Frage von raphu84:Hallo!
Ich suche einen Soundeffekt, den sicher jeder kennt: Eine Szene läuft erst in normaler Geschwindigkeit ab und wird dann schnell zu einer bestimmten Stelle zurückgespult (dauert meist 1-2 Sekunden). Dieses Spulen wird oft mit diesem typischen Ton-läuft-rückwärts-Sound hinterlegt.
Weiß jemand was ich meine? Hat jemand ein solches Sample für mich, oder kann mir sagen wo ich es im Internet kostenlos herunterladen kann?
Mir fällt kein passender Begriff ein, sodass meine Suche bei google von wenig Erfolg gekrönt ist.
(Ich benutze Magix Video deluxe 15).
Antwort von Piers:
Dumme Frage, da ich Magix nicht kenne.
Gibt es dort keine Möglichkeit ne neue Timeline zu machen, den Sound reinzulegen, per Filter Rückwärtslaufen lassen und dann zu exportieren?
Den kann man dann unter die Ursprungsbilder legen und exakt anpassen.
So mache ich das zumindest in FCP.
Falls es in Magix nicht geht, gibt es doch bestimmt Freeware Audio Tools die sowas können.
Grüße
Antwort von Jogi13:
Hallo
Schreib einmal deine E Mail Adresse. Schick ich dir.
MFG
Antwort von sarah:
Schreib einmal deine E Mail Adresse. Schick ich dir.
Vorsicht bei solchen Angeboten, eventuell bewegt man sich rechtlich auf dünnem Eis!
Antwort von Sebera:
Geht auch mit der Freeware Audacity.
Audiospur rein, Filter "Rückwärts" drauf, speichern - Fertig.
Antwort von raphu84:
mit magix habe ich es leider noch nicht hinbekommen, da man einen track anscheinend nicht ohne weiteres rückwärts laufen lassen kann?
Die freeware schaue ich mir nachher mal an! Danke für den Tipp!
@Jogi:
raphu(at)gmx.de
Antwort von newsart:
Genau den gleichen Sound suche ich auch. Klar kann man im schnittsystem die Szene im audio rückwärts laufen lassen. Mir geht es eher um einen Symbolsound. Also wer was weiss... gerne auch per Mail an mich. info(at)newsart(de). DANKE
Antwort von Bernd E.:
So etwas wie diesen Sound hier?
http://www.thepocket.com/wavs/rewind.wav
Antwort von nicecam:
mit magix habe ich es leider noch nicht hinbekommen, da man einen track anscheinend nicht ohne weiteres rückwärts laufen lassen kann?
Zum Lieferumfang von meinem MAGIX VDL 2007 PLUS gehört aber MAGIX music editor. Mit dem geht's doch auch.
Music editor wird doch wohl auch zu Magix Video deluxe 15 gehören?
Hab mit Music editor noch nicht so viel gearbeitet. Aber Vorsicht: Soviel ich weiß, unbedingt unter anderem Namen den bearbeiteten Song abspeichern, ansonsten wird überschrieben und der ursprüngliche Song ist futsch!
Gruß Johannes
Antwort von B.DeKid:
@ newsart
Hast du daheim ein DAT Player oder Cassetten / Video Deck ?
Da einfach Mic auf Stativ vor stellen oder den Player und das Mic in eine Styropur Box stellen und Samples selber aufnehmen ist für viele Sachen recht gut mach Ich für viele Sachen wenn ich Sounds benötige und nicht suchen möchte (noch besser)
So kann man das ganz gut machen
(Richt Mic s sind dazu echt klasse)
MfG
B.DeKid