Frage von andi:hi!
ich habe meinen rechner formatiert und musste daher auch premiere erneut installieren. vorher lief alles problemlos. premiere startet jetzt auch ganz normal in die projektauswahl. sobald ich dort ein DV preset laden will, stürzt premiere ab (win2000: "premiere musste aufgrund blablabla geschlossen werden" usw...). komisch ist, dass ich alle prestets oder auch benutzerdefinierten sachen laden kann, sobald kein DV vorkommt.
ist mein microsoft DV codec defekt?
wenn ja, wie installiere ich ihn neu?
danke für eure hilfe!
andi
Antwort von andi:
wenn ich DV filme, die sich noch von früher auf der platte befinden, öffnen wiil, habe ich dieselbe fehlermeldung. deshlab gehe ich mal davon aus, dass windows nicht mit DV klarkommt, bzw der codec kaputt ist. sehr merkwürdig und auch ärgerlich.
wenn jemand abhilfe weiß, sage sie/er bitte bescheid
danke
Antwort von andi:
: Wieso nicht? Installiere doch einfach DirectX 8.1 oder 9 und der MS DV Codec wird dann
: mitinstalliert.
:
: Gruss
: Stefan
erstmal danke
aber das hatte ich schon versucht, ohne erfolg
Antwort von Stefan:
Wieso nicht? Installiere doch einfach DirectX 8.1 oder 9 und der MS DV Codec wird dann mitinstalliert.
Gruss
Stefan
Antwort von andi:
noch was:
programme die bei mir mit dem panasonic bzw quicktime codec laufen (VirtualDub bzw Quicktime Player) betrifft das problem nicht.
es muss am microsoft codec liegen, aber win2000 gibt mir nicht die möglichkeit den neu zu installieren.