Frage von Active:Hei leute vieleicht könnt ihr mir helfen wenn ich versuche mit vdubmod ne avs script zu öffen kommt eine Fehlermeldung
Ich habe nen p4 und nutze filter die ich bekommen haben. vieleicht hatt jemand das selbe problem und weis was ich da machen kann oder weis welche dll mir fehlt damit es geht. Vielen dank schon mal im voraus für eure Antworten.
Antwort von Stefan:
Fehlermeldungen hatte ich auch schon unheimlich oft. Meistens konnte ich die beheben, wenn ich
1/ im Handbuch unter der Fehlermeldung nachgelesen habe.
2/ Im Internet nach der Fehlermeldung gesucht habe.
3/ In Foren eine Frage mit der Fehlermeldung gestellt habe.
In allen drei Fällen brauchte ich den exakten Text der Fehlermeldung. Ohne den ging nix oder es kamen saudämliche Kommentare so wie dieser hier ;-)
SCNR
Der dicke Stefan
Antwort von Active:
Der Fehlertext ist folgender:
Avisynth:Open Failure:
Avisynth:script open failed!
Antwort von Stefan:
Derartige Probleme sind im Netz beschrieben
http://www.google.de/search?hl=en&q=%22 ... tnG=Search
Es kann ein Problem mit einem fehlenden Plugin sein. Genaueres müsste man sehen, wenn man das Skript untersucht, welches Plugin aufgerufen werden soll.
Es kann aber auch andere Ursachen haben.
http://forum.doom9.org/showthread.php?s ... adid=82223
eine Ursache kann sein, dass Plugins/Skripte automatisch geladen werden. In der Diskussion oben wird vorgeschlagen, den Pluginordner mal zu leeren.
Eine andere Ursache kann bei neuen Avisynth Versionen und älteren Skripten auftreten. In dem Fall vielleicht die neuere Version deinstallieren und z.B. die Avisynth 2.5.3 installieren. Die Versionsnummer bekommt man einfach mit einem Skript raus:
http://www.videohelp.com/forum/archive/t294224.html
Version.avs:
version
In der letzten Diskussion steht auch ein Hinweis auf ein problematisches Plugin FixGrainS.dll. Ist sowas in deinem Skript drin? AntiBlink.dll kann auch Probleme machen. repairsse2.dll auch.
Es scheint generell Probleme zu geben, wenn man Plugins in das Plugin Verzeichnis kopiert und dann im Skript über Loadplugin zugreift. Besser ist es im Plugin-Verzeichnis nur die Plugins aus der Avisynth Installation zu haben. Die werden nämlich beim Start von Avisynth automatisch geladen und stehen dann als eigene Funktionen im Skript bereit. Die anderen, fremden, externen Plugins schafft man in ein extra Verzeichnis und lädt sie dann nach Bedarf über Loadplugin nach.
http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=94312
Viel Glück
Der dicke Stefan