Frage von Trainmovie:Hallo,
besitze seit knapp 2 Jahre meine Sony HDR SR 12E Cam.
Habe in der Zeit schon zweimal ein Garantiefall gehabt.
In allen beiden Fällen hat sich die Software der Cam aufgehängt, ist das normal?
Beim 1.mal war auch das Filmmaterial futsch.
In der Regel kann ich damit jetzt rechnen das ich eimal im Jahr meine Cam zum Service schicken kann, um dort eine neue Software zubekommen?
Wer hat auch die gleichen Probleme mit seiner Cam.
Trainmovie
Antwort von Moritzk:
Hy,
ich hatte gut 1 Jahr die Baugleiche Sony HDR-SR11E, diese nur eine kleinere Festplatte vorweißen kann, ansonsten aber die selbe Kamera ist.
Ich hatte mit der Kamera nie Probleme oder irgendwelche Beschwerden! Ich habe mich nach einem Jahr mit einem weinenden Auge von Ihr getrennt und habe nun eine Sony HDR-XR500E.
Sicherlich hilft dir meine Nachricht nicht sehr, da ich dein Problem nicht bestättigen kann.
Ich aber denke das man nicht immer an der Kamera zweifeln solllte, sondern vllt auchmal überlegen sollte was man selber falsch macht. Geht man mit der Kamera gut um, oder macht man doch irgendetwas falsch das sich daher die Software immer aufhängt.
lg der Moritz
Antwort von B.DeKid:
Sorry aber da kann man glaube Ich mal nicht viel falsch machen!
Ist ja kein PC der sich aufhängt .
Ich glaube das liegt eher an irgend einem Bauteil / Controller in der Cam
- also beim nächsten mal würde Ich da mal auf einen Wechsel der Platine bestehen oder ein direkter Umtausch der Ware - so was ist aufjedenfall nicht normal oder von Kunde/Hersteller gewünscht!
MfG
B.DeKid
Antwort von hd2006:
Hallo,
habe auch die SR-11 seitguten 2 Jahren und viel im Betrieb. Auch unter extremen Bedingungen wie 100% Luftfeuchte im Amazonas-Regenwald und bei Kälte etc. Nie irgenein Problem. Ich würde Sony anschreiben
Grüße
Armin