Frage von kinokai:Hallo
ich habe mir eine canon mv30 gekaut. Jetzt habe ich auf dem Display&Sucher&auch auf dem aufgenommenen Video einen Blauen Punkt. Wenn ich mit dem Digital-Zoom bis zum Anschlag Zoome verschwindet der Punkt (bzw. wandert nach unten weg). Das würde bedeutet dass ein teil vom ccd defekt ist, der beim völligen digitalen Zoom wohl nicht benutzt wird. => also ein Fall für die Garantie - oder?
Hab ja eh 14 Tage Umtauschrecht, also sollte Umtausch kein Problem sein, wollte blos sichergehn dass das Problem beim Ersatzgerät nicht auch der Fall ist.
(Hab auch das Objektiv auf Verunreinigungn überprüft)
Danke schonmal für eure Hilfe..
Gruss Kai
www.kinokai.de
Antwort von FrankB.:
: Hallo
:
: ich habe mir eine canon mv30 gekaut. Jetzt habe ich auf dem Display&Sucher&auch auf dem
: aufgenommenen Video einen Blauen Punkt. Wenn ich mit dem Digital-Zoom bis zum
: Anschlag Zoome verschwindet der Punkt (bzw. wandert nach unten weg). Das würde
: bedeutet dass ein teil vom ccd defekt ist, der beim völligen digitalen Zoom wohl
: nicht benutzt wird. => also ein Fall für die Garantie - oder?
:
: Hab ja eh 14 Tage Umtauschrecht, also sollte Umtausch kein Problem sein, wollte blos
: sichergehn dass das Problem beim Ersatzgerät nicht auch der Fall ist.
: (Hab auch das Objektiv auf Verunreinigungn überprüft)
:
: Danke schonmal für eure Hilfe..
:
: Gruss Kai
Ja, deutet ziemlich eindeutig auf einen Pixelfehler hin. Tausch so schnell wie möglich um!
Hatte das bei meiner XM1 auch schon mal. Wurde innerhalb einer Woche von Canon auf Garantie behoben. Man hört aber immer mal wieder von Pixelfehlern bei Canons.
Gruß FrankB.
Antwort von kinokai:
aber ich denke ich schicke sie erstmal an meinen versandhändler zurück, der soll mir eine neue schicken...
Gruss Kai
=> gut zu wissen, dass canon so probleme scheinbar schnell ausbügelt...
Antwort von FrankB.:
: canon hat innerhalb einer Woche umgetauscht? Das ist doch schonmal recht positiv ;-)
: hoffen wir dass mein umtauschgerät den fehler nicht mehr haben wird
:
: dankeschön Gruss Kai
Nee, die haben meine repariert! Sie war schon 3 Monate alt, als der Fehler auftrat.
Vom Tag der Einsendung bis ich sie zurück hatte, eine Woche. Dazu hat sie Canon noch gründlich gereinigt. Ich war echt positiv überrascht.
FrankB.
Antwort von kinokai:
: Ja, deutet ziemlich eindeutig auf einen Pixelfehler hin. Tausch so schnell wie möglich
: um!
: Hatte das bei meiner XM1 auch schon mal. Wurde innerhalb einer Woche von Canon auf
: Garantie behoben. Man hört aber immer mal wieder von Pixelfehlern bei Canons.
: Gruß FrankB.
canon hat innerhalb einer Woche umgetauscht? Das ist doch schonmal recht positiv ;-)
hoffen wir dass mein umtauschgerät den fehler nicht mehr haben wird
dankeschön Gruss Kai
www.kinokai.de