Frage von scrat:Hallo
Ich habe mir eine DV-Kamera zugelegt und möchte
die im Winter in den Skiurlaub mitnehmen.
Kann ich die versichern falls sie gestohlen wird und sonst irgentwie kaputt oder verloren geht?
Danke im Voraus
Stefan
Antwort von Christian:
Auch Hallo,
ich hatte mal eine Kameraversicherung, ich weiß aber nicht mehr wo. Die hat auf jeden Fall gegen alle Eventualitäten versichert war aber recht teuer. Wenn ich mich recht erinnere habe ich 5% des Neuwertes im Jahr bezahlt, der Betrag den man im Schadenfall erhielt nahm aber mit dem Alter der Kamera rapide ab.
Frag einfach mal in einen Versicherungsvertreter, der hat bestimmt was im Angebot.
Gruß
Christian
Antwort von Peter S.:
Frage tauchte schon mal hier auf. Der Bund der deutschen Filmamateure (oder wie er sonst heisst) bietet diese Versicherung an. Durchsuch mal das Archiv danach.
MFG Peter
Antwort von martin:
Hi!
Habe meine Kamera bei der Wüba für 275 DM netto versichern lassen. Versicherungssumme ist 7.000,00 DM. Bei Vertragsabschluss war ein Selbstbehalt von 25% vorgesehen. Leider war es ein Irrtum der Versicherung (oder was auch immer). Jedenfalls haben die mich dazu gekriegt, dass die Eigenbeteiligung nun bei 500 DM liegt. Als Gegenleistung für diese Änderung haben die den letzten Schaden komplett übernommen. 500DM Selbstbeteiligung aber lohnt sich nicht wirklich. Im Schnitt sind Repewraturen bei 400 bis 800 DM.
der martin
Antwort von Andreas:
: Frage tauchte schon mal hier auf. Der Bund der deutschen Filmamateure (oder wie er
: sonst heisst) bietet diese Versicherung an. Durchsuch mal das Archiv danach.
: MFG Peter
Hallo
ich habe meine Kamera hier versichert.
http://www.pundpgmbh.de/FOTOASS.SHTMLht ... OASS.SHTML
Versicherungswert sind so um die 4000euro. Ich bezahle im Jahr 180 Euro. Allerdings kann ich dir nicht sagen wie sich die Versicherung im Schadensfall verhält. Hatte ich bisjetzt noch nicht.
Zu erwähnen wäre, das man bei totalschaden, keine kohle kriegt sondern ein neues Gerät ,oder wie bei mir, wenn das nicht mehr gebaut wird, einen"gleichwertigen" Ersatz.
CHiao
Andreas