| externe Ton an Canon XM2?
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
Frage von Digo:
Hallo!
Bin mit meiner Canon XM2 bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Benötige nun bei einem neuen Projekt allerdings den Ton aus einem Mischpult (;direkt aus Funkmikro-Empfänger geht zu Not auch)
Kann es sein, daß eine Kamera in dem Preissegment über keinen LineIn verfügt?
Lt. Infos im Netz ist es nicht ratsam dafür die Mic-Buchse zu verwenden.
Wie kann ich den Ton von externer Quelle (;Mischpult oder Funkmikro-Empfänger) bei der Aufnahme einspeisen?
Thanks! digo
Antwort von Wolfgang:
Hat mich auch gewundert aber ist so. Bei Nachvertonung hat man alle Möglichkeiten, Mikro oder Line mit hohem oder niedrigen Pegel, und bei der Aufnahme nur den Mikro-Eingang. Ich mache in solchen Fällen die Line-Aufnahme entweder mit nem Notebook oder mit nem zweiten Camcorder als Audio-Dub. Wenn das nicht zur Verfügung steht könntest du probieren Mikro-ATT auf On und den Ton vorsichtig hochregeln, bzw. vielleicht hat das Mischpult ja die Möglichkeit, das Ausgangssignal anzupassen.
: : Hallo! : : Bin mit meiner Canon XM2 bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. : Benötige nun bei einem neuen Projekt allerdings den Ton : aus einem Mischpult (;direkt aus Funkmikro-Empfänger geht zu Not auch) : : Kann es sein, daß eine Kamera in dem Preissegment über keinen : LineIn verfügt? : : Lt. Infos im Netz ist es nicht ratsam dafür die Mic-Buchse zu verwenden. : : Wie kann ich den Ton von externer Quelle (;Mischpult oder Funkmikro-Empfänger) : bei der Aufnahme einspeisen? : : Thanks! : digo
maier.software -BEI- t-online.de
Antwort von Wolfgang:
Ich hab's inzwischen ausprobiert, Micro-Att On und Pegel des Line-Ausgangs vom Mischpult langsam hochgeregelt. Ging problemlos - der Ton ist gut und unverzerrt.
Antwort von martha:
HI! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber Du scheinst tontechnisch zu wissen, wovon du redest :-)). FRAGE: ich bin auf der Suche nach einem Funk(;?)Mikro für meine XM2. ich möchte vor allem auf kleineren Veranstaltungen Ton aufnehmen (;Feiern, Hochzeiten, ev. Schulklassen etc.). Kann mir jemand modelle empfehlen und ca. Neupreise nennen. Danke im voraus für Eure Hilfe, lg aus Wien, Martha.
Antwort von Markus:
ich bin auf der Suche nach einem Funk(;?)Mikro für meine XM2. In diesem Fall wird Dich das hier interessieren: Mehrkanal-Ansteckmikrofon
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
| |