Frage von nahmo:Hallo,
ich möchte eine Rotation verschiedener Layer (Text, Grafiken) mithilfe von 'ease and wizz' so gestalten, dass sie sich in ihrer Endposition langsam einpendeln. Mit vor- und zurückschwingen um den Endpunkt.
Ich erstelle die Roation-keyframes und wende dann 'ease and wizz' darauf an:
easing: Elastic
Type: out
Keys: start and end
Eigentlich kein Problem, aber ich habe immer zwischendurch (ohne erkennbares System) Sprünge drin, die eigentlich nicht drin sein dürften. Der Layer hat sich z.B. fast eingependelt und macht dann nochmal für einen Frame einen Riesensprung um 30° zurück. So 'ne Art Zittern. Verständlich?
Andere Einstellungen von Type und Keys helfen nichts.
Kennt einer das Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Danke und Gruß,
nahmo
Antwort von Mylenium:
Klingt einfach so, als ob die Expressions "umkippen", also die if/else abfragen nicht wasserdicht sind wenn sich z.B. Bereiche überlappen. Ohne Änderungen am Code wohl nicht zu reparieren... Sinnvollste Variante daher: Expressions in Keyframes konvertieren und einfach die schrottigen Keys danach löschen....
Mylenium
Antwort von nahmo:
Ja, die kippen regelrecht um. Komisch, hab recherchiert und keinen anderen gefunden, der auch von dem Problem berichtet. Vielleicht mal dem Autor mailen.
'Expressions in keyframes umwandeln' bin ich nicht drauf gekommen. Schätze, so wirds funktionieren. Vielen Dank, hilft mir sehr weiter.
Grüße,
nahmo
Antwort von nahmo:
Um die Sache zu beenden: Expressions in keyframes umgewandelt 2-3 falsche frames korrigiert und alles läuft so, wie es soll.
Danke nochmal,
nahmo