Frage von 0711video:Eine etwa drei Jahre alte Sony HVR Z 1 mit etwa 35 x 10 Stunden Trommellaufzeit für etwa 2.000 Euro ?
Sonst funktionsüberprüft. Normale Gebrauchsspuren.
Schnäppchen oder teuer?
Antwort von tommyb:
Super Kamera, immernoch zeitgemäß (3xCCD, XLR, voll manuell) wenn man auf Band aufzeichnen will.
Die Kamera wäre sicherlich das Geld wert.
Antwort von Bernd E.:
Weder Schnäppchen noch teuer, sondern klingt nach einem fairen Angebot.
Antwort von playmen:
Laut Slashcam Test ist die Kamera von der Auflösung her nicht gerade der hit ?? Siehe hier im Testurteil !!!???
https://www.slashcam.com/camcorder.html
Antwort von penkeler:
Ich glaube nicht, dass jemand vor 3 Jahre Sony HVR Z1 gekauft hätte. Und noch dazu "35 x 10 Stunden Trommellaufzeit" ;-)
Für die Z1 Auflösung brauchst du heutezutage nicht einmal 500 Euronen zu investieren, gäi?
Antwort von tommyb:
Hast Du mal Aufnahmen dieser Kamera gesehen?
Es dreht sich im übrigen nicht alles um Auflösung. Kenner wissen die Kamera immernoch zu schätzen aufgrund von CCD, XLR, NP-F (ohne Anti-Fremdhersteller-Schutz) und vor allem BAND.
Wenn man sich nur auf Marketing-Zahlen konzentriert, dann ist auch jede Full HD Kamera von AIPTEK besser.
Antwort von penkeler:
Es dreht sich nicht alles um Auflösung. Ein Hochzeitsfilmer mit 5 Kilo schwere Z1, ein schön langes Richtmikro und ein schwarze schwergewicht Bügel-Kopfhörer, wird sicherlich ernster genommen, als einer mit einer Taschen-Kamera wie z.B. SD707.
Antwort von tommyb:
Hat eine SD707 XLR (2x, Line/Mic, manuell, auto, getrennt) und CCD?
Nein? Oh.