Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Infoseite // VDL: Filmeinstellungen 25p/50p



Frage von Osey:


Hi Folks,

bin noch nicht so firm in Sachen Schnitt, daher wieder mal eine Dusselfrage: Ich habe Quellmatierial mit 25 Frames und 50 Frames zu verarbeiten.

Würdet ihr die Filmeinstellung im Projekt mit 50p festlegen und später beim Export ins Ausgabeformat (MP4) dann in 25p konvertieren lassen oder gleich auf 25p stellen?

Space


Antwort von wabu:

wenn mit 25p exportiert werden soll würde ich das auch gleich so einstellen.

Space


Antwort von Osey:

Okay. Und dann beim Import v. 50p-Material im Dialgfeld "Film- und Videoeinstellungen anpassen?" auf "nicht anpassen" gehen, weil später im Export alles vom Programm "homogenisiert" wird?

Space


Antwort von dienstag_01:

Ich würde in 50p arbeiten. Warum? Frameratekonvertierungen werden allgemein vom Ecoder (beim Export) in besserer Qualität vorgenommen, als im NLE selbst. Um sicher zu gehen, einfach eine bewegte Szene einmal in einer 50p- und einmal in einer 25p-Timeline testen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?
Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)
wie wandelt Resolve 50p Clips in einer 25p Timeline um?
BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p
50i oder 25p am PC erkennen
VDL (Akt.Garantie) neuer Patch ist da
Neuer Patch für VDL und VPX
ruckeln am TV bei 4K 50p
50p vs. 60p
Magix Angebot VDL Plus + Premium befristet bis 28.04.
VDL 2016 Absturz Fehler Bridge32
Wechsel von VDL auf neue Software, aber welche?
Insta360 ONE R bekommt ua. 50p-Option sowie Horizon Lock per neuer Firmware
VDL 2022 neueste Version
Neue Patches für VPX13 und VDL 2022
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash