Frage von Eskargo:Hallöchen
ich bin ja noch neu hier habe aber schon en menge hier gelesen,aber nicht die passende Antwort gefunden....
So nun zu meinem Problem.
Ich nehme alte VHS Filme auf meinem PC auf und da ja Bild und Ton getrennt werden packe ich diese wieder mit dem MainConcept MPEG-Encoder wieder zusammen was ja auch super klappt und wandel dies gleich in SVCD um.
Nun habe ich schon ein paar mal versucht die Filme zu brenne das es jeder DVD Spieler lesen kann aber das klappt nicht.Mein DVD spieler kann alle Formate lesen.Ich brenne mit Nero!
Nun ist meine Frage wie stelle ich es an das jeder DVD Spieler das lesen kann?????
Danke schon mal im voraus
Antwort von beiti:
Das Zauberwort, nach dem Du suchst, heißt "Authoring".
Beim Authoring wird der gesamte Inhalt für eine normgerechte DVD erstellt. Manche Schnittprogramme haben entsprechende Funktionen schon eingebaut, ansonsten gibt es auch spezielle Authoringsoftware.
Antwort von Anonymous:
Mmh könnt ihr Programme empfehlen????
Antwort von beiti:
Da mußt Du schon genauer werden:
- In welchem Format liegen die Filme vor, die Du brennen willst?
- Willst Du auf DVD oder auf CD (z. B. SVCD) brennen?
- Welche Version von Nero hast Du (Versionsnummer, Nero Express oder Nero BurningROM, OEM Suite oder Vollversion)?
Antwort von isaak:
Hallo Sandra,
du kannst ja schon froh sein, dass Bild und Ton synchron sind,bei analogen
Einspielen nicht selbstverständlich!
Ich weiß nicht, was du mit SVCD rändern meinst? Das ist eigentlich ein "Brennvormat".Da ich mit einem Programm ränder (VideoDeluxe) und mit Nero brenne, schlage ich dir vor:
Ränder deinen Film nicht SVCD, sondern in mpg2- Format und lade das in Nero.Nero brennt dann SVCD auf deine Disk.
1.Anmerkung:Nero besitzt auch eine Möglichkeit von Kamera aufzunhemen.
Dann dürfte es wohl keine Probleme geben, da Nero sehr zuverlässig rändert
und dazu noch schneller, als manches Schnittprogramm!
2.Anmerkung: Deine Frage lautet aber:
Wie Brenne ich Filme auf DVD Rohling...
Wenn du das meinst:
DVDRohling, dann geht das überhaupt nicht mit SVCD.Dieses Format ist nur für CD! nicht für DVD!!
Wenn du aber analog aufnimmst, dann kann das Format nicht besser sein als SVCD, also benötigst du nur eine CD. Vorrausgesetzt dein Video ist nicht zu lang!
Versuch erstmal dein SVCD format auf eine CD und nicht DVD in Nereo zu brennen. Vielleicht lag hier der Fehler!
Mit freundlichen Grüßen Isaak
Antwort von Anonymous:
Na wie ich ja schon geschrieben habe nehme ich alte VHS Filme auf den PC auf.und bringe sie ja wieder zusammen damit Bild und Ton wieder zusammen sind.....
Nun will ich ja den Film auf DVD brennen da er für einen CD Rohling zu groß ist(wäre 4CDs)
Also muss ich den Film nicht in SVCD umwandeln sonder ins Mpeg-2.
Ich habe Nero 7 Premium also Vollversion....
Ich habe auch schon versucht den Film mit Nero auf den PC zu laden aber der war dann nur am ruckeln beim aufnehmen.
wie muss ich den das Mpeg-2 auf dvd brennen als Film oder Daten DVD oder wie....grübel
So ich hoffe ich habe nicht vergessen zu beantworten....
Antwort von Eskargo:
Ups das oben ist von mir ich war nicht eingeloggt...sorry
Antwort von isaak:
Hallo Sandra, bist ja ne ganz schnelle!
wenn du willst, kannst du mir ne Meil schicken.Nereo ist sehr umfangreich.Da texten wir das ganze Forum voll.
isaakivandic@web.de
Hier nur kurz:Wenn du eine DatenDVD brennst,dann kannst du kein Menü erstellen und vieles mehr.Dein Video wird sozusagen als Datei abgelegt.
Eine DatenDVD brennt man z.B. wenn man mehrere Videos als Sicherung abspeichern will.Um das auch noch später tun zu können, schließt man die DVD nicht ab.So kann man Wochen später das nächste fertige Video trauf brennen.(Alerdings läuft diese DVD nicht auf einen externen DVD-Player, zu mindestens, so lange du sie nicht abschließt)
Wenn du dann mehrer Videos zu Verfühgung hast, kannst du spezielle von der Datendvd auswählen und eine VideoDVD brennen mit Menü,Überschrift u.s.w.
Lieben Gruss Isaak
Antwort von Wotan:
Hi alle!
Stichwort für Nero und DVD-Video erstellen ist Vision Express.. Kann man auf der Nero Homepage als Plugin downloaden. Der macht alles automatisch.
... nur so ein Gedanke.
Antwort von Eskargo:
Ja habe ich schon getestet...nur das Rückelt zuviel beim aufnehmen....