Frage von ThomasKluge:Ich möchte mir eine neue Cam zulegen und von der Consumer in die Semipro Klasse bis 3500 Euro wechseln. Mir geht es vor allem um wesentlich besseres Audio, Bokeh und einen Tick besseres LowLight Verhalten.
Leider gestaltet sich das über die Maßen schwierig. Die ursprünglich erhoffte Nex VG-10 fällt durch, da sie in wesentlichen Parametern schlechter ist als die XR500 (schlechteres LowLight, Aliasing, unscharf etc). Die Panasonic GH2 liegt noch in weiter Ferne und benötig dann noch das ganze Zubehör (Rig etc), die Panasonic AG-AF100 sieht mir zu klobig aus und wird wohl auch zu teuer sein. Ich stehe echt auf dem Schlauch.
Da dachte ich mir, was wäre denn mit der HXR-NX5 oder AX2000E von Sony, ein Abstauber bei eBay vielleicht? Und da komme ich jetzt echt ins Grübeln. Die Beispiel/Vergleichstestvideos bei Slashcam, leider habe ich keinen anderen direkten Vergleich gefunden, lassen die XR500 in der Videoqualität wesentlich besser dastehen wie die NX5 (zumindest mein Empfinden). Und da hört es mit meinem Verständnis auf. Wie kann das sein, bei 3 Sensoren, riesiger Linse und 4mal höherem Preis? Ich glaub ich brauche professionelle Hilfe...