Frage von ericosmos:Hallo,
vielleicht kennt jemand das problem:
wann immer ich bei irgendeinem im projekt verwendeten footage auf "footage interpretieren" gehe und es da loope, funktioniert der sound nicht mehr und es kommt dann eine fehlermeldung, dass das audioausgabegerät schon verwendet wird oder so was ähnliches.
wie gesagt, eigentlich haut der sound hin, NUR wenn ich irgendeine datei bei footage interpretieren auf loop/schleife stelle, dann ist der sound für das ganze projekt weg.
???
Antwort von Mylenium:
Hallo,
vielleicht kennt jemand das problem:
wann immer ich bei irgendeinem im projekt verwendeten footage auf "footage interpretieren" gehe und es da loope, funktioniert der sound nicht mehr und es kommt dann eine fehlermeldung, dass das audioausgabegerät schon verwendet wird oder so was ähnliches.
wie gesagt, eigentlich haut der sound hin, NUR wenn ich irgendeine datei bei footage interpretieren auf loop/schleife stelle, dann ist der sound für das ganze projekt weg.
???
Den Arbeitsbereich verkürzen, würde ich mal sagen. Wenn kein Arbeitsbereich einfgestellt ist, versucht AE immer die ganze Timeline zu mischen bis der Speicher voll ist. Das kann bei Loops schon mal sehr viel werden. Wenn du den Bereich einschränkst, zwingst du AE nur den Ausschnitt zu mixen. Das könnte dein Problem lösen.
Mylenium
Antwort von ericosmos:
bin mir nicht sicher, ob wir mit loops dasselbe meinen. man kann einen kurzen filmclip mit rechtsklick ->footage interpretieren-> footage einstellen und dann ganz unten "schleife" eingeben wie oft sich der clip in der zeitleiste wiederholt (standardmäßig steht da ne 1 = einmal spielen-> also kein loop...) solbald ich einen zahl größer als 1 eingebe, funktioniert der sound bei der ram vorschau des gesamten projektes nicht mehr, egal wie kurz ich den arbeitsbereich einstelle.
trotzdem danke für die antwort