Newsmeldung von slashCAM:Ulead Video Studio 11 mit AVCHD-Unterstützung wird ausgeliefert von rudi - 2 May 2007 13:27:00
Scheinbar ist der 1. Mai wohl jetzt offizieller AVCHD-Tag. Nach Sony liefert auch Ulead sein neues Video Studio 11 mit AVCHD-Unterstützung seit gestern aus. Das Programm wird in zwei Versionen (Standard für 69 Dollar, Plus für 99 Dollar) angeboten, wobei nur die Plus Version AVCHD und HD-DVD-Authoring bietet. Dazu gibt es eine neue Expandable-Timeline, in der Overlay-Tracks ein- und ausgeklappt werden können. Außerdem enthält die Plus-Version auch noch den InterVideo® WinDVD® 8-Player in der Silver-Edition. Dieser kann ebenfalls AVCHD-Videoströme wiedergeben. Beide Versionen haben dazu ein paar neue Filter für Auto-Tonwert-Korrektur, Deblocking und Denoising verpasst bekommen und können nun Chroma-Keys mit Transparent-Effekten und Masken kombinieren. Damit ist beispielsweise ein PiP-Effekt mit freigestellten Objekten möglich. Eine deutsche Version des Programms dürfte in den nächsten Tagen angekündigt werden.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Anonymous:
Von der US-Version gibts sogar schon einen Trial:
http://www.ulead.com/vs/runme.htm
Antwort von Georg:
Hier gibt es eine kleine Übersicht
http://www.ulead-fanboard.de/thread.php?threadid=5421
und hier die Unterschiede zw. Voll und Demo
http://www.ulead-fanboard.de/thread.php?threadid=5420
(soweit erst einmal ersichtlich)
Antwort von Anonymous:
Alles schön und gut, wo aber findet man einen 1080/50i HD-DVD Standalone-Player?
Antwort von Anonymous:
Alles schön und gut, wo aber findet man einen 1080/50i HD-DVD Standalone-Player?
Gar nicht, weil die Hersteller den Markt schon ewig damit hinhalten, das angeblich über ein firmware-Update erledigen zu können. Kommt aber nicht.
Nur hat das absolut nichts mit dieser Software zu tun.
Antwort von Georg:
Deutsche Version verfügbar - Trial steht auch zum Test bereit
http://www.ulead.de/vs/runme.htm
Antwort von Ceckie:
Naja, das ist ja alles schön und gut...
aber wie öffne ich jetzt die *.m2ts Videos meiner Sony HDR-SR1 mit Ulead VideoStudio 11 Plus?
Hab schon die "Manipulieren -> Mit externen Programm öffnen" Funktion im Picture Motion Browser ausprobiert und Datei öffnen unter Ulead: Fehlermeldung, Dateiformat nicht erkannt!
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte ! ;-)
Danke im Vorraus
Antwort von Georg:
Geh mal über "Datei - Von DVD/DVD-VR importieren" Damit soll man nicht nur die miniDVDs auslesen können, sondern auch die Daten von Festplatte.
Antwort von Diko:
Hallo
ich habe eine Frage: Habe mir Ulead VideoStudio 11plus gekauft (wegen AVCHD-Unterstützung). Ich kann aber keine AVCHD-Ordner importieren so wie es im Handbuch angegeben ist. Beim Import über "Von DVD/DVD-VR importieren" stürzt das Programm in Bruchteilen einer Sekunde ab und ist vom Bildschirm verschwunden. Habe dann den AVCHD Ordner von der Sony HDR-SR1 auf die Festplatte kopiert und habe den Import dann von dort aus probiert. Ergebnis war dasselbe: Sofortiger Absturz des Programms in Sekundenbruchteil. Im Taskmanager verschwindet das entsprechende exe File auch sofort. Der Support von Corel hat mir mitgeteilt, dass ihnen das Problem nicht bekannt wäre und sie dieses Verhalten den Entwicklern nach Taiwan weitergeleitet hätten. Wann eine Antwort von dort kommt weiss ich nicht.
Kennt jemand von Euch ein solches Verhalten dieser sonst sehr guten Software? Noch besser: Hat jemand eine Lösung für die Umgeheung dieses reproduzierbaren Bugs?
Rechner: Intel Pentium D 3Ghz
2 G Arbeitsspeicher
256 MB Grafikkarte mit HDV Ausgang
2X250G SATA II Platten in Raid 0
Microsoft XP SP2
Antwort von Georg:
Lösung habe ich keine - bei mir funktioniert der Import von DVD oder Festplatte - allerdings muß ein kompletter Ordner mit vollständiger Struktur vorhanden sein. AVCHD-Einzelclips lassen sich nicht importieren!
Antwort von Diko:
Hallo Georg,
Danke für deine Antwort. Es scheint, dass sich diverse Programme gegenseitig beissen. Bei mir geht es eindeutig nicht. Wenn ich den kompletten AVCHD-Ordner vorher auf eine DVD brenne (über die Sonysoftware) dann kann ich ohne Probleme von dieser DVD importieren. Es macht doch aber keinen Sinn vorher alles auf DVD zu brennen nur um importieren zu können. In meinem Fall brauche ich für meine Aufnahmen aus New Zealand 5 DVDs.
Die von mir konsultierten Software-Spezialisten beurteilen dieses Verhalten als einen typischen Software-Bug.
Vielleicht hilft eine totale Neuinstallation meines PCs. Da ich aber ca. 150GB Programme und Daten darauf habe, dauert dies mehr als einen Tag nervenaufreibende Arbeit. Davor scheue ich im Moment noch zurück
Dieter
Antwort von Georg:
Für solche harten Fälle arbeite ich inzwischen mit System-Wechselfestplatten und Image-Dateien.
Antwort von AndyWe:
Ich kann die Probleme beim DVD-Import bestätigen. Er liest die Struktur der DVD ein und bei der Auswahl einer Szene (oder aller - egal) stürzt er sofort ab.
Grüße
Andy