Frage von Anonymous:Hallo zusammen,
habe im Forum nun schon eine Weile rum gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Also ich habe mir die MiniDV NV-GS 27 gekauft und schon einiges gefilmt. Nun kann ich den Film schön am TV-Gerät anschauen und zu meinem erstaunen ist die Qualität auch sehr gut. Wenn ich nun den Videofilm auf mein Laptop per Firewire-Kabel übertrage, geschieht dann durch den Mowie Maker von Microsoft, habe ich einen kleinen Bildausschnitt, den ich gestochen scharf aufnehmen kann. Das gleiche funktioniert auch so über Power Producer 2 Gold. Nur wenn ich jetzt z.B. mit Power Cinema 3,0 oder Power DVD 5 den auf Festplatte gespeicherten Film auf meinem Laptopmonitor in kompletter Größe anschauen möchte, ist der Film so pixelig, dass man nicht viel erkennen kann. Wenn ich den Film nun von der MiniDV über meine TV-Karte mit Power Cinema 3,0 auf die Festplatte speicher, ist die Bildqualität schon besser, aber immer noch lange nicht so gut wie auf meinem Fernsehgerät. Wie kann das sein und welche Möglichkeit gibt es, endlich den Film auf meinem kompletten Laptopmonitor in der gleichen gestochen scharfen Qualität zu sehen, wie im Kleinformat?
Bei Panasonic wurde mir gesagt, dass ich meine Programme wie den Movie Maker von Windows upgraden sollte, dann müsste das funzen. Nur habe ich auch keine neuere Version als meine 2,1"er gefunden???!
BITTE UM HILFE!
Danke!
Antwort von Ivy:
Hi!
Nun, wenn du mal öfter vor hast, Filme am Computer zu bearbeiten, würde es sich empfehlen, sich ein komplexeres Schnittprogramm zuzulegen wie Adobe Premiere oder Magix Video Deluxe. Dann sollte sich dieses Problem erledigt haben. Ansonsten könnte das ganze auch an deinem Firewire-Anschluss liegen; dazu würde ich einfach mal das Forum durchforsten!
Lg,
Ivy
Antwort von Markus:
Wenn ich nun den Videofilm auf mein Laptop per Firewire-Kabel übertrage, geschieht dann durch den Mowie Maker...
Ich tippe auf eine falsche Einstellung. Mehr dazu im folgenden Beitrag:
Windows Movie Maker