Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Infoseite // Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests



Frage von gast5:



Angenieux Optimo DP (Digital Production) Rouge Series 16-42mm Zoom Lens
Price: $20,499.95

Angenieux Optimo DP AX-45-120 OPT

€ 33,250.00

Space


Antwort von Jott:

Man kann also teure PL-Zooms auf einen wie gewohnt nicht erhältlichen Prototypen nageln, der allenfalls in homöopathischen Dosen an die üblichen Blogger zum Spielen geschickt wird.

Und?

Wieso langweilt mich das inzwischen?

Space


Antwort von gast5:

Das wollte ich damit ausdrücken...was ist am Ergebnis 60000 euros Wert?

Space


Antwort von Jott:

Wozu braucht man acht Typen mit "Ich bin cool weil beim Film"-Gehabe, nur um ein Mädel auf einem Balkon aufzunehmen?

Ist alles ein großer Spaß.

Space


Antwort von iasi:

recht sinnfrei ... abgesehen davon, dass das mal wieder inhaltslose Bilder sind, erscheint mir diese Kamera-Objektiv-Kombination etwas verquer.

so etwas erinnert mich immer an ein Interview zu Outbreak, in welchem Petersen meinte: In D hätte man die Szene, in der Hoffman das Haus verlässt, mal eben mit einem Dutzend Leuten gedreht. In den USA wurden für die simplen Einstellungen 2 Straßenzüge abgesperrt und 300 Leute aufgeboten.

Space


Antwort von rush:

recht sinnfrei ... abgesehen davon, dass das mal wieder inhaltslose Bilder sind, erscheint mir diese Kamera-Objektiv-Kombination etwas verquer.
Und diese inhaltslosen Bilder werden usn in Zukunft vermutlich immer mehr begegnen... wenn die BMCC an Verfügbarkeit gewinnt. Die wenigsten werden damit doch wirklich (hochwertige) Filme produzieren. Klar - es gibt dieses Klientel - aber der Preis ist ja DAS Argument für die Kamera... und da werden eben auch viele Möchtegern-Pro's drauf abfahren... um dann einmal im Jahr ein paar bunte Bilder bei youtube einzustellen. Kann man nur hoffen, das es dann hier und da wenigstens noch für ein gescheites Stativ reicht - sonst wackelt es neben inhaltslosen Bildern auch noch.

Space


Antwort von chackl:

Und viele werden wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen.

Aber ist doch egal, muss man sich nicht ansehen und ein klasse Spielzeug ist es allemal, die Kosten überschaubar.

Space


Antwort von iasi:

Kann man nur hoffen, das es dann hier und da wenigstens noch für ein gescheites Stativ reicht - sonst wackelt es neben inhaltslosen Bildern auch noch. Aber das ist doch in - Wackeln gehört zum modernen deutschen Film - auch wenn"s nicht wirklich einen Zweck erfüllt und eher ablenkt ...
Die alten Deppen wollen eben einfach nicht verstehen, dass es wichtig ist, dem Zuschauer immer deutlich zu machen, dass da eine Kamera ist - sonst könnten sie sich ja im Film verlieren ...

Space


Antwort von iasi:

Und viele werden wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen.

Aber ist doch egal, muss man sich nicht ansehen und ein klasse Spielzeug ist es allemal, die Kosten überschaubar. Zumal - wenn man eh Resolve erwerben will, nimmt man doch eh besser gleich die Kamera mit dazu.

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


9 Jahre mit der original BMCC
Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
BMCC 2.5K oder Pocket 4K/6K als Alexa B-Cam
Vintage Kamera BMCC 2.5k zickt beim Abschalten
BMCC 2,5
Neuer Tilta Cage für die BMCC 6K
Blackmagic DaVinci Resolve GPU-Tests mit Apple M1 MacBook Pro 13 Zoll
Regen - Tests mit 1 Zoll-UHD-Camcorder Canon XF400
f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
Rode Smartlav+ > (Zoom GH5) > Lumix GH4, GH5 + Android Tests
Grusel und Horror vom Feinsten: John Carpenter | Doku | ARTE
"Crystal F x John - 2 Zimmer Küche Club" Musikvideo
John Wick: Kapitel 4 - Sneak Peek Teaser Trailer
Wind River - The Next Chapter — Kari Skogland/Patrick Massett/John Zinman
Opticallimits nun im Abo für neue Tests




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash