Frage von WildberryFilm:Hey ihr lieben.
Ich bin gerade echt am verzweifeln. In den letzten 1 1/2 Jahren sind 3 meiner Sandisk Extreme Pro cfast2.0 Speicherkarten während des Drehs kaputt gegangen. Völlig tot und nicht mehr zu finden in Rechner und Cam.
Die ersten male während des Drehs mit der Pocket4k. Seitdem nutze ich vorzugsweise nur noch meine 4,6k G2 und auch dort ist beim letzten Dreh eine Speicherkarte zerstört worden, beim Formatieren.
Hat jemand hier schon einmal von diesem Problem gehört? Ich kann dazu online so garnichts finden und die Supports von Sandisk und BM schieben sich die Schuld natürlich gegenseitig zu. Letzte Möglichkeit wäre es beide Kameras einzuschicken aber ich glaube irgendwie nicht, dass das etwas bringt, da sie ansonsten perfekt laufen.
Danke und LG
Sebastian
Antwort von cantsin:
WD/Sandisk ist ja bekannt für seine momentane Probleme bei Flash-Speichern... Ich würde die Marke wechseln.
https://www.heise.de/news/Externe-Sandi ... 47983.html
Antwort von MrMeeseeks:
Die einzigen 2 Speichermedien die mir je kaputt gegangen sind waren ebenfalls cfast2.0 Karten. Einmal in einer Blackmagic und einmal in einer Z-Cam. Die Dinger wurden nach einer längeren Aufnahme so heiß dass ich mir fast die Finger verbrannt hatte, eine Karte war von Angelbird und die andere von Wise.
Cfast 2.0 wirkt wie eine reine Fehlkonstruktion die bei der Fotografie funktioniert, nicht aber bei einer konstanten Aufnahme eines Videos. Die Dinger schreiben so lange bis irgendein Chip durchbrennt und dann geht nichts mehr.