Logo

/// 

export-settings für h264 aus quicktime




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum

Frage von L._Gaunt:


hallo zusammen,

ich teste derzeit um optimale settings für den quicktime-export mit dem h264-codec zu finden. dabei erstelle ich quicktimes im format 480p, 720p und 1080p. bin schon auf sehr gutem weg, die qualität und datengröße reicht zb schon sehr an die sehr hochwertigen hd-quicktimes heran, die man zb auf der apple-trailerseite findet (;http://www.apple.com/trailers/). dennoch fehlt irgendwie noch der letzte schliff. daher meine frage: hat jemand schon erfahrungen mit dem codec und den besten settings, oder kennt jemand die genauen spezifikationen, die für zb die hd-quicktimes auf der apple-seite vorgegeben werden? da gibt es ja sicherlich abnahmen und kontrollen seitens der studios, daher gehe ich hier von einem bestmöglichen kompromiss zwischen datengröße / qualität aus. habe aber bisher nirgends entsprechende angaben gefunden, ob hier noch spezielle settings, filter etc. angewandt werden. vielen dank für hilfe, tipps, links etc. gruß




Antwort von kisantal2005:

Quote:
bin schon auf sehr gutem weg, die qualität und datengröße reicht zb schon sehr an die sehr hochwertigen hd-quicktimes heran, die man zb auf der apple-trailerseite findet (;http://www.apple.com/trailers/). dennoch fehlt irgendwie noch der letzte schliff. daher meine frage:

Könnte mir vorstellen, dass es an folgendem liegt:

1: Du verwendest wahrscheinlich Video und nicht 35 mm Film so wie Hollywood. Wahrscheinlich ist es nur der Videolook, welchen du mit dem Filmlook dieser Videotrailer auf der Applewebsite vergleichst, welcher den letzten Schliff nicht ausmacht.

2: Der CodecCodec im Glossar erklärt für die Filme auf der Apple Website ist meiner Ansicht nach nicht h.264 sondern Sorenson 3. (;Hab im Quelltext der Website nachgesehen und in einem javascript ein .mov gesehen.) Sorenson 3 ist zwar dem h.264 ähnlich aber soviel ich weiß gibt es da eine professionelle und sehr teure Version, welcher gegenüger den abgespeckten Versionen die oft wo mitgeliefert werden, noch sehr viele Einstellungen ermöglichen.

Vielleicht solltest Du mal die Details deiner Rendereinstellungen posten. Es gibt in diesem Forum sicher einige Leute dir bei der Optimierung noch helfen könnten.



Antwort von Maxwie:

Sorry! Ich hab dir in meinem Posting zuvor unterstellt, dass du annimmst, dass die Videos auf der Apple-Website h.264 Videos sind. - Du sagst aber, dass es sich um hochwertige HD-QT Videos handelt und du hast natürlich recht.



Antwort von flipman:

Jetzt bin ich doch aber sehr gespannt auf deine Settings - magst du sie nicht mitteilen, auch wenn sie noch nicht ganz perfekt sind - würde mir und dem ein oder anderen sicherlich sehr viel Zeit ersparen....



Antwort von Axel:

So unglaublich klein finde ich die Trailer auf der Apple-QT nun eigentlich nicht. Viel unglaublicher finde ich die Geschwindigkeit, mit der die Daten auf meinen Rechner geschaufelt werden. Anklicken - Zupp! - Ansehen, wie Fernsehen. Man müsste für eigene Präsentationen eine solche Schnelligkeit (;bei solcher Auflösung) haben, so stelle ich mir Webpräsenz vor. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

HDV rechnet sich gewiß nicht so gut klein wie der jeweilige Original Kinofilm. Ich habe auch noch keine optimale Einstellung gefunden, was DatenrateDatenrate im Glossar erklärt betrifft (;benutze auch Compressor, der ja auf Quicktime aufbaut), wobei das sehr stark vom Material abhängig ist (;Bewegung, Unschärfen, etc.). Was ich aber weiß ist: Compressor-Qualität nie unter "mittlere Qualität", Codierung IMMER beste Qualität > Mehrere Durchgänge. Auch, wenn das dann sehr lange dauert, den Unterschied sieht man wirklich.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Quicktime export
Quicktime: Export schein gesperrt
export nach quicktime-probleme
Qualitätsprobleme bei QuickTime-Export
Quicktime Export
Quicktime-Export mit Transparenz
FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität
Export Settings Sorenson Squeeze
Beste Settings für HD Import/Export im Avid Express 5.0
FC: Export als quicktime film oder quicktime konvertierung?
CS5 Export, H264 ruckelt
CS 4 Codec für H264 Export????
Export AppleProResHQ nach H264
MC5 stürzt beim H264 Export ab.
Flackern beim H264 Export von Premiere Pro CS4
iMovie-Projekt ruckelt nach Export in H264
550d-Filmmaterial Export auf h264 - irgendwie trüb
quicktime export [premiere]
APP CS3 Quicktime export --> Stream??
DV-PAL Export Quicktime aus Final Cut Pro 6
premiere export in quicktime (;.mov )
premiere 6 web export quicktime
Quicktime export Premiere 6.5
Final Cut Pro HD + Quicktime Export
Qualitätsverlust bei Quicktime Export
Adobe Premiere PRO Quicktime Export??































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Vigor


update am 26.Mai 2012 - 21:35
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*