Frage von Beckham23:Ich habe mal ein bißchen mit Premiere Pro rum probiert und bin unter: Effekte - Videoeffekte - Bild einstellen - Farbverschiebung auf etwas "ominöses" gestoßen.
Als ich den Effekt das Erste mal sah, erinnerte der mich an 3D Filme wo man die Pappbrillen braucht. Also habe ich mal eine aufgesetzt und im Videovorschaufenster kam schon ein bißchen ein 3D Effekt rüber. Dann habe ich das gleiche mal über TV probiert, da war der Effekt aber gleich null.
Hat jemand eine Erklärung dafür, wozu dieser Effekt/Filter gut ist ?
Becks
Antwort von noboundaries:
Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein kleines Plugin 2D Objekte dreidimensionional verstehen kann - denn genau das wäre nötig um wirklich einen solchen Effekt zu machen. Normalerweise wird das mit 2 Kameras gemacht. Zur Verdeutlichung: Schließe ein Auge und versuche Entfernungen abzuschätzen - das geht nur weil du Erfahrungen hast, die der Software aber fehlen.
Antwort von TheDrummer:
Dieser Effekt nützt dir nur, wenn du Stereoskopisches Footage hast.
Ich hab schon damit gearbeitet:
Mit Cinema 4D eine Szene mit 2 Kameras, die ca. auf Augenabstand eingestellt waren. Dann den Effekt drüberlegen und voila - schon war's 3D (mit besagter Brille natürlich) ;)