Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Problem mit AVID, AFX, flimmernden Linien und Halbbildern



Frage von doro:


hallo leute,
ich verzweifel bald. ich hab in AFX ein grafik erstellt, gerendert und in avid importiert. Das Ergebnis: die horizontalen Linien sind extrem am flimmern, genauso wie der Text. Liegt vermutl. an den Halbbildern dachte ich mir, also hab ich mir den entspr. thread hier im Forum nochmal angeschaut und meine Einstellungen wie folgt geändert:

In AFX beim rendern: OBERES Halbbild zuerst (ist ja kein DV Material)
IN AVID beim Import: ebenfalls oberes zuerst

Ausserdem hab ich die entspr. Linien in AFX noch etwas verstärkt (waren vorher nur 1px hoch - jetzt sinds 2-3) und zusätzlich eine leichte Unschärfe über alles gelegt. Leider hat sich am Ergebnis fast nichts geändert. Die Linen sind jetzt zwar dicker, flimmern aber immer noch!

Hat jemand einen Tipp für mich??

Vielen vielen Dank
Die Doro

Space


Antwort von doro:

kleine Berichtigung:
Mit den dickeren Linien schaut es schon viel besser aus. Vorher sah man sie richtig "an" und "aus" gehen, jetzt ist sie 'nur' noch leicht am Flimmern. Stört aber trotzdem....

doro

Space


Antwort von doro:

nochmal ich :)

nach vielen Testdurchläufen bin ich jetzt noch mehr frustriert. Damit die Linien am TV nicht flimmern müssen sie super dick sein. Das schaut aber nur sch... aus. Am PC schauts mit den dünneren Linien TOP aus.

Wie macht ihr das, wenn nicht klar ist, wo sich der Endkunde die DVD ansehen wird (PC bzw. TV).

ein weiterer Gruß von der Doro

Space


Antwort von Markus:

Eine DVD-Video mache ich immer fernsehgerecht, d.h. Interlace berücksichtigen, Safety Title Area berücksichtigen, etc.

Dann kann sich der Kunde die DVD ansehen, wo er möchte und es passt garantiert immer.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Problem mit Stream - bunte Linien/flackern in dunklen Stellen
CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
Blending Modes: Transfer from PSD File to AFX
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
BorisFX Continuum 2021.5 -- neue Partikel-Optionen und engere Integration mit AE und Avid
Neue Version von Avid Media Composer bringt u.a. bessere Zusammenarbeit mit Pro Tools
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
Avid verzeichnet Trendwende
Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt
Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
Avid 7.2 und MXF Files
Avid Preiserhöhung ab 31.08.21
Blackmagic für Avid
Hedge Postlab for Media Composer ermöglicht Team-Schnitt in der Cloud für Avid Editoren
AVID MediaCentral Unterstützung für Adobe Photoshop und After Effects
Avid Media Composer Update 2022.7 bringt Multi-Monitor Arbeitsbereiche und Resolve/Premiere-Shortcuts
UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash