Frage von Panic:Hallo
ich versuche seit Tagen mein Panasonic NV-GS11 Camcorder über Firewire mit Ulead VideoStudio 7 aufzunehmen aber ich kriege es nicht hin und bekomme folgende Fehlermeldung:
"Kann Aufnahmemodus nicht wechseln. Überprüfen Sie, ob Ihr Videoaufnahmetreiber ordnungsgemäß funktioniert. Konnte Vorschaugraph nicht aufbauen"
oder noch:
"Konnte Videoaufnahme-Plugin nicht initialisieren. Es wird evtl. von einem anderen Programm benutzt, oder die Datei wurde an einen anderen Ort verschoben. Kann spezifiertes Interface nicht finden."
Mit dem Programm Windows Movie Maker kann ich ohne Probleme aufnehmen...Aber ich möchte lieber VideoStudio benutzen... Windows XP erkennt der Camcorder (SP2 ist bereits installiert)
Was könnte ich noch tun??? Welche Videoaufnahmetreiber ist bei der Fehlermeldung gemeint (ich brauche mit Firewire kein Treiber...)?
Danke im Voraus
Panic