Frage von Ralf L.:Moin slashcam'er,
leider bin ich ein wenig "untermotorisiert". Nein, nicht Board, Speicher oder Prozessor. Die sind, dank der ausverschämten techn. Hardwareanforderungen von PE 2.0, top. Nein, ich nutze seit geraumer Zeit einen 17 Zöller (LCD). Das ist möglicherweise ein wenig mickerig aber dafür stört das Ding nicht so sehr auf dem Schreibtisch.
Die höchste Auflösung die er kann ist 1024 x 768. Höhere Auflösungen sind bei einer effektiven Diagonalen von 38 cm wohl auch nicht sinnvoll.
Leider geht das Ding nicht kaputt und bei ebay gibt es auch nicht genug um mir davon einen neuen, größeren Monitor kaufen zu können.
Hier nun meine Frage:
Eigentlich stören ja auch nur die riesigenen und platzfressenden Fensterränder und Premiere 5.0 sah bei mir immer prima aus.
XP kann die "klassische Ansicht" kann PE 2.0 das auch ???
Gruß an alle
Ralf L.
Antwort von Andreas jigme:
Nichts leichter als das: wenn du Windows auf klassische Windows Oberfläche eingestellt hast werden alle Anwendungen das Übernehmen.
Ist so bei Avid, Encore DVD, Photoshop, whatever....
Und im Vertrauen: wer mag schon die völlig verunglückte Oberfläche von Windows XP ?
Du kannst zsätzlich noch die Fensterbalken in der Ansichtssteuerung schlanker machen....und so...
viel Glück. P.S.: ich würde mir echt einen größeren Monitor kaufen, gute 19 Zoll Röhren gibts schon für 90 € !!!. Videoschnitt am 17 Zöller ist gar keine gute Idee, ganz zu schweigen von DVD Authoring o.ä.
Antwort von Ralf L.:
Hallo Andreas,
danke für die Antwort.
Geht es noch schlimmer - ich probier es mal.
Nee, kassisch oder XP - es ist und bleibt total aufgeblasen und frisst Platz.
Natürlich habe ich schon in der "erweiterten Darstellung" rumgefummelt. Da werden die Schriftarten, Größen, Farben etc. des Fensterrahmens hübsch groß oder klein.
Aber.... die Kartenreiter der PE Arbeitsbereiche ( Schnittfenster, medium, Monitor etc. ) ignorieren das geflissentlich. Adobe PE ist und bleibt hässlich aufgeblasen, genau wie Original - XP. Nur XP kann man, mit ein wenig geschick, wenigstens hier die Flausen austreiben :-))
Gruß
Ralf L.