Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // VLOG L Material in Premiere CC



Frage von blueplanet:


Hallo, ich brauche dringend ein wenig Hilfestellung im Workflow mit VLOG L-Material aus der GH5 in Premiere (Neuland für mich).
Das "Ärgernis" - wenn ich einen Look in der Timeline entweder direkt auf den Clip oder auch als Eintellungsebene anwende, kommt nach dem Rendern im MediaEncoder etwas ganz anderes dabei heraus als ursprünglich gegraded.
Mit anderen Worten, ich sehe noch bis zum linken Vorschaufenster im MediaEncoder genau das, was ich eingestellt habe. Sobald jedoch die eigentliche Vorschau beginnt, kommt, was ich nicht möchte ;) (incl. dem ausgegebenen File-Grading).
Meine bisherige Vorgehensweise:
- VLOG L Rohmaterial (FHD, 10Bit) in die Timeline importieren (Farbraum REC709, Gleitkomma, Signal beschränkt)
- Eingabe LUT (Einfache Korrektur): "ohne"
- Einstellungsebene erzeugen und unter "Kreativ" zum Beispiel mit dem Adobe-Premiere-Haus-Look: "CineSpace 2338" oder dem "Neumann-Look: "Brownie Man" belegen (ich sehe die korrekte Anzeige im Vorschaufenster)
- angleichen der einzelnen Clips per Lumetri auf das finale Greating (ich sehe die korrekt geänderten Parameter)
- Übergabe an den MediaEncoder (alles noch gut)
- ich starte das Rendern (ich sehe bereits im Vorschaufenster entweder eine Mischung aus original VLOG und ein bisschen Lumetri oder einem willkürlichen Mix-Look, aber nie das was ich gegraded habe)
...wo sitzt das Problem? (außer hinter dem Rechner ;) bzw. was muss wann, wo eingestellt werden

Danke für Eure Bemühungen im Voraus
Jens

Space


Antwort von dienstag_01:

Andere Player testen, anderen Codec testen.
Könnte, ich betone könnte, daran liegen, dass Premiere Werte oberhalb 100% zulässt und das beim Rendern in bestimmte Codecs zu Luma Range Fehlinterpretationen führt.

Space


Antwort von blueplanet:

...danke für den Hinweis.
Jetzt kam mir schlagartig noch die Idee, das Material direkt aus Premiere heraus zu rendern (also nicht über den MediaEncoder) und: bingo!!
Gut oder nicht gut?! Die Frage, hatte Ihr schon solche Probleme mit dem MediaEncoder? Wäre ja ein schöner bug, wenn die Looks nicht "mit genommen" oder falsch interpretiert werden...

Space


Antwort von dienstag_01:

Gibt bestimmt gleich Erklärungen hier, dass es kein Bug ist ;)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


S1 4k50 Fragen an S1 User mit VLOG Upgrade
VLOG-L und max. 80 IRE Verständigungsprobleme
Neutrale Luts für Vlog
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Premiere 15.0 und 8 bit Material (MXF)
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
HLG Material Export Premiere Pro
Wie am besten mit Hochauflösenden Material >6K in premiere arbeiten?
Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
Neues 12K BRAW Material zum Spielen
Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen
Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen
Ruckeln von Material aus GH5 mit 59,94 FPS (statt 50 FPS vorher)
Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material
Slog Material bearbeiten mit FCPX
Gerendertes Material als Rohmaterial?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash