Newsmeldung von slashCAM:Test: Sony HDR-SR10 - Preiswerter Abkömmling von rudi - 11 Jul 2008 11:08:00
>Nachdem die Sony SR11/12 momentan mit der Canon HF10/100 das Testfeld aller HD-Camcorder im 1000 Euro-Segment deutlich anführt, stolziert die SR-10 nochmal spürbar günstiger auf den Platz. Wo wurde da gespart?
zum ganzen Artikel
Antwort von Daigoro:
Verstehe mal einer Sony.
Wieso sie nicht zumindest mal die 1/3" mit gleicher Pixelzahl aus der HC3/HC5 genommen haben.
Auf die ganzen manuellen Einstellmoeglichkeiten kann man ja noch verzichten (auch wenn's ab und zu schmerzt), aber jede zweite Frage hier im Forum fragt nach einer Cam mit 'gutem Lowlight' (weil man als point&shooter eh kein Licht dabei hat) und dann sowas.
Der Strassenpreis duerfte die 300 Euro Preisunterschied aber wieder etwas betonen.
Die SR10 is so mitte 700, die SR11 schon an der 1000 und die SR12 noch mal drueber. Wer also keine 1000 ausgeben will oder kann, wird dann doch mit der SR10 gluecklich werden muessen.