Frage von Carsten:Mein erster Eintrag - aus der Verzweiflung heraus - daher erstmal ein freundliches Hallo an die Gemeinde!
Hab mir ne SONY IP7 ausgeliehen, um ein Video auf DVD zu ziehen. Hab die Cam via Firewire angeschlossen ... wir im Gerätemanager unter Audio/Video-Device auch erkannt (nach Einschalten). >> den Netzwerkcontr. des FiWi-Contr. hab ich deaktiviert.
Wenn ich jetzt z.B. via Sonic Capturen will, erhalte ich den Hinweis, dass zum ausgewählten Gerät keine Verbindung hergestellt werden kann. Man soll sicherstellen, dass das Gerät korrekt angeschlossen ist und keine anderen Aufnahmeanwendungen ausgeführt werden ... ?!
Im Caputre-Menü erscheint unter Camera "Microsoft AV/C-Unit ..." in Verbindung mit einer Fehlermeldung, wenn man dennoch auf Capturen klickt "Unbekannter Aufnahmefehler DVDErr -62001" ...
Die Sony-Hotline war keine Hilfe und hatte auch keinen Lösungsansatz.
War mir sicher, dass alles per Plug&Play funktioniert und keine zusätzl. Treiber notwendig sind. Was mache ich falsch?
Habe auf meinen Athlon 2.8 XP Pro SP2 installiert. Standard FiWi-Karte mit 4/6-Kabel
Besten Dank für eure Unterstützung
Gruß Carsten
Antwort von Stefan:
Die Sony IP7 ist eine MicroMV Kamera.
Mit der Spezialität, dass die MicroMV Daten über die DV Schnittstelle zum PC kommen. Aber auf der PC Seite darf/kann sich nicht der normale DV Decoder um die Daten kümmern, sondern es muss sich ein MicroMV Decoder darum kümmern. Weil die MicroMV Daten anders sind als DV Daten, meckert ein DV Decoder bzw. der Treiber, der die Daten weiterreichen will und vom DV Decoder abgewiesen wird.
Lange Rede kurzer Sinn: Beschaffe Dir ein MicroMV fähiges Transfer- oder Schnittprogramm. Sony hat dafür den MovieShaker vorgesehen.
Viel Glück
Der dicke Stefan