Frage von JTB:Ich schneide grade Videos mit premiere pro 1.5 und die Überblenden ruckeln. die Sequenzen laufen alle flüssig bis er zu den überblenden kommt dann ruckeln die und danach gehts flüssig weiter... natürlich schon gerendert :)
Ich hab gedacht das hängt vieleicht mit halbbildern zusammen aber wenn das so wäre müsste ich das nciht sehen wenn ich jedes Frame einzeln angucke?
Und wenn nicht, ich habs noch nicht richtig hinbekommen vieleicht kann mir jemand helfen.
JTB
Antwort von Markus:
Ist der Datenträger, auf dem sich die Aufnahmen befinden, zu langsam, um zwei Videodateien (während der Überblendung sind es ja zwei) gleichzeitig auszulesen?
Antwort von Anonymous:
Kann ich das Austesten in dem ich einfach mehrere Filme des Datenträgers gleichzietig anmache?
Bei vier Filmen gleichzeitig hab ich aufghört ruckelt nicht... ansonsten... ist ein verschlüsseltes externes Laufwerk aber ich hätte nciht gedacht das ihn das interessiert wenn er rendert darf er sich ja zeit nehmen soviel er will...
Soll ich das auf einem anderen laufwerk probieren?
Antwort von Markus:
Auf welchem Laufwerk liegen die gerenderten Videoabschnitte?
Antwort von JTB:
Auf dem gleichen.
Habs grad mal mit zwei kleinen Videos probert und da brauch ich nciht mal rendern damit es flüssig läuft...
Also sollte es was mit dem Video zu tun haben.
Antwort von JTB:
Falls es noch hilft:
Sequenzen sind aus dem gleichen Film. Von einer DVD die einfach irgendwie komischzusammen gebrannt wurde aus einer Kameraaufnahme (von dem Hintergrund hab ich keine ahnung) jedenfalls gabs die zu sonen Urlaubskurs in Östereich dazu.
Östereicherische Formate? ^^
I hope there is help out there.
Antwort von Markus:
Aufnahmen einer DVD-Video sind hoch(bildgruppen)komprimiert. Wandle sie mal um in DV-AVI, dann sollten die Blenden nicht mehr ruckeln (nur I-Frames gerechnet?!).
Antwort von Markus:
Hat mein obiger Tipp etwas genützt?