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Infoseite // YouTube-Clips testweise mit Werbeunterbrechungen



Newsmeldung von slashCAM:


YouTube-Clips testweise mit Werbeunterbrechungen von heidi - 17 Jun 2009 11:23:00
Google versucht seit geraumer Zeit, ein Finanzierungsmodell für seinen populären Videodienst YouTube zu finden. Dies ist nicht ganz einfach, denn mit Werbung auf YouTube ist es so eine Sache: viele der Clips werden beispielsweise nicht von demjenigen hochgeladen, der die Inhalte erstellt hat -- Google wird sich hüten, hier Anzeigen einzublenden und sich dem Vorwurf, sich auf Kosten Dritter zu bereichern auszusetzen. Der tatsächlich von Usern selbst generierte Content dagegen ist oftmals nicht sonderlich attraktiv und daher für Werbekunden weniger interessant. Also bleiben zunächst einmal nur die von profesionellen Partnern zur Verfügung gestellten Videos, die unter Umsatzbeteiligung jener mit Werbung bestückt werden können. Ab sofort soll dies testweise auch passieren, etwa bei Clips von DMAX, Autobild, SportFive und Euronews. Etwas altmodisch und ähnlich wie beim Privatfernsehen sind entweder Werbeunterbrechungen vorgesehen oder ein längerer Werbespot vor Beginn des angeforderten Videos. (Die Vorspulmöglichkeit wird natürlich deaktiviert.) Allerdings soll der User zwischen den beiden Optionen wählen können und auch die Wahl zwischen zwei verschiedenen, vorgestellten Werbespots haben (es lebe die Interaktion..).

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten


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Antwort von RocknRoyal:

Nun,

dieses Finanzierungsmodell ist ja nun nichts neues und bereits auf div. anderen, vergleichbaren Portalen an der Tagesordnung und für mich war es nur eine Frage der Zeit bis auch YouTube.com sich einreihen wird.
Gerade durch die Option nun auch HD Material bei YouTube anzeigen zu können, dürften die Kosten nicht unerheblich in die Höhe schnellen...
Für mich ist die angekündigte Werbeeinblendung kein Beinbruch und unausweichlich, um auch künftig diesen Dienst kostenlos bereitstellen zu können.
Wer damit letztlich ein Problem hat - sollte sich einen "Plus" Account bei Vimeo & Co. zulegen und kann dann sicher sein, das sein Video nicht mit dem neusten Haarspray & Co. in Verbindung gebracht wird.

Gruss
Alexander.

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