Frage von DeejayMD:Moin Forum!
Möchte mit euch unseren Kurztrip in der Bodenseeregion im April diesen Jahres, inklusive dem Rheinfall in der Schweiz teilen. Das Video hat viel mit Luftaufnahnen, und ein wenig auch mit Zeitaraffern zu tun:
https://vimeo.com/217498920
MfG,
Martin
Antwort von TomStg:
Schöne Bilder mit passender Musik und passendem Schnitt. Dass ab und zu auch O-Ton zu hören ist, macht den Eindruck noch besser.
Meine Vorschläge:
Weniger Luftaufnahmen, dafür etwas mehr Umschnitte auf in gleichem Tempo bewegte Bodenaufnahmen - zB von Personen, Pflanzen usw. Damit fehlt dem Film zwar immer noch ein roter Faden, aber vielleicht ergibt sich daraus eine Story-Idee - und sei sie noch so simpel.
Der Film sollte aufhören mit der ersten Abblende der nächtlichen Aufnahmen vom Rheinfall. Die Bilder danach - insbesondere der Zeitraffer mit den beiden sitzenden Personen - wirken unmotiviert.
Antwort von DeejayMD:
Danke für die Kritik!
So einen roten Faden in ein Urlaubsvideo reinzubekommen ist nicht ganz einfach, zumal die Aufnahmen ja nebenbei erstellt worden sind. ;)
Habe noch Bodenaufnahmen, sogar in RAW mit der 5DMKIII (tolles Feature mit Magic Lantern!), aber irgendwie haben die nicht gepasst.
BTW, wir sitzen nicht nur, wir hatten einen verdammt romantischen Abend... - zitternd vor Kälte verbracht! ;)
Deine Anmerkungen sind notiert, für's nächste Mal...
MfG,
Martin
Antwort von klusterdegenerierung:
Mir hat es auch gefallen, wobei ich die Schärfe manchmal zu derbe fand und die Geschwindigkeit eigentlich immer zu hoch.
Das hatte was von hätzen, da konnte ich mich garnicht richtig draufeinlassen.
Die halbe Geschwindigkeit und die Szenen dann kürzer, hätte ich wesentlich homogener gefunden.
Vielleicht auch schade das alle Timelapse Szenen zum Schluß kommen und nicht gemixt wurden.
Danke fürs teilen. :-)