Frage von TorbenE.:Hallo,
wir suchen eine Kamera die sich hervorragend ist für den Bereich des Nightlife's ausgelegt ist. Es sollen Primär die Künstler (DJ's, Vocals, Instrumentalspieler) abgefilmt werden, aber auch das Barpersonal und alles drumherum. Die Kamera sollte also im Lowlightbereich sehr gut sein. Es soll am Ende ein HD Video rauskommen. Gerne würden wir auch auf die MiniDV Bänder verzichten und komplett auf Festplatte oder CF direkt aufnehmen. Investieren würden wir bis zu 4000€, wobei das die absolute Schmerzgrenze ist. Schön wäre es wenn wir noch ein Fisheye oder Weitwinkel dazu nehmen können. Das wir mit dem Kopflicht arbeiten müßen ist uns schon bewußt, nur wollen wir die Künstler auch nicht blenden und damit nerven.
Ins Auge hatten wir die FX1E von Sony gefasst, aber sind uns halt unsicher. Wir würden auch gebraucht kaufen :)
Hoffe ihr könnt uns helfen
Antwort von raymaker:
Kurioserweise, ist die beste Kamera bei Lowlight eine Consumer die 1000€ kostet. Wenn es lowlighttechnisch wirklich besser gehen soll muss man zu SD greifen, oder das Budget ein wenig vergrößern.
//edit: Habe das mit dem Licht nicht gelesen, dann nehme ich die Aussage da oben mal zurück.
Typisch ist eben die XH-A1, die wird dafür ausreichen. Lowlight-technisch nehmen sich die alle irgendwie recht wenig was in dem Bereich. Die HVR-Z5 ist glaube ich noch einen Tick besser.
Wirklich rauschärmer wird es erst ab der EX1.