ein fehler der hilfe oder mache ich da irgendetwas falsch? denn das ist extrem nervig!
danke,
felix
Antwort von Axel:
Um auszuschließen, daß es sich um einen Fehler von Safari handelt, könntest du einen zweiten Browser installieren. Das Browsen in html Seiten zählt zwar nach meinen Erfahrungen nicht zu den Schwächen (sagen wir lieber: Inkompabilitäten) von Safari (Stärke: Benutzeroberfläche), eher funktioniert das Absenden von Formularen oft besser mit dem Internet Explorer, während manche Downloads mit Firefox besser klappen. Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen, diese beiden Browser zusätzlich zu installieren?
Du könntest die Hilfe durch "Öffnen mit ..." mit dem Explorer aufrufen, wenn das Problem dasselbe ist, trittst du ihn in die Tonne.
Antwort von Anonymous:
Ich würde auch einen anderen Browser verwenden - Safari ist mir mehr als suspekt und ich hatte bisher weniger Probleme mit dem IE, als mit diesem Müll.
Ich nutze unter Mac OS Firefox - läuft besser und man kann sogar im Avid Shop die Updates kaufen (konnte ich beispielsweise mit Safari nicht - da kam immer eine Fehlermeldung, ich solle mich an den Administrator wenden).
Keine Ahnung, was sich Apple damit gedacht hat, aber Safari gehört definitiv nicht zu den Stärken von Mac OS.
Antwort von felixos:
ok,
danke schonmal für die antworten. ich hatte jetzt irgendwie darauf "gehofft", dass es ein bug ist. neue software installieren dauert immer einige zeit, da der schnittplatz von einer externen firma betreut wird und es jedes mal mit denen abgesprochen werden muss. aber das werde ich dann denke ich mal tun.
bis jetzt hab ich gegenüber firefox für mich keinerlei nachteile entdecken können, obwohl ich firefox zuhause nur noch benutze.